Der Thread zum Thema Migration

ist ja nicht so, dass die menschen seit beginn des bürgerkrieges nicht genau das gemacht hätten: sie sind in die nachbarländer geflohen. aber jahrelan in der türkei menschenunwürdig untergebracht zu werden, ist eben nicht unbedingt das, was man unter sicherheit versteht. der bürgerkrieg nimmt und nimmt kein ende und die menschen suchen eben für sich nach einer perspektive.

sorry aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und wenn der zustand in türkischen flüchtlingslagern maßgeblich dafür ist ob man hier jemanden aufnehmen sollte oder nicht der von dort kommt, dann kann man theoretisch die halbe welt und aufnehmen. sicherheit bedeutet allerdings mmn nur ob man sicher vor verfolgung ist, vor "bomben", krieg etc....palästinenser leben im nahen osten seit jahren in irgendwelchen flüchtlingslagern, da interessiert es auch keinen ob die umstände dort menschenwürdig sind oder nicht. wie dem auch sei, syrer in der türkei sind sicher (im gegensatz zu kurden).
 
Also deiner Meinung nach sind Leute in Sicherheit, auch wenn sie im Elend wohnen und keine Chance auf Arbeit in absehbarer Zeit haben? Das ist Sicherheit?
 
sorry aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, und wenn der zustand in türkischen flüchtlingslagern maßgeblich dafür ist ob man hier jemanden aufnehmen sollte oder nicht der von dort kommt, dann kann man theoretisch die halbe welt und aufnehmen. sicherheit bedeutet allerdings mmn nur ob man sicher vor verfolgung ist, vor "bomben", krieg etc....palästinenser leben im nahen osten seit jahren in irgendwelchen flüchtlingslagern, da interessiert es auch keinen ob die umstände dort menschenwürdig sind oder nicht. wie dem auch sei, syrer in der türkei sind sicher (im gegensatz zu kurden).
Die Türkei ist Nachbarland von Syrien, Georgien und dem Irak und alle drei Staatsgebilde befinden sich in einem Kriegszustand.
"Wenn in Polen ein Krieg ausbricht, dann muss Deutschland dafür sorgen, dass Kühe Eier legen..."
Sehr interessant:thumbsup:
In der Türkei leben übrigens Mio friedliebende Kurden in Sicherheit und mit solchen Aussagen unterstreichst du nur deine Ahnungslosigkeit.
 
ganz ehrlich, wie und ob kurden in der türkei leben interessiert mich nicht wirklich, war auch ein klein wenig provokation, dass du darauf anspringst lass ich einfach mal unkommentiert. ändert jedenfalls alles nichts daran, dass sicherheit =/= perspektive haben bedeutet, wir reden hier nicht von sozialer sicherheit oder was auch immer, sondern einfach nur davon das leib und leben nicht in gefahr sind.
 
Wenn man hungert und friert, dann sind Leib und Leben in Gefahr. Desweiteren habe ich eben klargestellt, dass der Kaukasus und der nahe Osten Krisenherde sind, die die Türkei ebenso wenig zu verantworten hat, wie Deutschland, also warum die Verantwortung dahin abschieben.
Mal abgesehen davon, dass genau das getan wurde. (Assoziationsabkommen mit der Türkei, schon vergessen?)

Nochmal, du provozierst hier niemanden, du unterstreichst in meinen Augen nur deine Ahnungslosigkeit.
 
ja gut, was ich in deinen augen jetzt unterstreiche interessiert ja außer dir nicht wirklich jemanden.
was willst du jetzt überhaupt? verstehe es gerade nicht..ist die türkei nicht dazu in der lage die umstände in den lagern zu verbessern? glaubst du doch selber nicht, aber wenn man das tun würde würde ja evtl ein anreiz geschaffen evtl doch in der türkei zu bleiben und nicht nach europa auszureisen..
 
Ich dachte vielleicht interessieren sich unbeteiligte Leser dafür, dass du gern mal ein wenig Unsinn verbreitest, um zu provozieren. So fällt es ihnen vielleicht leichter, deine Beiträge richtig einzuordnen.
In der Türkei befinden sich mehr syrische Flüchtlinge, als in jedem EU Land, also hör doch auf das Ganze so darzustellen, als ob jeder Syrer in der Türkei nach Europa weiterreist oder vor hat dies zu tun.
 
Also deiner Meinung nach sind Leute in Sicherheit, auch wenn sie im Elend wohnen und keine Chance auf Arbeit in absehbarer Zeit haben? Das ist Sicherheit?

Sind sie in Sicherhrit bezüglich des Kriegs. Ja. Leben sie scheiße? Ja.

Letzteres gilt allerdings für einen Teil der Menschheit. Haben diese zukünftig auch alle freien Eintritt in Deutschland?

