Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Gute Frau:
Rep. Ilhan Omar: 'I almost chuckle' when people call Israel a democracy

https://www.washingtontimes.com/news/2019/jan/31/ilhan-omar-i-almost-chuckle-when-people-call-israe/

Glücklicherweise funktionieren die Versuche Rechter und Rechtsradikaler nicht mehr, Kritik an Israel als Antisemitismus zu denunzieren.

Andererseits steht sie hinter einigen der korruptesten Establishment-Demokraten. Naja.

https://theintercept.com/2018/09/20...il&utm_term=0_e00a5122d3-7f5e61bfff-131722861

MH: OK, and on Bernie Sanders, are you team Bernie for 2020 if he decides to run again? Do you think he should run again?

IO: I actually believe that ship might have sailed.

MH: OK. You think there’ll be other progressive blood in 2020? Obviously, you think there should be someone with his platform running in 2020, at least?

IO: Yes, I do. I think there is an opportunity for new leaders to emerge.

MH: Is it Elizabeth Warren, that person, because that’s what it comes down to now, people say — any time you talk to lefties, it’s “Who is going to run in 2010 on the left? Is it going to be Warren or Sanders?”

IO: There are a lot of people that I’m excited about. I think I would be excited about a Warren candidacy. I’ve always thought of myself as part of the Warren wing of the party. I would be excited about Senator Kamala Harris running. I could see Senator Cory Booker thinking about it.
 
hxz0m2pky4a21.jpg
:(
 
Da schaden dann auch ein paar Onkel Toms nicht.

Oha das Tennis wird immer größer :D

Allein der Begriff „Uncle Tom“ ist durch und durch rassistisch. Er impliziert, dass ein Schwarzer sich als allererstes als Schwarzer zu sehen hat, sich immer (vermeintlich) loyal zu einer Gemeinschaft zu verhalten hat die allein auf ethnischen, äußerlichen Merkmalen aufbauend konstruiert ist. Er verbietet „dem toller Typ“ sich als Individuum zu sehen und einer Ideengemeinschaft anzuschließen welche sich nicht auf seine „Rasse“ beruft.
Sobald er aus der Herde ausbricht, wird er als abtrünniger Verräter gebrandmarkt.
 
Oha das Tennis wird immer größer :D

Allein der Begriff „Uncle Tom“ ist durch und durch rassistisch. Er impliziert, dass ein Schwarzer sich als allererstes als Schwarzer zu sehen hat, sich immer (vermeintlich) loyal zu einer Gemeinschaft zu verhalten hat die allein auf ethnischen, äußerlichen Merkmalen aufbauend konstruiert ist. Er verbietet „dem toller Typ“ sich als Individuum zu sehen und einer Ideengemeinschaft anzuschließen welche sich nicht auf seine „Rasse“ beruft.

Nö, das impliziert der Begriff nicht. Der Begriff impliziert, was er impliziert, sonst gar nichts. Schau mal in die Wikipedia, wenn du es nicht weißt.

Ist für dich zuviel verlangt, ich weiß. Laber halt weiter Scheiße und verzerre und trolle. Nimmt dich halt keiner ernst, ne?
 
Oha das Tennis wird immer größer :D

Allein der Begriff „Uncle Tom“ ist durch und durch rassistisch. Er impliziert, dass ein Schwarzer sich als allererstes als Schwarzer zu sehen hat, sich immer (vermeintlich) loyal zu einer Gemeinschaft zu verhalten hat die allein auf ethnischen, äußerlichen Merkmalen aufbauend konstruiert ist. Er verbietet „dem toller Typ“ sich als Individuum zu sehen und einer Ideengemeinschaft anzuschließen welche sich nicht auf seine „Rasse“ beruft.
Sobald er aus der Herde ausbricht, wird er als abtrünniger Verräter gebrandmarkt.

onkel tom, corbyn kein antisemit, der skat-kollege von meinem großonkel ist jude also kann ich kein antisemit sein, islamistische antisemitin ist super...:D

heute fährt er ganz schön auf... bald muss er dann wohl stalin feiern und vor krebsmenschen warnen, damit noch jmd anbeißt.
 
Ich würde manche ganz bestimmte Menschen gerne mal in Alufolie einwickeln um zu sehen ob ihnen das Hilft.:D
 
onkel tom, corbyn kein antisemit, der skat-kollege von meinem großonkel ist jude also kann ich kein antisemit sein, islamistische antisemitin ist super...:D

heute fährt er ganz schön auf... bald muss er dann wohl stalin feiern und vor krebsmenschen warnen, damit noch jmd anbeißt.

