LP Fler - Vibe (26.08.2016)

Blendet man "Du hast den schönsten Arsch der Welt", das unnötige Skit und Acapella aus, ist "Vibe" ein echt gutes Album. Nichts überragendes, aber vor allem die Beats sind top und auch Fler liefert insgesamt gut ab. Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet, da ich mich in den letzten Jahren null für seine Sachen interessiert habe (das letzte Album, das ich gehört habe war glaube ich "Im Bus ganz hinten"). Am besten gefallen mir nach den zwei Durchgängen heute der Titeltrack (perfekter Startschuss), "Lifestyle der armen und gefährlichen" und "Bündel" (Jalil klingt krass nach Megaloh aus "Im Game"-Zeiten).
 
habs die tage auch mal wieder am stück gehört, finde nach wie vor, dass es nur ca. zur hälfte rund is.

diesmal is der unterschied zwischen den besten ("vibe", "unterwegs", ldaug, "episch", "mercedesstern" -> nach wie vor bitter, dass nach der krassen bridge keine todes-hook kommt) und schlechtesten ("famebitch" oder das arsch-ding) tracks halt so groß wie noch nie zuvor bei fler. einerseits ein fortschritt, andererseits eine enttäuschung.
 
habs die tage auch mal wieder am stück gehört, finde nach wie vor, dass es nur ca. zur hälfte rund is.

diesmal is der unterschied zwischen den besten ("vibe", "unterwegs", ldaug, "episch", "mercedesstern" -> nach wie vor bitter, dass nach der krassen bridge keine todes-hook kommt) und schlechtesten ("famebitch" oder das arsch-ding) tracks halt so groß wie noch nie zuvor bei fler. einerseits ein fortschritt, andererseits eine enttäuschung.
Stimme dir zwar zu aber sach mal :

JUNGE FÜHLST DU NICHT DEN VIBE?
 
vipe war schon ganz nice im großen und ganzen. fler ist guter junge
 
vipe war schon ganz nice im großen und ganzen. fler ist guter junge
fler-flersguterjunge_a.jpg
 
FIACK DIESEN SCHWANZLUTSCHERRAP - er und Sentino sollen sich gegenseitig die Pimmel absaugen und dann runterfressen diese Uhrensöhne...



der Oldskooligga heist Waterbed Kev...und postet natürlich bei DJ Eclipse auf Mixcloud nei...am Quadstudiotag aufgenommen....puh
 
Hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal ein Album von Fler feiern würde. Sicherlich sind auch ein paar schwächere Sachen drauf, die guten Songs und Hits überwiegen aber definitiv. Bin auch gespannt auf das "Südberlin Maskulin 3" Album, Jalil meiner Meinung nach mit nem extrem starken Part auf "Bündel".
 
Back
Top Bottom