Kollegah - Fanpost 2 (Fler Diss)

Kollegah ist von der Kreativität her nun unter farid.
Leider fehlt Kollegah auch das musikalische Gehör um neue Acts zu entdecken oder neue Trends zu setzten. In spätestens zwei Jahren ist der Hype vollends vorbei
 
Wenn irgendjemand fragen würde warum Deutschrap einfach nur erbärmlich und Blamage ist, müsste man einfach nur dieses Video präsentieren und es dürften eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Dieser lächerlich langweilige Gammelbeat den wahrscheinlich auch noch ein taubstummer per zufälligem klicken auf fl studio hinkriegen würde, der nicht vorhandene Flow (ist sowieso eines der größten Mysterien für mich, Kollegah's "Flow" ist einfach mit das whackeste was es gibt, wie die Kiddies sich darauf einen keulen, dass er in Quadruple oder was weiß ich Time straight am Beat vorbeirappt, aber hey "guck mal wieviele Silben der da reimt, zähl mal nach unnormal alter lan krass bruder" oder "Kollegah ist einfach soviel gehobener als andere Rapper, richtiger Lyriker, wenn du dir seine Reimschemata usw ansiehst, weißt du wie komplex das ist blablabla". Ist doch jedem normal denkenden Menschen scheißegal wie viele Silben da gereimt werden, es muss einfach geil klingen, Flow, Atmosphäre, Charisma, guter Beat das muss da sein. Rap ist halt nichts was sich mathematisch berechnen lässt wie es seit diesem dreckigen Untermenschen Juliensblog die ganzen Kellerkinder tun wollen.) und das absolut beschissene, homoerotische Video mit dieser typisch kartoffeligen Telenovela Ästhetik das eher zeigt, dass wohl eher der liebe Sören irgendeine ernsthafte Störung haben muss, so wie er da 18 minuten lang wie ne verlassene Ex Freundin immer wieder die gleiche Scheiße runterbetet und scheinbar vom wiederholten Erwähnen dieser Karottengeschichte schon n feuchtes Höschen bekommt...
 
wie jetzt die ganzen kollegah hater angekrochen kommen, man kann kollegah für die letzten zeiten zwar haten, aber was er früher gemacht hat war einfach krass. er hat damals deutschrap ganz klar positiv verändert, leider hat er sich nicht weiterentwickelt sondern eher zurückentwickelt.
 
wie jetzt die ganzen kollegah hater angekrochen kommen, man kann kollegah für die letzten zeiten zwar haten, aber was er früher gemacht hat war einfach krass. er hat damals deutschrap ganz klar positiv verändert, leider hat er sich nicht weiterentwickelt sondern eher zurückentwickelt.

Siehste, bei mir ist es genau andersrum: hab damals hart gehatet (mein einziger wochenbann in über 10 Jahren - kollethread...), hab ja nie bewusst viel von ihm gehört, außer was mein homes mir zwischendurch immer zeigte und fand ja für mich, dass er langsam das Rappen gelernt hat (diese kurzen Raps in seiner internetsendung zB die er auf Stichwörter machte, armageddon, oder sein Part auf Chronik3).

Ich bin jetzt ganz durcheinander, dem disstrack nach zu urteilen kann er noch weniger Rappen als früher :confused:
 
(ist sowieso eines der größten Mysterien für mich, Kollegah's "Flow" ist einfach mit das whackeste was es gibt, wie die Kiddies sich darauf einen keulen, dass er in Quadruple oder was weiß ich Time straight am Beat vorbeirappt, aber hey "guck mal wieviele Silben der da reimt, zähl mal nach unnormal alter lan krass bruder" oder "Kollegah ist einfach soviel gehobener als andere Rapper, richtiger Lyriker, wenn du dir seine Reimschemata usw ansiehst, weißt du wie komplex das ist blablabla". Ist doch jedem normal denkenden Menschen scheißegal wie viele Silben da gereimt werden, es muss einfach geil klingen, Flow, Atmosphäre, Charisma, guter Beat das muss da sein. Rap ist halt nichts was sich mathematisch berechnen lässt wie es seit diesem dreckigen Untermenschen Juliensblog die ganzen Kellerkinder tun wollen.)

ich küss dein auge
 
Siehste, bei mir ist es genau andersrum: hab damals hart gehatet (mein einziger wochenbann in über 10 Jahren - kollethread...), hab ja nie bewusst viel von ihm gehört, außer was mein homes mir zwischendurch immer zeigte und fand ja für mich, dass er langsam das Rappen gelernt hat (diese kurzen Raps in seiner internetsendung zB die er auf Stichwörter machte, armageddon, oder sein Part auf Chronik3).

Ich bin jetzt ganz durcheinander, dem disstrack nach zu urteilen kann er noch weniger Rappen als früher :confused:
kollegah hat den punchline rap in deutschland krass verändert, man hat sich jahrelang gefragt wie lange kann er das noch durchziehen mit den krassen punchlines. außerdem hatte er einen sehr guten humor, welchen er gut in den texten verarbeitet hat, punchlines wie: "mein hostentascheninhalt ist wie raupen, er entpuppt sich als butterfly" sind legendär. nicht umsonst hat der rhyme cypher hier bei mzee nur aus kollegah bytern bestanden.
 
kollegah deutschrap positiv verändert? man kann ihm sicher viel gute mucke zu gute halten aber verändert hat er heir höchstens was zum schlechten weil jez auf ein mal die ganzen streber ankommen und dir vorrechnen wollen wie ein guter song zu sein hat, lange jahre haben heerscharen von leuten rap nicht mit den ohren sondern mit ihrem anus wahrgenommen ... was soll daran gut sein musikalische kreativität gegen punchlines zu tauschen und das zum standard zu erheben
 
naja geschmäcker sind verschieden, was er jetzt die letzten jahre abgeliefert hat war scheisse, was er damals abgeliefert hat war einfach krass.
 