Dachte ich mir schon, dass du dich wieder so verzweifelt lächerlich machen würdest. Danke :D

Jaja, Bernie Sanders ist sowas wie der Großonkel von AOC, absolut weit entfernt und beide haben kaum was miteinander zu tun.

Klar, oder?

:D Indeed.

Nenn mir doch mal eine einzigé antisemitische Aussage von Ilhan Omar. Also wenn du kannst, wenn du gerade nicht absolut substanzfrei hetzt und lügst. Schaffst du, oder? Da du ja nicht substanzfrei hetzt und lügst...

:D :D :D
 
Für Corbyn gilt natürlich das Gleiche. Auch für ihn hätte ich gern eine einzige antisemitische Aussage belegt. Der Typ ist ja lange dabei, da müsste sich doch was finden lassen.

Ich weiß, es gefällt den islamophoben, kulturchauvinistischen Fans des rassistischen, undemokratischen Regimes in Israel nicht, aber Israel zu kritisieren ist nicht per se Antisemitismus.

Selbst Israel auf vollkommen übertriebene und dumme Art zu kritisieren ("Kindermörder", etc.) ist nicht zwangsläufig Antisemitismus. Auch Antizionismus ist nicht per se Antisemitismus. Kann alles, muss nicht.
 
Ich finds immernoch geil, wie behämmert ihr seid und wie bizarr realitätsfremd. :D

Die Kongressabgeordnete, die ihre politische Karriere u.a. damit begann, dass sie sich dafür einsetzte dass Bernie Sanders Präsident wird, soll Antisemitin sein. Haha.

Weil das ja nur eine Nähe wie beim Schwager des Großneffen des Schwiegervates sei, und damit gar nichts bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da fehlte ein Wort, und das sollte ausdrücken wie bescheuert Daffys Argumentation mit dem Onkel war.

Ist halt was anderes zu sagen: "Aber mein Onkel ist schwarz, ich kann kein Rassist sein!"
ODer zu sagen: "Mein politischer Vorbild und mein politischer Mentor ist Jude, ich wurde politisch aktiv um ihn zu unterstützen, damit er Präsident der USA wird. Ich kann kein Antisemit sein."

Schon wenigstens etwas glaubwürdiger, oder? Erst recht, wenn alle Denunzianten wie immer bei solchen Vorwürfen unfähig sind diese mit auch nur einem einzigen Zitat zu untermauern.

Also:
Bitte ein einziges antisemitisches Zitat von, entweder oder... AOC, Ilhan Omar, Corbyn.

Ich warte mal geduldig :D

Ich nehm auch eins, das man mit viel Fantasie als antisemitisch interpretieren kann.
 
Ohne auf dein restliches Geschwafel einzugehen würde ich gern nochmal festhalten dass dein Wikipedia Artikel sehr gut und eindeutig llustriert warum der Begriff „uncle tom“ wenn er heute (und vor allem VON DIR) benutzt wird absolut durch und durch rassistisch ist ;)

Inwiefern sind candace oder kanye trumps „housenigger“? In welchem Abhängigkeitsverhältnis stehen sie denn zu ihm? Sag’s mir!

Ist es nicht viel mehr so dass ihr Bekenntnis zu Trump ihnen sogar SCHADET? Also was macht sie zu seinem „housenigger“, dass du denkst sie so nennen zu dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Corbyn gilt natürlich das Gleiche. Auch für ihn hätte ich gern eine einzige antisemitische Aussage belegt. Der Typ ist ja lange dabei, da müsste sich doch was finden lassen.

Ich weiß, es gefällt den islamophoben, kulturchauvinistischen Fans des rassistischen, undemokratischen Regimes in Israel nicht, aber Israel zu kritisieren ist nicht per se Antisemitismus.

Selbst Israel auf vollkommen übertriebene und dumme Art zu kritisieren ("Kindermörder", etc.) ist nicht zwangsläufig Antisemitismus. Auch Antizionismus ist nicht per se Antisemitismus. Kann alles, muss nicht.

Corbyn hat nur das Problem, dass sich jedes Mal im Pub irgendwelche antisemitischen Arschlöcher an seinen Tisch setzen und er mit ihnen unfreiwillig abhängt. Das zieht sich mittlerweile auch durch seine Partei.

Und nein, ich denke nicht, dass Corbyn jeden Juden hasst, aber er hat nun einmal diese pathologische Einstellung gegenüber Israel.
 
