LP Fler - Vibe (26.08.2016)

Kann mir Fler überhaupt nicht geben. Der ist zu alt. Das klingt alles so erzwungen und uninteressant
 
Kann mir Fler überhaupt nicht geben. Der ist zu alt. Das klingt alles so erzwungen und uninteressant

Fler ist halt als Raptheoretiker schon cool. In seinen Rants sehr oft treffsicher, etwa wenn er Kollegah als Kreuzworträtselrapper bezeichnet oder auch seine Haltung zu Themensongs, dass deutsche Rapper dann immer so aufsatzmäßig schreiben würden. Richtig on point.

Ich find auch, man merkt immer gut, was der musikalisch will und Ansätze sind dann irgenwie feierbar, aber am Ende des Tages fehlen ihm einfach Swagger, Humor und Musikalität. Er kann es einfach nicht.
 
ich versteh auch nich, wieso er nich endlich mal auf die idee kommt, addlibs zu recorden. fühlt der seinen eigenen scheiß vllt. sogar selber nich genug dafür? bei den hooks macht er auch keinen sprung, immer dasselbe schema. ständig mit angezogener handbremse anstatt vollgas und wirklich auf alles scheißen anstatt nur drüber zu reden, dass er auf alles scheißt.
ein paar gute tracks werden schon drauf sein, aber mehr wohl nich, wie immer. er is halt nich drake und keiner seiner produzenten ein noah shebib. an den feinheiten mangelt es wie immer: addlibs, kleine variationen im beat oder in den melodien, das letzte quäntchen feeling in den hook. der vibe is gepanscht und wässrig statt pur und vollmundig. er is leider unfähig, alles, was er an deutschem rap sonst in interviews oft berechtigterweise kritisiert, im studio selber zu 100% besser zu machen.
soll sich mal ufos letztes projekt oder "russich roulette" & "unzensiert" anhören, dann weiß er, was ihm fehlt. er geht selber zu mathematisch an das ganze ran, aber das würde der sich nie eingestehen.
 
am Ende des Tages fehlen ihm einfach Swagger, Humor und Musikalität. Er kann es einfach nicht.
Genau das. Gut, Humor bräuchte er eigentlich nicht, aber kann nicht schaden mal etwas lustig rüber zubringen. Aber der Swagger geht ihm komplett ab.
Fler ist für mich nur bis ca. 2004 akzeptabel. Vielleicht noch 2005. Hab das Lied Neue Deutsche Welle vom Ansage 4 Album damals noch gefeiert. Da hatte er noch irgendwas verkörpert. Aber ich war natürlich auch so 15,16 rum damals
 
Zuletzt bearbeitet:
humor hatte er auf der ep. die lines gegen animus über seine schuppenflechte, seine impotenz usw. :thumbsup:
 
Das zieht nicht finde ich. Das schreibt ihm jemand und er sagts dann auf. Dem fehlt das Köpfchen
 
MEINE BÜNDEL SITZEN LOCKER IN DER JEEEEEANS
MEINE BÜNDEL SITZEN LOCKER IN DER JEEEEEANS
MEINE BÜNDEL SITZEN LOCKER IN DER JEEEEEANS
DASS SIE MICH SO HATEN, HAB ICH MIR VERDIIIIENT
ICH KOMM VON GANZ UNTEN WUUUUUHOOOOOOO
ICH KOMM VON GANZ UNTEN WUUUUUHOOOOOOO
DOCH WILL NACH GANZ OBEN WUUUUHOOOOOOO


Dass er sich nicht selber blöd vorkommt, wenn er so unfassbar zwanghaft versucht, bei einer einzigen Hook (!) auf dem ganzen Album konsequent Autotune zu benutzen.
 
Das zieht nicht finde ich. Das schreibt ihm jemand und er sagts dann auf. Dem fehlt das Köpfchen

der humor passte aber zu seiner herablassenden und cholerischen art in interviews. von daher war das schon auf eine art authentisch, selbst wenn er das nich geschrieben haben sollte.
jetz macht er halt clubtracks, die in keinem club laufen werden. mit videos dazu, wo frauen mit fetten ärschen keinen bock haben, sich mal ordentlich zur mucke zu bewegen. und wo fler sich auch nich traut, den arsch mal so richtig anzupacken und zu klatschen oder mit beiden händen zu kneten.

aber zum glück gibt es ja amirap.
 
Er soll einfach wieder

Ich bin der G mit den Flocken, Jeans in den Socken
Jeder von euch weiß, ihr könnt mich wieder nicht stoppen

rappen:D
 
Jo da fehlen die ganzen Feinheiten die solche Songs erst wirklich rund und gut machen. Schade eigentlich, prinzipiell weiß er ja was er da tut.
 
Zurück
Oben Unten