Sexismus, Feminismus, etc.

Wobei das jetzt nichts völlig neues ist
Nike-Motiv-mit-Colin-Kaepernick-248721-detailnp.jpeg
 
wer von klein auf lernt, dass geschlechterrollen keine fixe kiste sind, in dem wird sich auch nicht so schnell das gefühl verfestigen, im falschen körper zu stecken. das trifft sicher nicht in jedem fall zu, aber in manchen wird es so sein. und weniger menschen, die eine op zur umwandlung ihrer geschlechtsmerkmale durchführen möchten, sind eine gute sache, denn transgender sind alles in allem keine glücklichen menschen, auch wegen der körperlichen probleme die das alles halt schon noch mit sich bringt.
Sehe ich komplett anders. Wir leben in einer Zeit in der die Geschlechterrollen so stark aufgeweicht und dämonisiert sind dass ich eher davon ausgehe dass die Anzahl der Menschen, die ein solches Gefühl entwickeln, ansteigt. Mehr Kids/Teenager werden 'verwirrt' sein. Und diesen Kids/Teenagern verabreicht man dann Hormonblocker, dann eventuell sogar Hormone und im schlimmsten Falle landen sie irgendwann unterm Messer. Das alles noch bevor sie den natürlichen Prozess der Pubertät durchlebt haben. Was glaubt ihr was passiert wenn die Betroffenen irgendwann feststelllen dass es nur eine Phase war? Ich bin schon gespannt auf die Selbstmordstatistiken in zehn Jahren.
 
da passt jetzt affes cartoon ganz gut. finde es schon ziemlich krass, wie es keinen juckt, dass das eigene soziale movement von großkonzernen ausgeschlachtet wird. was sind das für linke?

Warum zur Hölle soll mir ein Hersteller von Rasierern etwas über toxische Männlichkeit erzählen. Und wer im Marketing von Gilette trifft diese Entscheidung.
 
Sehe ich komplett anders. Wir leben in einer Zeit in der die Geschlechterrollen so stark aufgeweicht und dämonisiert sind dass ich eher davon ausgehe dass die Anzahl der Menschen, die ein solches Gefühl entwickeln, ansteigt. Mehr Kids/Teenager werden 'verwirrt' sein. Und diesen Kids/Teenagern verabreicht man dann Hormonblocker, dann eventuell sogar Hormone und im schlimmsten Falle landen sie irgendwann unterm Messer. Das alles noch bevor sie den natürlichen Prozess der Pubertät durchlebt haben. Was glaubt ihr was passiert wenn die Betroffenen irgendwann feststelllen dass es nur eine Phase war? Ich bin schon gespannt auf die Selbstmordstatistiken in zehn Jahren.

es ist halt ein schwieriges thema. letzten endes stochern wir im dunkeln und können nur mutmaßen. auch das mit den hormonblockern ist nicht zwangsläufig schlecht. wenn die leute keine hormonblocker nehmen und erst nach der pubertät mit der transition anfangen, sehen sie nachher so aus wie "it's ma'am", wenn sie vorher anfangen, eher so:

ex-gntm-kandidatin-giuliana-farfalla-2.jpg

andererseits: wenn sie die ganzen geschlechtshormone aus der pubertät abkriegen -- wollen sie dann überhaupt noch transitionieren oder wirkt die pubertät quasi wie eine natürliche hormontherapie, die das alles überflüssig macht? wenn man das schon vor der pubertät abschätzen könnte, wär man schlauer. kann man aber nicht. was nun? ergebnisoffene forschung wäre hier ganz wichtig. aber leider ist die wissenschaft zu transgendern oftmals eher aktivismus, wie man daran sieht, welchem backlash lisa littman für ihr paper zu rapid onset gender dysphoria ausgesetzt wurde: https://quillette.com/2018/08/31/as...estion-browns-failure-to-defend-lisa-littman/
 
Sehe ich komplett anders. Wir leben in einer Zeit in der die Geschlechterrollen so stark aufgeweicht und dämonisiert sind dass ich eher davon ausgehe dass die Anzahl der Menschen, die ein solches Gefühl entwickeln, ansteigt. Mehr Kids/Teenager werden 'verwirrt' sein. Und diesen Kids/Teenagern verabreicht man dann Hormonblocker, dann eventuell sogar Hormone und im schlimmsten Falle landen sie irgendwann unterm Messer. Das alles noch bevor sie den natürlichen Prozess der Pubertät durchlebt haben. Was glaubt ihr was passiert wenn die Betroffenen irgendwann feststelllen dass es nur eine Phase war? Ich bin schon gespannt auf die Selbstmordstatistiken in zehn Jahren.

Ist natürlich komplett realitätsfremder Blödsinn, aber illustriert ganz gut eine beliebte und effektive Manipulationstaktik rechtsradikaler Lügner und Hetzer. Hallo Oбезьяна!

Das was du dir vorstellst ist die Forderung einer winzigen, vollkommen unbedeutenden Minderheit, und würde von der überwältigenden Mehrheit der Gegner festgefahrener Gender-Rollen ebenso abgelehnt wie von dir.

