LP Bushido - Black Friday (05.05.2017)

Denkt ihr die Liste stimmt?
DXynziR.jpg
 
electro ghetto wurde laut senti nicht komplett von ihm geschrieben sondern er hat wohl nur bei ein paar tracks aprts geschrieben oder nur geholfen
dass shindy bei seinen absatzzahlen noch alben schreibt ist doch utopisch...der hat mittlerweile selber schreiber und ccn 3 kam nach shidnys golderfolg...als ob er da zeit gehabt hätte bus alben zu schreiben
 
dafür schreibt shindy aber die ali Sachen,das hört man doch einfach zu 100% oder besser gesagt ali und shindy werden vom selben geschrieben
 
Shindy braucht ja keinen Ghostwriter der is weder kreativ ausgebrannt nach jahrelanger Karriere noch schreibt der irgendwas mit Anspruch.

Einfach ein bisschen Drake hören und geht schon.
 
Ghostwriting ist ja auch eher so ein Pop Helene Fischer Ding,
wenn Rapper nichtmal ihre eigenen Texte schreiben, gelten sie als unehrenhafte Husosohn Haram MCs.

Bushido ist einfach nur Haram dieser Nutten
 
Oh gott dieses ganze ghostwriting thema ist so aufregend

Ist halt so Rap Nerd Stuff. Ich schieb jetzt keine Trauer wenn ich rausfinde, dass irgendein Rapper den ich höre sich seine Texte schreiben lässt. Das Ding ist aber: Ist man nur Rapper, muss man nicht musikalisch sein. Wenn man dann auch noch seine Texte nicht selber schreibt, einen Flow an den Tag legt und maximal noch ne gute Stimme hat, ist das schon ein Armutszeugnis. Und ja, ich spreche von Deutschlands kommerziell erfolgreichstem Rapper.

EDIT: Zu Spitzenzeiten hatte er aber auch unglaublich viel Output. Ein Soloalbum mit 20 Tracks pro Jahr, ein Labelsampler, Kollabos, Feature-Parts auf anderen Alben, B-Seiten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem Schwanz im deutschen Rapgame regt man sich hier über was auf (besonders wenns um Attitüde geht), aber das Ghostwriting-Thema ist jetzt irrelevant oder was.

Es ist halt weak wenn er seine ''du horst du hans''-texte sich schreiben lässt. Am Ende muss es ja einen nich jucken, ich behalts aber trotzdem im Hinterkopf wenn ich Bushido bewerte.
 
Die Diskussion hat sich aber schön zu seinen Gunsten entwickelt. Hätte man das vor zehn Jahren offen propagiert, hätte er wohl mehr drunter gelitten. Eko war zwar auf Grass und alles mögliche, hat es aber nie öffentlich zugegeben. Saad hat auch nur so Larifari-Andeutungen gemacht. Sei's drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
auszug aus "oma lise"

Apropos: unser Haus ist immer noch nicht fertig
Die Nachbarn woll'n uns nicht und die Baubehörde nervt mich
Die Hunde mussten weg und ich hab' sie im Tierheim abgesetzt
Dafür hab' ich ein Auaristik-Fachgeschäft

wallah wie bewegend:(
 
auszug aus itunes bonustrack

''und auf Mzee diskutiert man wer wohl meine Texte schreibt //
den diese (adlib: schwule) Jugend lebt vom Netzhype und den Lästerein//
als nächstes unterstellen sie mir Laas (adlib:bitte blaß) wäre mein Lakai//
und keines meiner Alben wäre ja street und verdient auf der 1 (adlib: Manuellsen ist ein Schwein)//
aber nein, ich kümmere mich um meine Kinder, meine Frau und lass mich (adlib: fisch fisch) nicht mehr ärgern
Bushido! wenn ich ernst mach dann hört hört.... klingen wie-der die Schwerter'' *cut* Curse Sample:Ihr wißt nicht wer ich bin, hört nur die Schwerter klingen''
 
bei "gehen wir rein" denk ich jedesmal da fängt jetzt gleich ufo361 zu spitten an - frech is das!
 
Der Typ wrappt irgendwie wie ein totaler Thorsten. lol
Glaubt er in der Kabine WOW zu spielen?
mutterficker axel springer

Wir beide sind wie Prodigy und Havoc. jaja, sicher...war nie classic wird nie classic sein...die Beats klingen teils sogar recht amateurhaft...
Ali ohne Luft soll mir sein Gewicht in Diamanten auszahlen.

Omi Lise = Vollcurse, am nächsten Track bumst er dann wieder Mütter...hahaha

Kann jemand Lauch bitte ins Jesicht schiessen? DANKE
Dumme Uchtel, PAC war Panther und hat in Quad ALLEINE den Hammer gezogen. Hat sich dabei zwar einen Hoden abgeschossen, aber war immmerhin tridill. Du bist Lauch mit Crackheadpädojesicht.

lol War Report...Wer ist dann der E-Money Bags aus dem Baba Arisch Klan und rappt er auch?

Fazit: Schmutz minus Gehen Wir Rein

Im Endeffekt recht widerlicher Müll, der halt dit Gymnasium nicht gebacken bekommen hat, obwohl seine Mutter da sicher dahinter war. Muss eine Sauproletenfamilie sein. (die von Anus)
 
Wenn ich mit 39 solche Wraps kicken müsste, würde ich mir unverzüglich ins Jesicht schiessen.
 
Album eher schwach. Black Friday, Sodom und Gomorrha und Geschlossene Gesellschaft punkten halt durch ihre Nostalgie, der Rest ist höchstens Durchschnitt.
 
Zurück
Oben Unten