Kolle hat Deutschrap zum positiven verändert. Wie kommt man auf sowas?

Kolle hat wie DUT sagt zwar Rap für irgendwelche Silben zählenden Nerds oder andere Leute geöffnet denen Rap vorher peinlich war aber wir verdanken dem so ziemlich alles was in den letzten Jahren im Deutschrap schief läuft. Ich habe noch nie einen Kollegahfan erlebt dessen Horizont und Verständnis von Rap über Doubletime oder Tongue Twister wie die Amis es nennen hinaus geht. Kollegahfans stehen was das Verständnis von Rap angeht direkt neben den Mädchen die Cro feiern und sind meist auch genauso feminim.

Kollegah ist für mich nichtmal ein Rapper der ist ein Entertainer wie Stefan Raab.
 
Am wütendsten macht mich dass er nicht mal gepeilt hat warum er für Versace tragen ausgelacht wird. Ähnliche Jochen-mentalität wie braveheart mit seinen Boss-Hemden
 
Also ich bin was Modetrends angeht auch komplett raus aber bei Kollegah merkt man halt doch ganz krass das der abseits seiner sprachlichen Begabung den Horizont eines Dorfdiscopumpers hat.

Klamottengeschnack ungefähr auf Al Gear Level und inzwischen macht er ja auch Musik die du in jeder Großraumdisko spielen kannst. Fällt neben Trance und Schlagermusik nicht auf.
 
Kollegah hat die Deutschrap-Szene überhaupt nicht verändert (höchstens die Rhyme_Cypher hier), zu seinen besten Zeiten war er der Masse nicht mal ein Begriff. Ich weiß noch, wie verzweifelt Selfmade den Aggro-Beef gesucht hat, weil bei denen einfach nix ging. Das ZHT3, wofür Leute heute 100 Euro bezahlen, mussten die damals über ihren Shop bringen, weil JBG kapital gefloppt ist und die gar nicht wussten ob sich das jetzt überhaupt lohnt die Platte rauszubringen. Wenn ihn irgendwelche YouTuber zum Rap-König hoch stilisieren, weil er tolle Reimschemata hat, kann er auch nix dafür bzw. nimmt es dankend an, denn nur wegen dieser Generation hat er seinen Fame. Jetzt haben wir eben diese ganzen hängengebliebenen Rap-Kiddies, die meinen einen guten Rapper anhand seiner Scheiß Silbenanzahl oder was auch immer ausmachen zu können. Über Rap an sich wissen die aber gar nix und deswegen ist die Deutschrapszene so ein Trauerspiel. Typisch deutsch ist es, etwas BEGRÜNDET gut finden zu müssen und das alles auseinanderzunehmen und zu analysieren. Wenn irgendetwas einfach entertaint oder cool ist, wird es ironisch belächelt und als Schabernack abgetan. Oder es muss lyrisch zumindest der Gesellschaft den Spiegel vor's Gesicht halten, dann kann man es auch noch in die Playlist bei Spotify hauen.

Kolle hat doch selber gar keine Identität. Vom Internet-Gangster zum Zuhälter zum Autotune-Pimp zum Ibiza-Playa zum Adonis und Kiddie-Motivator oder was auch immer, der verbiegt sich für den Fame genauso wie viele andere auch und entwickelt Songs am Reißbrett. Seine besten Releases sind in absolut niedriger Stückzahl und/oder exklusiv im Selfmade Shop erschienen, das sagt doch alles über seinen Output aus. Mit fast jeder eigenen Entscheidung lag der gute falsch, er hat offensichtlich überhaupt kein Gespür oder Geschmack für irgendwas. Das sieht man jetzt jüngst an seiner Klamottenlinie und seinen behinderten Signings wie Majoe oder dieser andere Kasperkopp. Er kann einfach lustige und halbwegs aufwendige Texte schreiben und sie nicht vollkommen verkackt auf einen Beat rappen. Kriterium 1 erfüllen etliche Menschen dort draußen, mit Übung kann auch jeder dritte Hanswurst Kriterium 2 erfüllen und so schief über den Beat stolpern wie Kollegah.

Sein komisches Label wird floppen, weil er noch nie selber etwas gebacken bekommen hat und kp davon hat wie das eigentlich zu funktionieren hat.
 
Am wütendsten macht mich dass er nicht mal gepeilt hat warum er für Versace tragen ausgelacht wird. Ähnliche Jochen-mentalität wie braveheart mit seinen Boss-Hemden

Wenn Sören im Jahr 2018 eingedieselt mit Joop Homme oder Jean Paul Gaultier Le Male durch den örtlichen P&C flaniert und runtergesetzte Armani Jeans T-Shirts entdeckt,denkt er sich doch "Killa Shirt für`n Zwanni.Kann man nix sagen"
 
ach dass sein label floppt denk ich nicht, seyed leif doch ganz gut oder ? ansonsten stimm ich dir zu
 
Bildschirmfoto-2016-09-04-um-18.57.43.png
 
was ein scheiss, hier sind genug leute, die auch sonst einen guten geschmack haben und trotzdem kolles ALTE sachen gefeiert haben. die trauen sich nur nicht aus dem loch ;) peace
 
@Babastyle Ich feier Kolle's alten Sachen auch nach wie vor. Aber nicht weil es gut gerappt ist, sondern weil es entertaint. Bis auf King und jetzt bald das neue Album hab ich auch all seine CDs im Schrank.
 
Zurück
Oben Unten