Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Heute:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vor 3 Wochen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Heute:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Vor 3 Wochen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Größter Clown aktuell.
Da kommt nicht mal die AfD ran.
 
Was ist denn so clowning daran seine Einschätzungen zu Einschränkungen anhand aktueller Infektionsentwicklungen zu bewerten? Oder was übersehe ich, dass hier wieder besserwisserisch ein bisschen verbal rumgepost wird?
 
Was ist denn so clowning daran seine Einschätzungen zu Einschränkungen anhand aktueller Infektionsentwicklungen zu bewerten? Oder was übersehe ich, dass hier wieder besserwisserisch ein bisschen verbal rumgepost wird?

Komm, lass es. Der Typ ist ne Witzfigur, da muss man nur mal ne halbe Stunde seinen Twitter Account angucken. Selbst wenn er mit allem recht hätte, was er da so jeden Tag in den Äther bläst (wie hat er überhaupt Zeit dafür, neben seiner normalen Arbeit als Bundestagsabgeordneter, den ganzen Tag zu twittern, angeblich ständig Studien zu lesen, in Talkshows zu hocken, Interviews zu geben etc.), ist der Ton (v.a. Vokabular - "Weltkrieg", "Sieg der Vernunft" usw.) und seine Art und Weise immer noch genug um sich drüber lustig zu machen.

Außerdem ist das "clowning" daran, dass die Situation nicht schlechter geworden ist und er sie am Anfang noch abgekultet hat, genau auch für den ausgegebenen Zeitraum, und jetzt vor Ende dieses Zeitraums schon wieder massiv verschärfen will (das mit den Schulen war genauso auch vor 2 Wochen schon der Fall und dass da was passieren muss, ist eigentlich auch klar, aber bei ihm wird es direkt wieder zum Weltuntergang).

Witzig auch wie seine Verteidiger ihn immer als vernünftigen Coronapolitiker darstellen, dessen Prognosen angeblich ja immer zu treffen und andere ihn als krassen Realpolitiker sehen, dass er sich so gut anpasst. Wenn das beides zutrifft ist er wohl der Goat. Eher wirkt er für mich aber wie eine Satire eines Wissenschaftlers und eines Politikers. Auch im Vergleich zu Drosten, den er ja vergöttert, möchte ich anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Em-DYguVgAAvTwj
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Im Auftrag v. Land BaWü


geht mir ja auch nur erstens um dieses kleinreden, als ginge es hier um ne handvolle zirkusse und dark rooms mit 500 betroffenen bundesweit und nicht um kp wieviele millionen menschen und millarden umsatz und zweitens dieses getue von irgendwelchen itlern oder sonstigen bürolern, die tun, als seien sie die ameisen in der fabel von ameise und grille, weil ihre spätkapitalistischen quatschbranchen verschont geblieben sind, so nach dem motto "ja lel gastronomie hätteste mal wie ich apps entwickelt"

Siehst du, es ist nie zu spät, vielleicht nochmal umsatteln, @Murmel !
 

Tatsächlich ganz guter Artikel.

Lustig aber auch immer wieder, wie die Medien und Politiker geschäumt haben, als Orban im März mit Notverordnungen regiert hat (und diese im Juni dann ausgelaufen sind) - während man hier dann lieber ein vages Gesetz auf den Weg schicken will und sich regelmäßig über die blöden Ministerpräsidenten beklagt.

(Orban natürlich trotzdem 1 Spasst, sollte klar sein)

Und wtf das Ding heißt wirklich Bevölkerungsschutzgesetz
 
Man darf morgen gespannt auf Berlin schauen. Nszis und Querdenker haben zum Sturm auf den Bundestag aufgerufen, Ausschreitungen angedroht und scheinbar tausende Verwirrte aktiviert.
 
Ich kann nicht verleugnen, dass es mich etwas amüsiert wie die verfehlte Geschichtspolitik in Deutschland einem ständig in dieser Art auf die Füße fällt. Man muss sich nicht wundern, wenn ständig irgendwelche Leute mit unpassenden Geschichtsanalogien kommen, wenn man im Zentrum dieser Politik ständig nur das 'Erinnern' und 'Mahnen' stellt, dabei aber oft einfach das 'Verstehen' vergisst.

Und dass es meistens SPD-Politiker sind die so einen Twitter-Meltdown erleiden sind wahrscheinlich auch Vorboten vom Fall auf einstellige Prozentzahlen bei der nächsten Wahl (wann immer sie sein wird).
 
Zurück
Oben Unten