Mal wieder wird so getan, als seien drei Twitter-Freaks für irgendwas repräsentativ, um Linke und progressive Stimmen zu dämonisieren.
Sorry, dass ich diesen billigen Versuch der Manipulatioin direkt durchschaut und dich hiermit argumentaiv zerstört habe. Mal wieder.

Um zu beweisen, dass du realitätsfremden Schwachsinn verbreitest, um zu manipulieren, hier eine einfache Frage: wer fordert denn, dass Minderjährige problemlos operative Geschlechtsumwandlungen vornehmen können sollten? Bitte ganz konkret.

Bis zum nächsten mal.
 
Wenn ihr Oбезьяна's Meinung seid, und euch berufen fühlt, könnt ihr die Frage natürlich auch beantworten, um zu zeigen dass ihr keine verblendeten Trottel/bewusste Hetzer und Manipulierer seid.
 
Ist natürlich komplett realitätsfremder Blödsinn, aber illustriert ganz gut eine beliebte und effektive Manipulationstaktik rechtsradikaler Lügner und Hetzer. Hallo Oбезьяна!

Das was du dir vorstellst ist die Forderung einer winzigen, vollkommen unbedeutenden Minderheit, und würde von der überwältigenden Mehrheit der Gegner festgefahrener Gender-Rollen ebenso abgelehnt wie von dir.

Mal wieder wird so getan, als seien drei Twitter-Freaks für irgendwas repräsentativ, um Linke und progressive Stimmen zu dämonisieren.
Sorry, dass ich diesen billigen Versuch der Manipulatioin direkt durchschaut und dich hiermit argumentaiv zerstört habe. Mal wieder.

Um zu beweisen, dass du realitätsfremden Schwachsinn verbreitest, um zu manipulieren, hier eine einfache Frage: wer fordert denn, dass Minderjährige problemlos operative Geschlechtsumwandlungen vornehmen können sollten. Bitte ganz konkret.

Bis zum nächsten mal.
Hallo Uli.
Diese winzige, vollkommen unbedeutende Minderheit von der du sprichst ist so laut und einflussreich dass das nicht ohne Folgen bleibt.
Wer produziert denn Shows mit Transgender-Kids? Wer schleift denn Drag-Kids von Talkshow zu Talkshow? Lässt sie Nachts in einer Schwulenbar tanzen, bucht sie für ein Fotoshooting mit einem erwachsenen nackten Drag-Mann? Willst du mir wirklich erzählen dass diese Kids durch diese Erfahrung nicht gelenkt/beeinflusst werden? Was glaubst du wie sich das betroffene Kind entwickelt wenn es ständig hört wie mutig es doch ist, dass es ein Vorbild für andere ist, wie hübsch es ist, wenn die Eltern ständig öffentlich erzählen wie Stolz man ist... Anerkennung/Ruhm/Stolz/Erfolg verknüpft mit der LGBTQ Persönlichkeit. Wir werden sehen wie sich 'Desmond is Amazing' oder Jazz Jennings entwickeln. Mal gucken wer sich tatsächlich zum Schluss on the wrong side of history wiederfindet.
Um zu beweisen, dass du realitätsfremden Schwachsinn verbreitest, um zu manipulieren, hier eine einfache Frage: wer fordert denn, dass Minderjährige problemlos operative Geschlechtsumwandlungen vornehmen können sollten. Bitte ganz konkret.
Wo hast du das in meinem Beitrag gelesen du Banause? Ist das etwa ein billiger Versuch der Manipulation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uli.
Diese winzige, vollkommen unbedeutende Minderheit von der du sprichst ist so laut und einflussreich dass das nicht ohne Folgen bleibt.
Wer produziert denn Shows mit Transgender-Kids? Wer schleift denn Drag-Kids von Talkshow zu Talkshow? Lässt sie Nachts in einer Schwulenbar tanzen, bucht sie für ein Fotoshooting mit einem erwachsenen nackten Drag-Mann?

Ganz sicher keine Transgender-Aktivisten, sondern in erster Linie gewiefte Medienmacher die eine Freakshow veranstalten wollen. Überleg dir mal wer die Zielgruppe solcher Beiträge ist.

Sollen die Zuschauer Anteil nehmen oder sollen sie lachen?

Willst du mir wirklich erzählen dass diese Kids durch diese Erfahrung nicht gelenkt/beeinflusst werden? Was glaubst du wie sich das betroffene Kind entwickelt wenn es ständig hört wie mutig es doch ist, dass es ein Vorbild für andere ist, wie hübsch es ist, wenn die Eltern ständig öffentlich erzählen wie Stolz man ist... Anerkennung/Ruhm/Stolz/Erfolg verknüpft mit der LGBTQ Persönlichkeit. Wir werden sehen wie sich 'Desmond is Amazing' oder Jazz Jennings entwickeln. Mal gucken wer sich tatsächlich zum Schluss on the wrong side of history wiederfindet.

