Die kleinen Ärgernisse aka "#§@*+&!!!" - DJH Jugendherbergswerk Edt

Hab damit nix zu tun aber weiß dass Rennrad mit 8 bar Reifen auf kaum gewartetem Seitenstreifen echt kein Spaß macht und auch nicht ganz ungefährlich ist. Nur um neutral einen möglichen Grund einzuwerfen.
 
Richtiges Ärgernis hier. Tu doch jemand was
würde ich gerne aber leider ist hier wie immer der überkorrekte mod das größte ärgernis weil der täter der böse nazi braveheart ist
wäre es zb ein 187 straßenbande member und hätte er die radfahrer angeschrien und als hurensöhne beleidigt dann könnte man das natürlich guten gewissens feiern
 
Ja, aber der Vergleich hinkt, weil 187 ist nur am See oder im Schwimmbad. No joke
 
Hab damit nix zu tun aber weiß dass Rennrad mit 8 bar Reifen auf kaum gewartetem Seitenstreifen echt kein Spaß macht und auch nicht ganz ungefährlich ist. Nur um neutral einen möglichen Grund einzuwerfen.
Gut, das leuchtet noch ein, hatte an vernünftig befestigte Seitenstreifen gedacht. Und ich hatte bei bravis Geschichte keine Rennradfahrer mit 8 bar Reifen vor dem geistigen Auge.
 
Um Autofahrer nicht zu behindern? :confused:
Die Frage ist für mich eher welchen Grund es gibt als Radfahrer auf einer Landstraße NICHT auf dem Seitenstreifen zu fahren wenn einer da ist. Ist doch nun mal klar, dass man sonst Autos behindert.
Weil die Straße eben nicht nur für Autos da ist und Radfahrer sich selbst eher dadurch gefährden, möglichst weit rechts zu fahren, weil Autofahrer dann eher dazu neigen, sie zu dicht zu überholen
 
und Radfahrer sich selbst eher dadurch gefährden, möglichst weit rechts zu fahren, weil Autofahrer dann eher dazu neigen, sie zu dicht zu überholen
Klingt für mich wie eine Radfahrerbehauptung, aber ist gefühlte Wahrheit, habe da nicht wirklich Ahnung. Gibt es Statistiken die deine These belegen, oder ist die genauso gefühlt?
 
Haha irre! Völlig irre was hier abgeht :D

Es geht hier um eine Landstraße die durchschnittlich mit ca 70-80 kmh und von vielen LKWs befahren wird. Sie führt über offenes Feld, ist jedoch rechts und links in größeren Abständen von Bäumen gesäumt. Die Kurven sind relativ weit, man hat gute Sicht, allerdings bei hoch stehendem Korn etwas eingeschränkt. Ortskundige befahren diese Straße wenn wenig Verkehr ist mit 120-130, ich will das nicht gutheissen aber isso. Es ist zwar keine Schnellstraße, wird aber nach paar Kilometern zu einer. Seitenstreifen eher schmal, vielleicht 70cm. Kurz gesagt: Zum Rad fahren völlig ungeeignet, als Rennradfahrer vielleicht grade noch. Stells mir auch nicht sehr angenehm vor da langzuradeln :D

Naja und hier rät 1 Mod dazu NUR auf dem rechten Fahrstreifen, OHNE Benutzung des Seitenstreifens und NEBENEINANDER zu fahren lel weil das SICHERER ist lelolel ja was ist denn mit rechtsfahrgebot? *political jokes please*

Nee ernsthaft, bitte bring das nicht deinen Kindern bei! Falls man sich selbst damit schützen sollte (was für mich ne recht steile These ist) so bringt man damit vor allem auch etliche Autofahrer in Gefahr die nicht so vorausschauend fahren wie der Brave.