Ohne auf dein restliches Geschwafel einzugehen würde ich gern nochmal festhalten dass dein Wikipedia Artikel sehr gut und eindeutig llustriert warum der Begriff „uncle tom“ wenn er heute (und vor allem VON DIR) benutzt wird absolut durch und durch rassistisch ist ;)

Okay. Warum und inwiefern?

Oh shit! Ich hab dich aufgefordert deine Position zu konkretisieren!
Bist du schon über alle Berge? ;)

Und hast du nun ein einziges antisemitisches Zitat der Angesprochenen parat? Oder Daffy? Oder sonstwer?

Inwiefern sind candace oder kanye trumps „housenigger“? In welchem Abhängigkeitsverhältnis stehen sie denn zu ihm? Sag’s mir!

Es geht dabei weniger um die Abhängigkeit als um die Anpassung.
Aber natürlich besteht auch ein Abhängigkeitsverhältnis. Gerade bei Kanye, der als vollkommen Gestörter Liebe und Zuspruch braucht. Die nimmt er wo er sie bekommt.

Ist es nicht viel mehr so dass ihr Bekenntnis zu Trump ihnen sogar SCHADET? Also was macht sie zu seinem „housenigger“, dass du denkst sie so nennen zu dürfen?

Wer hat vor Trump über Candace Owens geredet, wer kannte sie?
Und ja, Kanye schadet es bei seinen typischen Fans tatsächlich. Aber der hat halt jede Bodenhaftung verloren. Wenn selbst Trump sich für die Scheiße schämt, mit der man ihn vollabert...

Corbyn hat nur das Problem, dass sich jedes Mal im Pub irgendwelche antisemitischen Arschlöcher an seinen Tisch setzen und er mit ihnen unfreiwillig abhängt. Das zieht sich mittlerweile auch durch seine Partei.

Nenn doch mal ein Beispiel. Wenns geht eines von nach dem Ende des kalten Krieges, noch besser eines aus diesem Jahrtausend.
 
Ich find die Antisemitismus-Keule für Labour auch immer wieder lustig. Klar, wie überall gibts da auch ein paar Antisemiten. Aber offensichtlich weniger als fast überall sonst. Wer war nochmal direkt vor Corbyn Parteivorsitzender und potentieller Premierminister?

Wann hatten die Tories das letzte mal einen Juden als Vorsitzenden und potentiellen Premierminister?

Bei Labour ist es 3 Jahre her.

Edit:
Harriet Harman vergessen. Die war dazwischen nichtmal einen Monat Parteivorsitzende.
 
Zuletzt bearbeitet:
#whataboutism mal einen Juden als Vorsitzenden gehabt zu haben ist kein Freibrief
 
Kein Whataboutism, sonderne ein Indiz dafür dass die Antisemitismusvorwürfe gegen Labour oft absurd sind, und dem politischen Kalkül folgen um sozialen Fortschritt zu verhindern. Ich würde dir ja zustimmen, wenn es 20 oder 40 Jahre her gewesen wäre.

Es ist aber nur drei-einhalb Jahre her. Die Heinis im House of Commons sind noch größtenteils die exakt Gleichen, die einen Juden zum Chef gemacht haben

Und wer war der vielversprechendste Gegenkandidat, gegen den er sich in einer Stichwahl knapp durchgesetzt hatte?

Sein Bruder :D Natürlich ebenfalls Jude. Über 70% der Stimmen der ersten Runde an die beiden.

Was für ein Haufen von dreckigen Antisemiten Labour doch ist bzw. vor langer, langer Zeit, vor Äonen (drei-einhalb Jahren), mal war.
 
NA das ist doch mal ein etwas überzeugenderes Argument! Kann natürlich trotzdem sein, dass die Leute informationen gefressen haben die ein Antisemitischer Zeitgeist in ihre Köpfe transportiert hat.
 
Nenn doch mal ein Beispiel. Wenns geht eines von nach dem Ende des kalten Krieges, noch besser eines aus diesem Jahrtausend.

Corbyn bei der Kranzniederlegung für Märtyrer ahh Terroristen. 2014.

Die ganze Labour Antisemitismusproblematik wird in UK doch auch in linken Kreisen diskutiert. Mit Corbyn hat der Betonlinke Flügel die Macht übernommen. Und diese Leute haben nen problematisches Verhältnis zu Israel. Dazu kommen noch Labour Mitglieder mit arabischen/ pakistanischen Hintergrund, bei denen Antisemitismus & Co ohnehin nen anderen Stellenwert hat.


https://www.theguardian.com/politic...volved-munich-olympics-massacre-wreath-laying
 
Zurück
Oben Unten