Papoose - Underrated

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


200w.gif


schwör wenn ich ami wär und in den staaten leben würde: ich würd jetzt halt echt den hammer auspacken und ausm fenster ballern so hype ist das. geh zur seite deutschrap, so was haste noch nicht geschafft.
 
von den beats her is das erste von styles alben auf jeden fall immer noch das beste

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_skull_crossbones::emoji_gun::emoji_gun::emoji_gun:

das ding bei dem is ja dass er sogar die connection zu alchemist hat aber er nutzt sie viel zu wenig

@Daffy Griswold

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:confused:

was mich an den beats am meisten stresst is dass die zu wenig tiefen haben
die ganze zeit diese schrillen töne und flachen kickdrums ohne druck dahinter



das jay z vol 3 album habbich neulich erst im flugzeug gehört (und festgestellt, dass es das beste jay z album is das ich kenn), find den things track ganz lässig.

das erste styles p is eins meiner lieblingsalben aber einige beattechnische totalausfälle warn schon drauf.
 
leude dachte bin der einzige der styles p fühlt

daffy lass dich drücken fift du auch kommt in meine starke brust
 
Like wegen A-Mafia

Einer der most underrated.
Der Name ist bei mir in den letzten Jahren ja komplett untergegangen. Muss morgen gleich mal wieder ein paar Tapes von ihm rauskramen, danke für das Namedropping.

Kam von dem seit 2012 oder 2013 eigentlich nochmal irgendwas?
 
das jay z vol 3 album habbich neulich erst im flugzeug gehört (und festgestellt, dass es das beste jay z album is das ich kenn)

für mich sein schlechtestes solo

leude dachte bin der einzige der styles p fühlt

daffy lass dich drücken fift du auch kommt in meine starke brust

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wir drei driften jetz entgegen der fahrtrichtung in den kreisverkehr zu dem shit
die steeldrums geben mir sommer vibes leude
 
Der Name ist bei mir in den letzten Jahren ja komplett untergegangen. Muss morgen gleich mal wieder ein paar Tapes von ihm rauskramen, danke für das Namedropping.

Kam von dem seit 2012 oder 2013 eigentlich nochmal irgendwas?

Er rappt schon noch, aber hab auch schon lang nix mehr von ihm gehört, geschweige denn ein Release gesehen. Er schrieb was von "fuck a beat i was trying to beat a case", also vielleicht war er deshalb eher ruhig

Februar hat er auf IG ein Bild gepostet aus dem Studio mit JR Writer und Gist

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Fire :cool:
 
Bei dem was ihr posted war er schon Uhrensohn...ne Mille Wixtapes

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mich würde interessieren was DR Period hat.

Trotzdem hyperventilierter Spit der fälschlicherweise als übertrieben lyrisch gesehen wurde.

Ein G Rap hätte nach meiner vor Jahren getätigten Aussage schon vor Jahren Morlockk Hiob beats connecten sollen.

Außer Marcianus wrappen 95% der New Yorker OG's rein über Crackbeats.
Ein Busta Rhymes, Marciano und Q-Tip Album wäre jeil.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


https://www.discogs.com/de/label/24460-Nexx-Level-Recordings

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


An alle Idioten die ihre Hausaufgaben nicht jemacht haben. selber hood sogar...und zahlt mir Reparationen für jegliche Falk Schaachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich sein schlechtestes solo



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wir drei driften jetz entgegen der fahrtrichtung in den kreisverkehr zu dem shit
die steeldrums geben mir sommer vibes leude


Ach ihr wart das vorhin...habe bei der Hook von "Lick Shots" erstmal laut "DECKUNG!!!!!!" geschrien und die Oma vor mir in die Hecke geschubst.
(Klasse J-Hood Part auf "Lick Shots" übrigens.Schade dass von dem nie wirklich was kam,wo wir schon mal bei ewigen Talenten sind.)
 
Ach ihr wart das vorhin...habe bei der Hook von "Lick Shots" erstmal laut "DECKUNG!!!!!!" geschrien und die Oma vor mir in die Hecke geschubst.
(Klasse J-Hood Part auf "Lick Shots" übrigens.Schade dass von dem nie wirklich was kam,wo wir schon mal bei ewigen Talenten sind.)