Warum dann nicht auch Mbeki aus dem Kongo, dessen Leben auch scheiße ist?
 
Ich dachte vielleicht interessieren sich unbeteiligte Leser dafür, dass du gern mal ein wenig Unsinn verbreitest, um zu provozieren. So fällt es ihnen vielleicht leichter, deine Beiträge richtig einzuordnen.
In der Türkei befinden sich mehr syrische Flüchtlinge, als in jedem EU Land, also hör doch auf das Ganze so darzustellen, als ob jeder Syrer in der Türkei nach Europa weiterreist oder vor hat dies zu tun.

lol was redest du überhaupt, dass in der türkei mehr syrer sind als in der EU ist genau das wovon ich paar posts vorher gesprochen habe und was ich als selbstverständlich erachte DA NACHBARSTAAT amk. verstehe deinen profilierungszwang gerade nicht. auf welcher route reisen denn mit abstand die meisten syrer in die EU ein? kommen die direkt aus raqqa deiner meinung nach lol nein die kommen aus türkischen flüchtlingslagern
 
Sind sie in Sicherhrit bezüglich des Kriegs. Ja. Leben sie scheiße? Ja.

Letzteres gilt allerdings für einen Teil der Menschheit. Haben diese zukünftig auch alle freien Eintritt in Deutschland?

Warum dann nicht auch Mbeki aus dem Kongo, dessen Leben auch scheiße ist?
Es geht ganz einfach darum, dass Mbeki aus dem Kongo, ebenso wie Mustafa aus Syrien, in erster Linie in Süd- und Südosteuropa ankommen und man gemeinsam mit diesen eine Lösung finden.
Ob Mbeki letztlich ein Recht auf Asyl hat oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Sind sie in Sicherhrit bezüglich des Kriegs. Ja. Leben sie scheiße? Ja.

Letzteres gilt allerdings für einen Teil der Menschheit. Haben diese zukünftig auch alle freien Eintritt in Deutschland?

Warum dann nicht auch Mbeki aus dem Kongo, dessen Leben auch scheiße ist?

So scheiße ist es dann wohl doch nicht. Habe erst letztens ein Videobericht gesehen, wo Flüchtlinge aus Europa zurück wollen, weil die Bedingungen hier teilweise noch schlechter sind.
 
lol was redest du überhaupt, dass in der türkei mehr syrer sind als in der EU ist genau das wovon ich paar posts vorher gesprochen habe und was ich als selbstverständlich erachte DA NACHBARSTAAT amk. verstehe deinen profilierungszwang gerade nicht. auf welcher route reisen denn mit abstand die meisten syrer in die EU ein? kommen die direkt aus raqqa deiner meinung nach lol nein die kommen aus türkischen flüchtlingslagern
In der Türkei, sind nicht mehr Syrer als in der EU.
Und dergleichen habe ich auch nie behauptet.
Wie dem auch sei, schönen Abend weiterhin.
 
Sind sie in Sicherhrit bezüglich des Kriegs. Ja. Leben sie scheiße? Ja.

Letzteres gilt allerdings für einen Teil der Menschheit. Haben diese zukünftig auch alle freien Eintritt in Deutschland?

Warum dann nicht auch Mbeki aus dem Kongo, dessen Leben auch scheiße ist?
Ja auch Mbeki aus dem Kongo hat ein Anrecht darauf in Deutschland zu leben. Jeder der unter lebensgefährlichen Umständen eine Reise antritt, seine Heimat verlässt und dann vor unserer Tür landet, hat ein Anrecht darauf Eintritt zu bekommen. Das nennt man Menschlichkeit. Aber Empathie war bei dir schon immer so ein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Schwachsinn das halt ist. Die Sicherh

Ja auch Mbeki aus dem Kongo hat ein Anrecht darauf in Deutschland zu leben. Jeder der unter lebensgefährlichen Umständen eine Reise antritt, seine Heimat verlässt und dann vor unserer Tür landet, hat ein Anrecht darauf Eintritt zu bekommen. Das nennt man Menschlichkeit. Aber Empathie war bei dir schon immer so ein Ding.
hehe aber mal enrsthaft jetzt, du weißt ja selber das das falsch ist ;-)
 
Was ein Schwachsinn das halt ist. Die Sicherh

Ja auch Mbeki aus dem Kongo hat ein Anrecht darauf in Deutschland zu leben. Jeder der unter lebensgefährlichen Umständen eine Reise antritt, seine Heimat verlässt und dann vor unserer Tür landet, hat ein Anrecht darauf Eintritt zu bekommen. Das nennt man Menschlichkeit. Aber Empathie war bei dir schon immer so ein Ding.

Tut mir leid, dass bei mir irgendwann der Realist erwacht. Auf Dauer lässt sich deine Einstellung nämlich nicht durchziehen.
 
Zurück
Oben Unten