Der große Thread für Eltern

Abgesehen davon, dass der menschliche Körper dazu tendiert, mehr als nötig zu essen, da er eigentlich nicht darauf ausgelegt ist, täglich ausreichend Nahrung zu bekommen, erkennen doch auch erwachsene Menschen instinktiv, was sie brauchen. Wenn ich drei Tage nacheinander Steak mit Gemüse esse, habe ich spätestens am vierten Tag Heißhunger auf Pasta. Wenn Kleinkinder Speisen kennen, könnte das mit dem Instinkt durchaus funktionieren, aber wenn sie Nahrungsmittel überhaupt nicht kennen und auch keine Ähnlichkeiten zu Bekanntem vorhanden sind, glaube ich nicht, dass das funktioniert. Ganz nett ist es aber dennoch, da sie viele Dinge ausprobieren können.

würde vielleicht klappen wenn wir uns von unverarbeiteten lebensmitteln ernähren würden
 
mein kleiner jault seit 1 stunde ununterbrochen wenn er nur sprechen könnte :(
hab schon alles getan was in meiner macht steht aber er will auch einfach nicht schlafen. hab ihn gefüttert war mit ihm draußen er hat gekakt 2 schöne würste und gespielt hab ich auch noch mit ihm
was tut ihr in solchen fellen
durchhalten
Wie alt ist er denn?:rolleyes:
 
er versteht mich doch nicht
manchmal wenn er was nicht machen soll zwicke ich ihn und/oder pack ihn am nacken aber da wird er nur wilder meistens
 
Also unsere hat momentan auch 2 Stunden am Abend nur kreischattacken. Ist wohl normal. Momentan noch alles anstrengend weil alle 3 Stunden Hunger, auch nachts
 
Die Zeit ist bei mir zum Glück rum. Hab das drei mal durch gemacht. Würde euch gerne Tipps geben was man da macht aber ich weiß es nicht mehr, hab ich original komplett vergessen :D

Wenn sie bischen älter sind dann kann man sie ganz gut auf andere Gedanken bringen. Bei Wachstumsschmerzen z.b. einfach die Stelle mit Wasser oder Substanz nach Wahl eincremen und behaupten das wär Medizin, Placebo is one hell of a drug :D

Wenn sie allerdings wirklich Schmerzen haben dann ruhig mal Zäpfchen oder Saft geben. Man erkennt das ja an ihrem Schreien und ihrer Körperhaltung.

Oft ist es aber auch nur sinnloses Gepiense und dann darf man auch nicht zuuu verständnisvoll und mitfühlend sein sonst bereut man es irgendwann.
 
Also unsere hat momentan auch 2 Stunden am Abend nur kreischattacken. Ist wohl normal. Momentan noch alles anstrengend weil alle 3 Stunden Hunger, auch nachts
das machen alle eltern durch bei uns hat es geholfen das kind bei schreizeiten nackig strampeln zu lassen, tragetuch oder babymassage...probiert es aus was bei euch am besten funktioniert
 
das machen alle eltern durch bei uns hat es geholfen das kind bei schreizeiten nackig strampeln zu lassen, tragetuch oder babymassage...probiert es aus was bei euch am besten funktioniert

Meine kleine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich muss sagen, dass sie in Punkto schreien ziemlich entspannt ist. Nur wenige Nächte, wo man tatsächlich am Ende war. Während des Tages kann man sie ziemlich schnell beruhigen. Von einer Freundin die Tochter muss dagegen ständig getragen werden, da sie sonst 24/7 schreit - ist aber auch erst 4 Monate alt.
 
falls baby nicht schlafen bzw. liegen will und schreit (aber nicht hungrig oder volle windel), einfach mal auf den bauch drehen, vielleicht ists nen bauchschläfer (ja ja, ist auch umstritten ob das gut ist).
Haha super man. Unsere schläft aufm bauch tatsächlich viel besser ein und ich lass sie das auch, bald ist sie eh alt genug und dreht sich dann sowieso aufn Bauch
 
das machen alle eltern durch bei uns hat es geholfen das kind bei schreizeiten nackig strampeln zu lassen, tragetuch oder babymassage...probiert es aus was bei euch am besten funktioniert

warum sagst du babymassage das amcht mich wütend massage reicht odch auch
 
Ne babymassage massieret man Bauch lieber Pepsi bei normaler massage doch eher den Rücken.

Lg dein Falco
 
Zurück
Oben Unten