Naja der hat ja irgendwelche Hayvan Aktionen gebracht und wurde von D-Block verstoßen, danach war Schicht im Schacht weil sich wahrscheinlich herumgesprochen hatte dass er keine Ere hat
 
Erinnere mich auch dunkel an irgendwelche Beef Geschichten rund um demonstrativ weggeworfene D-Block Ketten(?) damals in der JUICE.
Alles in allem wirklich sehr schade,wie unfähig viele New Yorker waren etwas anständiges auf die Beine zu stellen was über ein paar Hot 16 auf irrelevanten Mixtapes hinaus ging.
 
schon erschreckend dass viele ny rapper nix konnten außer auf knopfduck rumspitten
ansonsten keine ahnung von songstrukturen kein musikalisches verständnis kein geschäftssinn kein verhandlungsgeschick kein fleiß kein gar nix
immer bitter wenn talente sich selbst mit ihrer kleingeistigkeit im weg stehen
solche leute sind ein gefundenes fressen für rücksichtslose majorlabels
muss grade wieder an das video von tru life denken wo er cereals mit champagner statt milch frisst und sich den mund mit dollars abwischt lel
 
MZEE 2018 - 3 Seiten für mittelmäßigen Papoose Track. Läuft.:cool:
 
schon erschreckend dass viele ny rapper nix konnten außer auf knopfduck rumspitten
ansonsten keine ahnung von songstrukturen kein musikalisches verständnis

[...]

solche leute sind ein gefundenes fressen für rücksichtslose majorlabels

naja ne
 
leute wie papoose wurden ja nich gesignt um der hiphop welt zu zeigen was die aufm kasten haben oder um sie endlich wieder mit einem waschechten ny classic album zu beglücken sondern um die nach den eigenen vorstellungen bzw. denen des marktes umzuformen
hier ein feature auf der single der ebenfalls frisch gesignten ashanti kopie nummer 27
da eine hitsingle mit dem zur zeit angesagtesten produzenten für den club/die ladies und wenn die erste nich zündet ganz klar einzig richtiger schritt kopie von erster single als zweite single hinterher (siehe einsteins zitat darüber was wahnsinn is)

von artist development hat man in der ringtone era nix gehalten
du musstest selbst als rohes spittertalent wie papoose sofort liefern und zwar nach den vorstellungen der labels
so wie bei assi toni
färb da die haar ma blond
mach da paar schöne sträncha rein
rasier da ma da futt
 
schon klar, die haben dann jeweils n hype gesehen und die acts sollten dann halt schema f liefern aber major label wäre sicherlich glücklicher gewesen hätte einer von denen n bißchen talent abseits des reinen spittens gehabt oder meinste nicht

die investieren doch nicht gerne in flops

hab aber die tage mal wieder öfters ghetto fabolous gepumpt, hast natürlich insofern recht als damals die ära war, wo alben so krass nach trends zusammengeschustert worden sind und der rapper echt nur bars geliefert hat

1x neptunes für den club, nochmal timbaland für den club, ja rule oder jada feat für die straßensingle, rnb-single mit ashanti, 5 tracks filler vom hausproducer...
 
ich hab doch gesagt dass viele gefloppt sind weil sie nix konnten außer spitten aber die labels dachten halt sie versuchens trotzdem
da haben viele einfach nur bars auf bekannte beats gepackt und plötzlich nen vertrag unterschrieben + fetten vorschuss kassiert und dachten die wären jetz automatisch gemachte stars

ich denk die labels konnten es sich leisten in flops zu investieren bzw. diese ohne vö auf eis zu legen wenn sie nich parieren weil es dahinter genug andere ungesignte rapper gab die nur auf nen dicken deal gewartet haben
und wenn jeder fünfte von denen zumindest für 1-2 alben richtig durch die decke gegangen is dann wird sich das schon gelohnt haben so viele artists zu verbrennen

die budgets waren damals ja auch noch viel größer
wie schweineteuer musikvideos allein damals waren vor allem um die jahrtausendwende rum
heute stellt man sich oft i-wo hin und bewegt sich cool zur musik aber damals gab es oft ganze drehbücher mit ner kleinen story dahinter und zig komparsen oder auch background tänzern im pop rnb bereich
und für luftaufnahmen brauchte man nen kran oder nen heli heute benutzt man einfach ne drohne
die neptunes oder lil jon konnten es sich zu ihrer hochzeit auch erlauben satte 500.000 für nen beat zu verlangen und das wurde ohne mit der wimper zu zucken bezahlt
nich zu vergessen sample clearance gebühren die bei so nem ghostface solo über def jam zb das vllt. teuerste überhaupt gewesen sein dürften

so gegen 07/08 hat diese herangehensweise dann ihren kritischen punkt erreicht und es kam ja diese große depression in der musikindustrie
weiß noch wie die juice geschockt war weil redmans "red gone wild" keine 50.000 in der ersten woche verkauft hat lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten