Der AllGEmeiner Fosball-Talk

Umfrage des Monats April: Wen haltet ihr für den schlechtesten Topleveltrainer unserer Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Wäre eine Überlegung wert
ja klar 1,50m im abseits aber der hacken von drogba hängt noch auf gleicher höhe. richtig gut

Ja in der Abseitsregel heißt ja eigentlich, dass zwei hinterm Ball sein müssen und da is der Keeper inkludiert.

gibt ja genug situationen wo der keeper mal nicht letzter oder vorletzter ist besonders bei eckstößen. deshalb diese formulierung. gilt natürlich nur sofern der ball nach vorne gespielt wird, aber das weiß ja eig auch jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar 1,50m im abseits aber der hacken von drogba hängt noch auf gleicher höhe. richtig gut



gibt ja genug situationen wo der keeper mal nicht letzter oder vorletzter ist besonders bei eckstößen. deshalb diese formulierung. gilt natürlich nur sofern der ball nach vorne gespielt wird, aber das weiß ja eig auch jeder ;)

Könnte aber spannendere Spiele ermöglichen dank der größeren Kontergefahr. Da gab es schon wesentlich absurdere Vorschläge.
 
aber einfach mal knapp die Hälfte der jetzigen Abseitssituationen abschaffen? findet ihr die Regel so krass ungerecht gegenüber der angreifenden Mannschaft?
 
Her damit. Sofort. Mich kotzen diese VAR-korrigierten zurückgepfiffenen Tore sowas von an, bei denen das Weiße vom Fußnagel im Abseits war.
 
Das ändert sich doch nicht. Dann wird geguggt ob die Hacke wirklich noch im Abseits war oder um 0,5 cm nicht.

Du meinst ob ein Treffer doch zählen darf weil die Hacke noch auf gleicher Höhe war? Mag sein, aber wäre mir noch lieber als diese zurückgepfiffenen Tore. Einfach weil dann mehr Fußball gespielt wird mit Zweikämpfen und so... und weniger auf gleicher Linie getänzelt wird wie beim Synchronschwimmen.
 
Ich weis nicht ob du das so ganz verstanden hast. Das alles wird doch nur um einen Meter Vorsprung für den Stürmer geändert. Wird nicht weniger strittige Entscheidungen geben.
 
abwehrreihen werden auch viel defensiver agieren da Stellungsfehler beim hohen pressen viel zu krass bestraft werden. das schafft einfach ein Missverhältnis mMn und wird eher dazu führen dass alle Mannschaften vorsichtiger werden. und schwupps weniger Offensivspektakel überall als vorher
 
Ich weis nicht ob du das so ganz verstanden hast. Das alles wird doch nur um einen Meter Vorsprung für den Stürmer geändert. Wird nicht weniger strittige Entscheidungen geben.

Ja klar gibts weiterhin strittige Entscheidungen. Aber irgendwie muss man dieses lächerliche "Ellenbogen war im abseits" wegkriegen. Vor allem wenn man dafür den VAR erst ranziehen musste. Es gab mal ne Zeit, da wurde im Zweifel für den Angreifer entschieden...
 
Ja klar gibts weiterhin strittige Entscheidungen. Aber irgendwie muss man dieses lächerliche "Ellenbogen war im abseits" wegkriegen. Vor allem wenn man dafür den VAR erst ranziehen musste. Es gab mal ne Zeit, da wurde im Zweifel für den Angreifer entschieden...
Ellenbogen zählt nicht bei der Betrachtung
 
Werden können. ein tw kann zB auch nicht mit seinen Händen das abseits aufheben obwohl er sie einsetzen kann. Ich habe dich schon verstanden wollte bloß Klugscheißer sein :)
 
Werden können. ein tw kann zB auch nicht mit seinen Händen das abseits aufheben obwohl er sie einsetzen kann. Ich habe dich schon verstanden wollte bloß Klugscheißer sein :)

Ja schon war grade etwas abgelenkt + Konzentration ist heute komplett weg. Aber jetzt sagt mal ehrlich findet ihr das mit dem Abseits + VAR so wie es heute ist OK?
 
glaubt ihr var bearbeitet die aufnahmen bei nem abseits so wie die es gerade haben wollen?
hab da jetzt keine beweise aber das klingt iwie logisch
 
Ja schon war grade etwas abgelenkt + Konzentration ist heute komplett weg. Aber jetzt sagt mal ehrlich findet ihr das mit dem Abseits + VAR so wie es heute ist OK?
bevor wir nicht in der Lage sind das besser zu machen, ist das die gerechtigste Möglichkeit. ich weiß der Zeitpunkt des abspiels kann mal hier und da bei 1 frame mehr oder weniger angehalten werden, aber mehr ist halt nicht drin mit dem Stand der Technik und alles besser als nur der Mensch der viel ungenauer ist. so wird auch immer erstmal die Situation abgewartet, was natürlich auch verwirrt. habe das vor kurzer Zeit schon mal hier geschrieben: alles besser als damals Dortmund gegen Malaga. diese krassen Fehler, die Ich halt auch mal logischerweise mache ohne diese Technik, sind doch schlimmer als ne Fußspitze im Abseits. dann zählt halt nicht das Tor, was erst gegeben wurde.
 
aber zuzutrauen wäre es. ich sage nur: es gibt jetzt rot wenn ein Keeper nach nem verkackten Abstoß den Ball vor dem anrennenden Stürmer nen zweites mal berühren würde wegen Verhinderung ner klaren Torchance. denn das wäre kein gültiger Abstoß. würde gern mal sehen dass jemand im Fernsehen ausrutscht und sowas passiert. Ich mache das sicher nicht dann

edit: sorry für das rumgenerde, habe das wohl bei der Regeländerung schon geschrieben. mir macht das einfach Spaß, da ich diese Regeln ja alle können muss. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ansich basiert erstmal zu einem großen Teil auf Zufall, aber wir unterhalten uns inzwischen über Zentimeter, vollkommen egal ob Fußspitze oder -hacke als Abseits zählt. Genauso egal, ob demnächst bei Handspiel der Ball den Arm knapp über oder unter dieser ominösen T-Shirt-Linie berührt hat (.. Kamerun 2002-Trikots kommen wahrscheinlich dann aus der Mode?? ).

Das ist ein Faß ohne Boden, wie befürchtet. Wir vermessen uns das eigentlich einfache Spiel kaputt, zumindest erstmal auf Profiebene.
Torlinientechnik zulassen, alles andere macht der Schiri und fertig. Fußball geht nicht fehlerlos.
 
der Zufall ist ja immernoch da, da Menschen mithilfe dieser Technik entscheiden und darüber wird sich halt jetzt trotzdem unterhalten. hand Oder nicht Hand? da gibt es Regeln aber trotzdem das Ermessen der Betrachter.
ebenso beim abseits. wann halte ich das Bild an? die Fehler, die trotzdem passieren, sind nur nicht so gravierend. so sehe ich das halt :)

edit: ich sehe das halt auch als Schiedsrichter. Ich mache Fehler, manche sind gravierend, wie jeder andere auch und kann das durch nichts wieder gut machen. da sagt mir danach keiner, Fussball basiert auf Zufällen und der arme hat ja kein VAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten