Erstmal ein' durchziehen - Der Cannabis Corner

Das ist so abgefuckt alles :mad:

Ich würde NIE platt, besoffen oder sonstwie verdrufft Auto fahren und trotzdem verlier ich wohl wegen einer „Drogenfahrt“ den Lappen, das ist absurd :(

Ich werd schwarz fahren müssen :(
 
Das ist so abgefuckt alles :mad:

Ich würde NIE platt, besoffen oder sonstwie verdrufft Auto fahren und trotzdem verlier ich wohl wegen einer „Drogenfahrt“ den Lappen, das ist absurd :(

Ich werd schwarz fahren müssen :(
Warum hast du dir keinen verdammten cleaner besorgt? Bekommst du in jedem Headshop für 30 euro
 
Das ist so abgefuckt alles :mad:

Ich würde NIE platt, besoffen oder sonstwie verdrufft Auto fahren und trotzdem verlier ich wohl wegen einer „Drogenfahrt“ den Lappen, das ist absurd :(

Ich werd schwarz fahren müssen :(

Bei über 1ng wirst du "nur" 1 Monat zwangsweise den Führerschein abgeben müssen. Wenn du dich jetzt bereits darum kümmerst und mit MPU anfängst (oder warte halt bis die Polizei sich mit den Messwerten bei dir meldet), dann wird da auch nicht länger draus. Du hattest das Glück, dass die Polizei deinen Führerschein nicht eingezogen hat.

Warum hast du dir keinen verdammten cleaner besorgt? Bekommst du in jedem Headshop für 30 euro

Er wurde doch unterwegs erwischt. Du kannst doch nicht vor jeder Autofahrt Cleaner benutzen...
 
Bei über 1ng wirst du "nur" 1 Monat zwangsweise den Führerschein abgeben müssen. Wenn du dich jetzt bereits darum kümmerst und mit MPU anfängst (oder warte halt bis die Polizei sich mit den Messwerten bei dir meldet), dann wird da auch nicht länger draus. Du hattest das Glück, dass die Polizei deinen Führerschein nicht eingezogen hat.



Er wurde doch unterwegs erwischt. Du kannst doch nicht vor jeder Autofahrt Cleaner benutzen...
Ahhhhh OK, hab bei der Fülle an Beiträgen den Überblick verloren
 
Ok Uli danke dass du auch ein korrekter dude sein kannst :D:thumbsup:

Heißt ich geh jetzt schon zur nächsten MPU-Stelle wo ich Abstinenznachweise machen kann. Bzw warte ich noch paar Wochen bis alles draußen ist und fange dann an die Nachweise zu sammeln?

Bis ich dann Lappen abgeben muss vergehen noch paar Monate, bis dahin kann ich 6 Monate Abstinenz vorweisen und MPU machen, also de facto nur 1-2monate Lappen weg...ist das die Theorie? Seh ich das richtig?
 
Ich würd vielleicht doch auf die Ergebnisse der Polizei warten. Wie gesagt 1-2 Monate, und sollten es dann mehr als 1 ng sein 1 Monat Führerscheinentzug und Bußgeld (anschließend bekommst du den Lappen erstmal wieder).

Dann kannste immernoch mit Pisstests anfangen. Du weißt halt nicht sicher, wie schnell die Führerscheinstelle anschließend (nach den Übermittlungen der Ergebnisse von Seiten der Polizei) sein wird und sich bei dir meldet. Erst wenn sie sich bei dir melden setzen sie dir nochmal eine Frist (bei mir waren es glaube ich 6 Monate). Das heißt ich hab 11 Monate auf deren Brief gewartet, und hatte dann nochmal 6 Monate Zeit die MPU anzuschaffen, insgesamt also noch 17 Monate nach der Kontrolle meinen Führerschein (minus den einen Monat Entzug durch die Polizei). Absurd, oder? Wenn man der Logik folgt, dass ich kein Fahrzeug hätte führen sollen... naja, über den Sinn und Unsinn dieses Theaters verliere ich jetzt mal möglichst wenig Worte.

Normalerweise verlangt die MPU Stelle, je nachdem wie das psychologische Gespräch verläuft, 6 Monate Abstinenz. Bei mir hätte es dann theoretisch gereicht, wenn ich erst aufgehört hätte als der Brief der Führerscheinstelle kam. Da kann dir aber wieder die Willkür, diesmal des/der Psycholog*in dazwischengrätschen. Auf einmal wollte die Alte 12 Monate Abstinenz von mir nachgewiesen, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht konnte (da ich erst viel zu spät mit den Pisstests angefangen hatte - 6 Monate zuvor eben).

Alles sehr Willkür- und Glücksabhängig, vor allem wie lange die sich Zeit lassen bis sie sich bei dir melden (die Führerscheinstelle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Führerscheinstelle meints nur gut und will keine weiteren Psychosen (auf MZEE).
 
Ok Uli danke dass du auch ein korrekter dude sein kannst :D:thumbsup:

Heißt ich geh jetzt schon zur nächsten MPU-Stelle wo ich Abstinenznachweise machen kann. Bzw warte ich noch paar Wochen bis alles draußen ist und fange dann an die Nachweise zu sammeln?

Bis ich dann Lappen abgeben muss vergehen noch paar Monate, bis dahin kann ich 6 Monate Abstinenz vorweisen und MPU machen, also de facto nur 1-2monate Lappen weg...ist das die Theorie? Seh ich das richtig?
chill erstmal, den abstinenznachweis kannst du auch über eine Haarprobe erbringen (haar muss mindestens sechs Zentimeter lang sein), kostet zwar mehr, aber dafür musst du nur einmal hin und nicht zigmal zum pissen. Außerdem fuckst du dich dann auch nicht ab, Falls du unter 1ng landest, denn dann war das Geld für die urinproben ja zum Fenster rausgeworfen. Also erstmal nicht mehr kiffen und über einen neuen langen haarstyle nachsinnen.
Ich hab übrigens am Freitag meine zweite mpu. Drückt mir die Daumen.
 
chill erstmal, den abstinenznachweis kannst du auch über eine Haarprobe erbringen (haar muss mindestens sechs Zentimeter lang sein), kostet zwar mehr, aber dafür musst du nur einmal hin und nicht zigmal zum pissen. Außerdem fuckst du dich dann auch nicht ab, Falls du unter 1ng landest, denn dann war das Geld für die urinproben ja zum Fenster rausgeworfen. Also erstmal nicht mehr kiffen und über einen neuen langen haarstyle nachsinnen.
Ich hab übrigens am Freitag meine zweite mpu. Drückt mir die Daumen.

Von der Harrprobe würde ich abraten. Ist insgesamt zwar günstiger als vier Urinproben, aber ich kenne zwei Leute bei denen es ein falsches Positiv gab, ich bin einer davon, und bei der anderen Person kann ich auch mit 100% Sicherheit sagen dass er in der Zeit nicht gekifft hat.

Wenn Haarprobe, dann wirklich direkt das Kiffen einstellen, in 1-2 Monaten Glatze schneiden (wenn die Reste rausgewachsen sind), und anschließend mehr als 6 Monate warten, also möglichst 8 oder mehr Zentimeter liefern. Und sich vielleicht nicht in irgendwelchen Kifferkellern aufhalten, wo jede Menge passiv gekifft wird und sich vielleicht auch was auf den Haaren ablagert... daran könnts bei uns gelegen haben.
 
Von der Harrprobe würde ich abraten. Ist insgesamt zwar günstiger als vier Urinproben, aber ich kenne zwei Leute bei denen es ein falsches Positiv gab, ich bin einer davon, und bei der anderen Person kann ich auch mit 100% Sicherheit sagen dass er in der Zeit nicht gekifft hat.

Wenn Haarprobe, dann wirklich direkt das Kiffen einstellen, in 1-2 Monaten Glatze schneiden (wenn die Reste rausgewachsen sind), und anschließend mehr als 6 Monate warten, also möglichst 8 oder mehr Zentimeter liefern. Und sich vielleicht nicht in irgendwelchen Kifferkellern aufhalten, wo jede Menge passiv gekifft wird und sich vielleicht auch was auf den Haaren ablagert... daran könnts bei uns gelegen haben.
Das ist alles richtig was du da sagst. Ich habe es über die Haarprobe gemacht und war alles negativ.
 
U die Idioten haben nichtnmal bemerkt, dass seins kunstschwanz Vorhaut hat, er ist Moslem

musste lachen
vllt dachten sie ja er is bluter der nich beschnitten werden durfte

ich hab 2 freunde die das längere zeit gemacht haben, auch längere fahrten über mehrere bundesländer... anscheinend klappt das ganz gut wenn man nich gerade vorhat nachts um halb 4 besoffen vom sauna club parkplatz mitten in köln runterzufahren

trotzdem keine gute idee
er muss nur in nen kleinen blech oder auffahrunfall verwickelt sein wo die andere person aus panik oder unerfahrenheit die bullen ruft obwohl es nich nötig is und es fliegt plötzlich auf dass er ohne erlaubnis fährt
oder in ne allgemeine verkehrskontrolle wo sie lauter autos rausziehen
und dann kann er sich neben ner weiteren dickeren geldstrafe als wiederholungstäter die mpu in die haare schmieren
die mpu dient ja dazu die eignung zum fahren festzustellen
wenn ich besoffen oder high fahre wird diese schon angezweifelt weil ich fahren und konsumieren nich trennen kann
fahr ich dann noch ohne erlaubnis rum wachsen diese zweifel nur umso mehr
wenn die gutachter nen guten grund sehen einem die eignung zum fahren abzusprechen machen die das auch
an sich ja eig. auch richtig so
die grenzwerte und handhabung bei cannabis sind und bleiben trotzdem richtig lächerlich und viel zu streng
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde auch aufs Auto verzichten, wenn es möglich ist. Soweit ich weiß, ist Brave aber ja irgendwie in der Gastro tätig und wenn es nicht anders geht und man beispielsweise im Großmarkt Waren einkaufen muss, würde ich es riskieren.
In 12 Jahren wurde ich bisher zweimal kontrolliert. Das eine Mal auf dem Weg zu einem Festival, da standen die Cops richtig mit Maschinenpistolen rum, und das andere Mal direkt nach einem Festival, was auch verständlich ist.
Wenn man aber nur tagsüber Auto fährt, den Berufsverkehr meidet und ansonsten umsichtig fährt, ist das Risiko relativ gering, jedenfalls dann, wenn es sich nur um einen Monat Fahrverbot handelt.

Kann man denn den Führerschein nicht einfach im Ausland erneut machen? Ich hab nen Kumpel, der ihn jetzt auch dauerhaft weg hat, und dies erwägt.
 
das mit dem führerschein im ausland geht seit jahren nich mehr egal ob eu land oder nich
 
hab ich irgendwas anderes gesagt ? Ging mir auch nur um Urin bzgl Pisstests.
Nein du hast nichts anderes gesagt, aber du hattest meinen Beitrag zitiert und da ging es um Bluttests. Und die Blutwerte sind ja die Relevanten.

Der Vollständigkeit halber: Man kann auch einfach 10 Jahre warten und dann seinen Führerschein ohne MPU wieder zurück bekommen.
 
Zurück
Oben Unten