Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

M

Monica

Gast
Muh Economy Boomer Logik

Laut WHO soll man aggressiver sein und alles abriegeln. Mit so Pussymethoden ala abwarten wie es sich entwickelt, kommt man nicht weit
 
Joined
Sep 24, 2017
Messages
2,862
Kenn schon paar Gastronomen, die zu 80% abhängig von Messebetrieb, Geschäftsreisenden sind, die ihren Laden dicht machen werden. Ich selber heul seit Monaten rum dass ich kein Personal find und freu mir jetzt 1 Ast ab, dass ich noch nicht eingestellt hab. Hab momentan nur eine Festangestellte + Schüler, Studenten insofern triffts mich nicht ganz so doll. Hoffe nur, dass die Bank, falls es ganz hart kommt, die Tilgung aussetzt sonst reichen die Rücklagen auch nur 3-4 Monate.
 
Joined
Jan 23, 2011
Messages
5,494
Muh Economy Boomer Logik

Laut WHO soll man aggressiver sein und alles abriegeln. Mit so Pussymethoden ala abwarten wie es sich entwickelt, kommt man nicht weit

Wir leben nun mal in einer kapitalistischen Welt. Unser ganzes System ist davon abhängig, dass die Wirtschaft gut läuft. Das ist die traurige Wahrheit. Wenn unsere Wirtschaft zusammenbricht. wird sich das deiner Meinung nach wie auf unser Gesundheitssystem auswirken? Gut ganz bestimmt nicht. Beides zusammen könnte ne viel größer Katastrophe ergeben, als wir es uns vorstellen können.
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
Eben. Wenn die Wirtschaft komplett einbrechen würde, wäre die Seuche ganz schnell das kleinere Übel...
 
Joined
Sep 24, 2017
Messages
2,862
Der Öl-Beef zwischen Russland und SA macht's halt auch nicht grad besser. Würde ja in meiner alarmistischen Art sagen, dass da gerade sowas wie 1 perfekter Sturm aufzieht aber dann kommt wieder Fieso mit seinen Korinthen also sag ich es ist nur ein heftiger Ostwind ;)
 

Fiesoduck Rises

Platin Status
Joined
May 2, 2017
Messages
5,783
Du erfindest ja nicht irgendwelche Fakten, ist also ok. Aber zeig ruhig weiter auf, dass du das Problem einfach nicht verstehst.
 

Cuvo

Platin Status
Joined
Mar 29, 2019
Messages
5,941
Bist du eigentlich schon in Quarantäne oder woher die ganze Zeit dich da so rein zu steigern?
 

Yung Frechdachs

Gold Status
Joined
Aug 15, 2015
Messages
2,778
FU Berlin suspendiert alle Lehrveranstaltungen und verschieb den Semesterbeginn, endlich bewegt sich was.

Sobald genug Menschen den Ernst der Lage begreifen werden wir mit der Pandemie fertig, die Apathie der letzten Wochen wird aber einiges kosten (Italien bspws. hat Stadien schon vor 16 Tagen geschlossen).
 
Last edited:

meansof

Gold Status
Joined
Mar 16, 2018
Messages
746
in ganz bawü bleiben die hochschulen bis 20.3. geschlossen
hoffe die anstehende prüfung wird auch verschoben :rolleyes:
 
Joined
Sep 24, 2017
Messages
2,862
Digga ich hab noch ein Laden am laufen! Noch ist geöffnet. Hab allen frei gegeben und mach heut alleine Küche...17 Gerichte bis jetzt :(

Was denkt ihr eigentlich warum ich so Filme schiebe? Die Gastronomie wird in den nächsten Wochen völlig massakriert!
 

Fiesoduck Rises

Platin Status
Joined
May 2, 2017
Messages
5,783
Digga ich hab noch ein Laden am laufen! Noch ist geöffnet. Hab allen frei gegeben und mach heut alleine Küche...17 Gerichte bis jetzt :(

Was denkt ihr eigentlich warum ich so Filme schiebe? Die Gastronomie wird in den nächsten Wochen völlig massakriert!
Ich hoffe du desinfizierst alles nach jedem einzelnen Gast?!




Aber Halbscherz beiseite, das ist doch einfach nicht gesund oder in irgendeiner Weise förderlich, dich da so reinzusteigern, bei allem Verständnis.
 

Haram_Jackson

User des Jahres 2023
Supporter:in
Joined
May 30, 2018
Messages
14,364
Ihr schwachi Almans

In der Türkei wird wissenschaftlich mit Wissenschaftlern diskutiert, ob die Türken Gene überhaupt für Corona anfällig sind
Screenshot_20200311-203900.png
 
Top Bottom