Naja fahrts vorsichtig gell und lg ;)
 
Haha irre! Völlig irre was hier abgeht :D

Es geht hier um eine Landstraße die durchschnittlich mit ca 70-80 kmh und von vielen LKWs befahren wird. Sie führt über offenes Feld, ist jedoch rechts und links in größeren Abständen von Bäumen gesäumt. Die Kurven sind relativ weit, man hat gute Sicht, allerdings bei hoch stehendem Korn etwas eingeschränkt. Ortskundige befahren diese Straße wenn wenig Verkehr ist mit 120-130, ich will das nicht gutheissen aber isso. Es ist zwar keine Schnellstraße, wird aber nach paar Kilometern zu einer. Seitenstreifen eher schmal, vielleicht 70cm. Kurz gesagt: Zum Rad fahren völlig ungeeignet, als Rennradfahrer vielleicht grade noch. Stells mir auch nicht sehr angenehm vor da langzuradeln :D

Naja und hier rät 1 Mod dazu NUR auf dem rechten Fahrstreifen, OHNE Benutzung des Seitenstreifens und NEBENEINANDER zu fahren lel weil das SICHERER ist lelolel ja was ist denn mit rechtsfahrgebot? *political jokes please*

Nee ernsthaft, bitte bring das nicht deinen Kindern bei! Falls man sich selbst damit schützen sollte (was für mich ne recht steile These ist) so bringt man damit vor allem auch etliche Autofahrer in Gefahr die nicht so vorausschauend fahren wie der Brave.

Naja fahrts vorsichtig gell und lg ;)
Einfache frage: gibt es da einen Radweg?

@IP.Saint kannst du jeden Tag auf jeder Straße beobachten. Die wenigsten Autofahrer halten den gebotenen Abstand ein, wenn sie Radfahrer überholen. Wenn du als Radler also sicherer leben willst, fährst du weniger weit am Rand, damit der Autofahrer zwingend auf Die Gegenfahrbahn muss, wenn er dich überholen will. Und nein, eine Statistik dazu habe ich nicht, ich nehme aber täglich als Autofahrer am Straßenverkehr teil
 
@IP.Saint kannst du jeden Tag auf jeder Straße beobachten. Die wenigsten Autofahrer halten den gebotenen Abstand ein, wenn sie Radfahrer überholen. Wenn du als Radler also sicherer leben willst, fährst du weniger weit am Rand, damit der Autofahrer zwingend auf Die Gegenfahrbahn muss, wenn er dich überholen will. Und nein, eine Statistik dazu habe ich nicht, ich nehme aber täglich als Autofahrer am Straßenverkehr teil
Also gefühltes Wissen, genau wie bei mir. Kannst du von mir aus so sehen, ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, dass der Seitenstreifen sicherer ist. Ich habe halt noch keinen Fall erlebt, bei dem ein Radfahrer durch zu knappes überholt werden mehr als einen Schreck davon getragen hat (auch wenn es die sicher geben mag), beim fahren auf der Straße hingegen ist der Vater einer Freundin tot gefahren worden. Ich für meinen Teil werde lieber knapp überholt und stelle mich darauf ein wenn ich mit dem Fahrrad auf einer Landstraße fahre.
 
Wieder Single... :(

Wenn ihr hübesche Schwestern, Cousinen oder Single-Mütter habt, dann schreibt PM. :(
 
Ist jetzt eigentlich schon seit ein paar Tagen klar. Ich hab sie heute früh zum Flughafen gebracht, sie geht für mind. ein Jahr nach Australien. Eine Fernbeziehung wollten wir uns auf diese Strecke nicht antun und erst beim Skypen oder nach 3 Monaten (ist Ende Oktober nochmal kurz hier) zu merken, dass es nicht klappt, haben wir von anfang an ausgeschlossen.

Entfernung war ja eigentlich nie so das Problem (FFM-Berlin und ab und an Wien) und wir haben auch nie groß aufeinander gehangen, aber das ist dann doch ein Stück zu weit. Denke schon, dass wir die optimalste Lösung rausgeholt haben, aber ist trotzdem irgendwie nicht geil.
 
Puh und das mit Australien stand schon länger fest und war keine Reaktion auf irgendwas? Dann kann's ja danach weitergehen.
 
Puh und das mit Australien stand schon länger fest und war keine Reaktion auf irgendwas? Dann kann's ja danach weitergehen.
joah, stand schon länger fest. schiebt man halt immer ein wenig vor sich her und dachten auch, dass es eventuell funktioniert. aber rational ist das so schon besser. ob und wie es danach weitergeht, ist bei so langer zeit echt schwer zu sagen. schauen wir mal. wir sind ja im guten auseinander.
 
Zurück
Oben Unten