Und wenn die sich falsch entwickeln hat das ganz sicher nur mit ihrer Geschlechtsidentität zu tun, und nicht damit dass sie schon im Kindesalter von einer Bühne zur nächsten, von einem Dreh zum nächsten geschleift wurden. Sowas hat ja sonst immer eine tollen Einfluss auf die Entwicklung, nicht wahr?

Ich sehe, du bist meiner Frage also direkt aus dem Weg gegangen. Danke, dass du so eingestehst, dass ich natürlich recht hatte, und du voillkommen Schwachsinn verbreitet hast. Eine Frage bleibt allerdings noch:

Asozial oder dumm?
Hast du diesen Schwachsinn aus Ignoranz, oder bewusstem Manipulationswunsch verbreitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du denn so Kinder hier werden später nicht gestört sein, weil bei denen die Geschlechter-Identität wenigstens extrem klar ist?

glitz-pageant-dresses-for-girls-little-girl.jpg


Lächerliche Argumentation.
 
Ich sehe, du bist meiner Frage also direkt aus dem Weg gegangen. Danke, dass du so eingestehst, dass ich natürlich recht hatte, und du voillkommen Schwachsinn verbreitet hast.

dude. affe hat geschrieben

und im schlimmsten Falle landen sie irgendwann unterm Messer.

die bedeutung dieses worts schaust du am besten noch mal nach.

######

für manche menschen ist eine op sicher das beste. wenn das leben im körper, mit dem man geboren wurde, absolut scheiße ist und daran keine psychotherapie (oder ganz evtl. sogar hormontherapie mit dem ziel, den menschen in seinem sex assigned at birth zu bestätigen) etwas ändern kann, dann muss ne transition her, evtl. auch inklusive schnipp-schnapp.

nur muss den leuten halt eines klar sein: niemand kann sich zu einer biologisch funktionierenden frau oder einem biologisch funktionierenden mann operieren lassen, das ist schlicht unmöglich. dem/der einen oder anderen mag es reichen, künstliche vagina und brüste zu haben bzw. bart und penoid, aber empirisch betrachtet sind diese leute im mittel unglücklich, nehmen drogen, sind von armut betroffen und werden öfter opfer von kriminalität.

plan a sollte daher immer erst mal sein, den leuten einen weg aufzuzeigen, mit ihrem körper klarzukommen. das bedeutet ja nicht, dass man dann gleich die rollenklischees übernehmen muss. es geht eher darum, zu zeigen: du kannst auch als kerl deine fingernägel lackieren und du kannst auch als frau biertrinken, rülpsen und im stehen pissen. penis und bart oder vagina und brüste sind keine notwendigen bedingungen für eine traditionell als männlich respektive weiblich verortete lebensweise. wenn das bei den leuten ankommt, werden sie eher mit ihrem sex assigned at birth klarkommen, das prophezeie ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Schon lächerlich deine Argumentation. Als ob sich die negative Entwicklung eines Kindes auf eine Bühne reduzieren lässt. Das findet auch in kleineren Rahmen statt, innerhalb von Familien, Gemeinden, Schulen.
 
Klar, wie wir alle wissen sind Kinder, die täglich Fernsehauftritte und Show-Auftritte haben später alle ganz normal drauf. Und es hat auch nichts mit der Familie zu tun, wenn solche Kinder in aller Regel von ihren Familien dazu genötigt und mitgeschleppt werden...

Also komm. Echt so blöd?
 
Ich glaube ja Transgenderismus ist ein Phänomen mit dem wir zu tun haben, gerade weil die Geschlechterrollen so starr wahrgenommen werden. Wenn niemand dem Kind sagen würde jo das is männlich oder das nicht, und wenn du das tust bist du kein Mann, dann glaubt das Kind dir irgendwann wenn (falls!) es was unmännliches tut und denkt es ist ne Frau. Wenn das Kind aber handeln kann wie es will ohne dafür verurteilt zu werden, dann wird es seine Identität auch nicht an der Interpretation dieser Handlungen wiedergespiegelt sehen. Und so wird es einfach so sein wie es ist.
 
Und diesen Kids/Teenagern verabreicht man dann Hormonblocker, dann eventuell sogar Hormone und im schlimmsten Falle landen sie irgendwann unterm Messer.

Grammatik, Leute. "sie" landen unterm Messer. Worauf beziegt sich dieses "sie"?
Vielleicht zufälligerweise, weil Deutsch nunmal so funktioniert, auf "diese[] Kids/Teenager"?

Sagt mal stellt ihr euch grad echt so dumm, oder seid ihr es?
 
Grammatik, Leute. "sie" landen unterm Messer. Worauf beziegt sich dieses "sie"?

Sagt mal stellt ihr euch grad echt so dumm, oder seid ihr es?
die Kids / Teenager? Rechtschreibung Uli. Was soll beziegen sein? mit Ziegen ausstatten? Bist du so doof oder tust du nur so? Meinst du etwa beziehen? Das hättest du dann hinschreiben sollen. Jetzt dreht sich unsere Diskussion zwangsweise und auf autistische Weise in eine ganz andere Richtung und zwar die Richtung in die uns das Wort beziegen führen wird!
 
Zurück
Oben Unten