Film Diskussionen

unnötig ist sie bestimmt nicht, unnötig sind die steinigungen und bombenanschläge in unserer welt
unrealistisch...naja kommt auf die szene und jeweilige inszenierung an.
verherrlichend? naja jeder charaktere spricht für sich.

wie du dann wohl erst sion sono bewerten würdest...
 
Spectre war so nichtssagend irgendwie. Von Waltz habe ich so viel erwartet, und dann spielt er das Ganze 0815 runter.
was soll er da auch groß machen, so unspektakulär wie das Drehbuch ist?!


Hateful Eight: super. habe diese 70mm extended hastenichtgesehen Version gesehen und die Zeit verging dennoch wie im Flug.
 
unnötig ist sie bestimmt nicht, unnötig sind die steinigungen und bombenanschläge in unserer welt
unrealistisch...naja kommt auf die szene und jeweilige inszenierung an.
verherrlichend? naja jeder charaktere spricht für sich.

wie du dann wohl erst sion sono bewerten würdest...

also ich finde 10 Liter Blut sind grundsätzlich in jedem guten Film unnötig. Kein guter Film BENÖTIGT Blut um zu entertainen...wenn das so ist, würde ich mal die psychische Gesundheit dieser Zielgruppe stark in Frage stellen. Man muss nicht sehen wie ein Kopf zerplatzt, man muss nicht sehen wie ne Frau Gehirn ins Gesicht gespritzt bekommt, man muss nicht sehen wie n Typ n Liter Blut jemandem ins Gesicht spuckt (was auch vollkommener Schwachsinn ist mal nebenbei)...das ist einfach abartig, widerlich und vollkommen krank...Wenn das der Faktor ist, der einen als Zuschauer unterhält und das Gefühl gibt, das wäre ein hochwertiger Film, dann muss das meiner Meinung ein Mensch sein, der besser auf die Couch beim Onkel Doc gehört......abgesehen von der Gewalt, fand ich war der neue Tarantino halt auch extrem schwach...unbewegende Handlung...keine Charaktere mit denen man sich identifizieren kann, weshalb auch keine Spannung aufkommt, mir war quasi immer egal wer da grade stirbt...hat mich null intressiert. Der einzige Punkt der gut war, war das klassiche Ratespiel wer den Kaffee vergiftet hat, was aber viel zu schnell aufgelöst wurde um dann einfach in einer Gewaltorgie zu enden. Die Charaktere hatten auch null tiefgang..alle extrem flach und platt..interessant wäre z.b. gewesen warum die tussie überhaupt gesucht wurde, vllt hatte sie ja auch Motive für ihre taten..nöööö wozu Story wenn man einfach sagen kann sie is n böses gangmitglied was einfach getötet werden muss weil sie halt einfach böse ist....oh man. wenn jemand sagen würde ok, ja war so durschnittlich würds mich nich stören, aber diese Tarantino schwanzlutscher die in soner Scheisse echt Kunst sehen sind einfach gestört und haben kein plan mehr vom Leben....sorry:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep. Und die von Leuten, die sich Musik anhören, die Armut, Gewalt, Drogen und Misogynie glorifziert, nicht wahr?

also wenn jemand Musik feiert die Armut glorifiziert würde ich ihn einfach erstmal als toller Typ (das eigentliche Wort wurde automatisch zensiert) bezeichnen :D

du meintest das bestimmt anders, aber unglücklich ausgedrückt...wie gesagt, bin keine Sissy und Gewalt in Filmen is normal, ich steh ja auch auf Action...nur die Art und Weise wie es bei manchen Filmen dargestellt wird, finde ich höchst bedenklich, wenn das jemand "cool" findet.

Aber komm egal...ich will nich wieder diskutieren, jeder soll seine Meinung ja auch haben dürfen. tut mir Leid wenn ich da wieder ne Diskussion anstoße...lassen wirs einfach...

Next Week Deadpool :D der wird bestimmt auch brutal haha bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand hateful8 sehr unterhaltsam. Die 3h gingen wie im flug vorbei (im gegensatz zu revenant :mad:).
Bezüglich gewaltdarstellung; eben weil man so viel blut (welches absichtlich nicht realistisch verwendet wird) und übertriebene darstellung zeigt, ist es für mich alles andere als gewaltverherrlichung.

die produkionskosten sind bestimmt sehr gering gewesen ^^. Da macht man gutes geld.
 
soulja schrieb:
also ich finde 10 Liter Blut sind grundsätzlich in jedem guten Film unnötig. Kein guter Film BENÖTIGT Blut um zu entertainen...wenn das so ist, würde ich mal die psychische Gesundheit dieser Zielgruppe stark in Frage stellen. Man muss nicht sehen wie ein Kopf zerplatzt, man muss nicht sehen wie ne Frau Gehirn ins Gesicht gespritzt bekommt, man muss nicht sehen wie n Typ n Liter Blut jemandem ins Gesicht spuckt (was auch vollkommener Schwachsinn ist mal nebenbei)...das ist einfach abartig, widerlich und vollkommen krank

omg, bitte verlass das internet und meld dein privatfernsehen ab, mit deinen scheuklappen muss das ja fast schon wehtun.
ich stelle deine psychische gesundheit in frage, weil du die psychische gesundheit anderer in frage stellst, die im gegensatz zu dir den unterschied zwischen realität und fiktion eindeutig differenzieren können.
 
Hab mir die Tage The Gift, Transsiberian und Gone Girl gegeben, wahnsinnig geile Filme, vor allem letzterer. Schaue selten welche, aber die drei haben mich arg gepackt.

Hat jemand einen Tipp für heute in dem Kontext? Bodenständig, realistisch, Drama, Thriller?
 
Hab mir die Tage The Gift, Transsiberian und Gone Girl gegeben, wahnsinnig geile Filme, vor allem letzterer. Schaue selten welche, aber die drei haben mich arg gepackt.

Hat jemand einen Tipp für heute in dem Kontext? Bodenständig, realistisch, Drama, Thriller?
Gone Girl einfach mega. Gehört in meine Top10.
Hast du die Millenium Trilogie schon gesehen?
 
Danke @NbgTotti, klingt nice, geb ich mir!

Haha witzig, @CaptainFalcon, eben über den Gone Girl Regisseur an Verblendung geraten. Klang gut, aber nach 20 Minuten ausgemacht, war mir irgendwie zu steril. Aber haut nur mehr Tipps raus bitte, realistisch ist das wichtigste.
 
6. Jan. 2015

Uuh, klingt auch geil. Props btw an alle und vor allem @k-mono, The Gift war von seiner hier geposteten Jahresliste. Wühle mich hier seit Tagen blind (in dem ich wahllos Seitenzahlen in die URL eingeb) durch Threadsequenzen.
 
Bin leider furchtbar schlecht mich so an Sachen zu erinnern und diese zu empfehlen sorry Fincher ist aber schon ne gute Adresse
 
Hab mir die Tage The Gift, Transsiberian und Gone Girl gegeben, wahnsinnig geile Filme, vor allem letzterer. Schaue selten welche, aber die drei haben mich arg gepackt.

Hat jemand einen Tipp für heute in dem Kontext? Bodenständig, realistisch, Drama, Thriller?

Girl With The Dragon Tattoo passt wirklich am besten zu Gone Girl. Ansonsten
Collateral
72 Hours
Der Ghostwriter

Und generell Thriller:
Verhandlungssache (Kevin Spacey)
Victoria (realistisch ist das wichtigste - LilJD)
Running Scared
 
Danke! Nee null, mach ich. Hälfte von der Liste kenn ich noch nicht, v.a. 1. wird dann sicher spannend.

Ein Tipp von mir noch aus dem Marathon:

Flight Plan (Auch wenn den eh jeder kennt vllt).
 
Ahahahaha Girl With The Dragon Tattoo ist also Verblendung. Autschi!

G mir jetzt Prisoners, bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten