Der Thread zum Thema Migration

Jeder vernünftige Mensch ohne vertiefte Regionskenntnisse würde einfach die Klappe halten und keinen Blödsinn erzählen der einfach vorne und hinten nicht stimm...
Soso... Religion und Sprache... o_O

also hat der anatolische ziegenbauer mit dem mittelfränkischen Kuhbauern mehr gemeinsam als sein Kollege aus Syrien? kuhl
nur darauf wollte ich hinaus. und du willst ne detail diskussion starten um mich bloßzustellen. ganz schön jämmerlich. hoffe, dein echtleben ist schöner
 
also hat der anatolische ziegenbauer mit dem mittelfränkischen Kuhbauern mehr gemeinsam als sein Kollege aus Syrien? kuhl
nur darauf wollte ich hinaus. und du willst ne detail diskussion starten um mich bloßzustellen. ganz schön jämmerlich. hoffe, dein echtleben ist schöner
Um es mal zu rekapitulieren:
- Türken und Syrer haben den gleichen "Kulturkreis" wegen "Religion und Sprache"
- In Deutschland leben nur Bauern, die mit Syrern nichts gemeinsam haben...
-Logische Konsequenz: Die Flüchtlinge sollten in der Türkei bleiben, weil wegen dem "gleichen Kulturkreis" vielen Problemen vorgebeugt wäre..

Was eine Argumentation... :oops:
 
@Ceza, du bist wie mein 7-jähriger Neffe, der mich mit der "Warum?"-Fragekette oder der "Und was passiert dann?"-Fragekette nervt. Wir haben nicht alles bis ins letzte Detail gedacht und geplant. Jeder Vorschlag, der wasserdicht zu sein scheint, hat immer ein Loch. Gerade bei einer Komplexen Situation, die das Verhalten von 20.000.000 Menschen mit einschließt, wird es sehr schwierig und geht nur allgemein. Sollte doch klar sein, oder?

Du hast immer das Schema Mitleid-Miesmachen und startest dann die Frage.bat Datei. Ändere dies bitte.

Und wenn du mir mit dieser Warum soll die Türkei...die waren immer scheiße zur Türkei...warum sollte dann die Türkei, dann frage ich dich GANZ EXPLIZIT!!! Warum einen Aufnehmen, von dem man nie was hatte und nichts haben wird?
Das ist das Problem, wenn man mit euch diskutiert. Ihr habt von der Materie einfach keine Ahnung. Es sind nur Phrasen die ihr drescht. Wie soll man eine sachliche Diskussion führen, wenn der eine hahnebüchene Sachen schreibt wie "ja die Türken, das sind ja Muselmänner... die sind doch viel näher an den Syrern, die sollen die halt aufnehmen... die sprechen die gleiche Sprache... "
Dann kommt du um die Ecke und haust Sachen raus wie "Die Türken soll sich für die EU opfern, wenn sie ein Teil werden wollen...", weil das ja jeder Beitrittskandidat vorher gemacht...
Und am Ende kommt Braveheart mit "Es wird Krieg in Europa geben, wenn noch mehr Flüchtlinge kommen":...

Alter selbst dein 7 jähriger Neffe hat wahrscheinlich mehr Ahnung von Politik als du...
 

Das Funktionieren Europas hängt existentiell vom Funktionieren Deutschlands ab. Sicherheitspolitisch, wirtschaftlich, finanziell, auf allen Ebenen.

Wenn Deutschland kollabiert dann kollabiert Europa, sorry aber das ist eine politische Binsenweisheit...:rolleyes:
 
Das Funktionieren Europas hängt existentiell vom Funktionieren Deutschlands ab. Sicherheitspolitisch, wirtschaftlich, finanziell, auf allen Ebenen.

Wenn Deutschland kollabiert dann kollabiert Europa, sorry aber das ist eine politische Binsenweisheit...:rolleyes:
Deutschland kollabiert, wenn hier zuviele Flüchtlinge herkommen? Das ist jetzt deine Argumentation...
ich steig aus ganz ehrlich... mir fehlen hier echt nur noch die Worte... 2 Seiten laber ihr alle so eine Scheiße ohne Substanz...
Ich muss mich bei euch noch entschuldigen. Ihr seid gar nicht rechts... Absolut nicht... ihr habt einfach nur keine Ahnung... ihr könnt Zusammenhänge einfach nicht begreifen...
 
ceza du gibst halt ständig völlig falsch wider. da würde ich auch wirr im kopf werden

nichts was du über mich schreibst,cstimmt. kein zitat ist korrekt.ich hoffe,du verfasst kene wissenschaftlichen arbeiten, kleiner guttenberg xD
 
Dann zitier mich doch vorher. Wusste ja nicht, dass das an mich gerichtet war.
In Europa können die Kapazitäten nicht erschlöpft werden, wenn es eine gemeinsame Richtlinie gibt. Syrien hat knapp 20 Mio Einwohner. Selbst wenn alle flüchten würden, willst du jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass man diese in Europa - mit einem gemeinsamen Plan - nicht verteilen könnte? Dein ernst.
Deine Argumentation geht ja von einem Fall aus, der so gar nicht eintreten kann. Das Problem sind nicht die Kapazitäten, sondern die Planlosigkeit.

Nein.

Aktuell sind Deutschland und Schweden an der Grenze der Belastbarkeit und nicht jedes EU-Land besitzt einen vergleichbaren Level an Wohlstand. Insbesondere in den osteuropäischen Ländern wird die Bevölkerung keine große Anzahl an syrischen Flüchtlingen akzeptieren.

Du kannst als Regierung in solchen kritischen Punkten nicht sehr lange am Volk vorbei regieren.

Die Lösung liegt in der Versorgung der Geflüchteten in den umliegenden Staaten und dem Versuch den Bürgerkrieg mittelfristig zu befrieden.
 
Nein.

Aktuell sind Deutschland und Schweden an der Grenze der Belastbarkeit und nicht jedes EU-Land besitzt einen vergleichbaren Level an Wohlstand. Insbesondere in den osteuropäischen Ländern wird die Bevölkerung keine große Anzahl an syrischen Flüchtlingen akzeptieren.
.
Dazu kommt das die Spanier, Griechen, Portugiesen und Italianer selbst genug schon Probleme haben. Dann bleibt halt auch nicht mehr viel,wenn die Ostblocklaender nicht wollen/können die Deutschen/Schweden an der grenze sind und die oben genannten nicht können.
 
Nein.

Aktuell sind Deutschland und Schweden an der Grenze der Belastbarkeit und nicht jedes EU-Land besitzt einen vergleichbaren Level an Wohlstand. Insbesondere in den osteuropäischen Ländern wird die Bevölkerung keine große Anzahl an syrischen Flüchtlingen akzeptieren.

Du kannst als Regierung in solchen kritischen Punkten nicht sehr lange am Volk vorbei regieren.

Die Lösung liegt in der Versorgung der Geflüchteten in den umliegenden Staaten und dem Versuch den Bürgerkrieg mittelfristig zu befrieden.

Doch.

Deutschland ist nicht an der Grenze der Belastbarkeit, weil sie keine Mittel haben, sondern eben frontal ohne Plan getroffen wurden. Man hätte mit einer guten Organisation innerhalb der EU die Flüchtlingskrise gut abfedern können, wenn man vorher geplant hätte.
Die Flüchtlinge können durchaus innerhalb Europa verteilt werden, wobei jedes Land die Anzahl an Flüchtlingen aufnehmen kann, die sie wirtschaftlich auch vertragen können. Hier geht es nicht um Wohlstand, sondern um Basisversorgen und Integration der Flüchtenden. Die meisten europäischen Länder sind in der Lage für eine gewisse Anzahl an Personen eine Basisversorgung zu gewährleisten und sie zu integrieren - von mir aus auch mit dem langfristigen Ziel, die Leute wieder zurückzuführen.

Auch, dass die Lösung in den umliegenden Staaten liegt, ist nicht ganz richtig. Die umliegenden Staaten können auf eigene Faust den Bürgerkrieg eben nicht befrieden. Hier muss eine Kollaboration zwischen verschiedenen Ländern, auch europäischen, stattfinden und dies gewiss nicht nur logistisch und finanziell.
 
Deutschland kollabiert, wenn hier zuviele Flüchtlinge herkommen? Das ist jetzt deine Argumentation...
ich steig aus ganz ehrlich... mir fehlen hier echt nur noch die Worte... 2 Seiten laber ihr alle so eine Scheiße ohne Substanz...
Ich muss mich bei euch noch entschuldigen. Ihr seid gar nicht rechts... Absolut nicht... ihr habt einfach nur keine Ahnung... ihr könnt Zusammenhänge einfach nicht begreifen...

Ceza guck mal. Deutschland wird nicht gleich kollabieren. Aber, dass die Aufnahme von einer so großen Anzahl von Flüchtlingen mittelfristig zu massiven Problemen in den Staatskassen führen kann, ist doch bei allem Verständnis für deine Position, nicht abzustreiten.

Ich [sic] gehe davon aus, dass die aller meisten Flüchtlinge, die Deutschland erreichen, mindestens die ersten fünf Jahre hier auf staatliche Unterstützung angewiesen sein werden. Das ist ja auch völlig verständlich.

Danach wird es so sein, dass viele auch keine hochbezahlten Jobs bekommen werden. Sie werden meist in schlecht bezahlten Berufen arbeiten. Dem Niedriglohnsektor. Einige werden es sicherlich schaffen auch gut bezahlte Jobs zu bekommen. Das wird in der Generation der Flüchtlinge, die derzeit ankommen aber die Ausnahme bleiben. NIcht schön, aber das wird meines Erachtens die Realität sein.

Die Menschen, die dann in den schlecht bezahlten Berufen arbeiten, können gar nicht so viel Geld verdienen, dass sie einen annehmbaren Rentenanspruch erwerben. Dafür sind die eingezahlten Beträge viel zu niedrig und auch der Zeitraum der Erwerbstätigkeit zu kurz. Ergo werden diese Menschen im Alter wieder auf Sozialleistungen angewiesen sein.

Sie belasten die Sozialkassen damit nicht nur ein Mal, sondern sogar zwei Mal. Und das ganze in einer Situation in der das umlagefinanzierte Rentensystem in Deutschland sowieso auf der Kippe steht.
 
Ceza guck mal. Deutschland wird nicht gleich kollabieren. Aber, dass die Aufnahme von einer so großen Anzahl von Flüchtlingen mittelfristig zu massiven Problemen in den Staatskassen führen kann, ist doch bei allem Verständnis für deine Position, nicht abzustreiten.

Ich [sic] gehe davon aus, dass die aller meisten Flüchtlinge, die Deutschland erreichen, mindestens die ersten fünf Jahre hier auf staatliche Unterstützung angewiesen sein werden. Das ist ja auch völlig verständlich.

Danach wird es so sein, dass viele auch keine hochbezahlten Jobs bekommen werden. Sie werden meist in schlecht bezahlten Berufen arbeiten. Dem Niedriglohnsektor. Einige werden es sicherlich schaffen auch gut bezahlte Jobs zu bekommen. Das wird in der Generation der Flüchtlinge, die derzeit ankommen aber die Ausnahme bleiben. NIcht schön, aber das wird meines Erachtens die Realität sein.

Die Menschen, die dann in den schlecht bezahlten Berufen arbeiten, können gar nicht so viel Geld verdienen, dass sie einen annehmbaren Rentenanspruch erwerben. Dafür sind die eingezahlten Beträge viel zu niedrig und auch der Zeitraum der Erwerbstätigkeit zu kurz. Ergo werden diese Menschen im Alter wieder auf Sozialleistungen angewiesen sein.

Sie belasten die Sozialkassen damit nicht nur ein Mal, sondern sogar zwei Mal. Und das ganze in einer Situation in der das umlagefinanzierte Rentensystem in Deutschland sowieso auf der Kippe steht.

Durchaus berechtigt, daher plädiere ich ja für eine europäische Lösung. Mir geht es nicht darum, dass Deutschland alle Flüchtlinge aus Syrien aufnimmt, jedoch eine Vorreiterrolle in dieser Krise einnimmt. Deutschland hat im Vergleich zu den anderen Ländern ein deutlich höhere Kapazität. Diese Kapazität sollte auf jeden Fall genutzt werden. Die Flüchtlinge die jetzt schon hier sind, sollen auch bleiben dürfen. Die, die noch auf dem Weg hierher sind, sollten gut überlegt verteilt werden auf die übrigen EU-Länder, deren Wirtschaft es zulässt. Daher fallen Länder wie Griechenland sowieso automatisch weg.

Weiterhin sind 5 Jahre auch eine immense Zeit. Die Frage ist auch, inwiefern der Krisenherd noch weiter brennt. Die Ursache sollte parallel bekämpft werden und die heißt ISIS, Assad und die restlichen Terrorgruppen, die dafür sorgen, dass die Menschen fliehen.
 
Die Türkei will doch in die EU. Also wäre nun der Zeitpunkt sich da zu beweisen und die EU zu unterstützen. 1/5 von Syrien ist schon geflüchtet. Syrien hatte mal knapp 21.000.000 Einwohner. Was ist, wenn 1/5 IS Spasten und Co. sind. Was ist mit den anderen 3/5? die halten es auch doch irgendwie aus, oder?

Bist du irgendwie dumm oder so? Natürlich ist nicht auf jedem Quadratmeter Syriens Krieg, sondern es gibt auch sichere Orte. Natürlich wird nicht die komplette Bevölkerung von Assad bombardiert, sondern seine """Feinde""". Natürlich können nur die fliehen, die die Kohle und die Gesundheit haben. Nicht jeder Syrer hat tausende Euro in Cash für Schlepper und für ICE Tickets zur Verfügung. Und diejenigen, die das Geld haben, sind nicht alle plötzlich pleite, sobald sie hier ankommen. Und selbst wenn sie alle pleite seien. Sie kriegen Geld vom Staat. Geben es in deutschen Läden aus, zahlen in Deutschland Steuern, etc. Ist ja nicht so, dass sich das Geld, das vom Staat an Flüchtlinge fließt, plötzlich in Luft auflöst. Ist ja auch nicht so, dass zB die Baubranche zur Zeit nicht riesig profitiert und Gewinne einfährt und entsprechend mehr Steuern zahlt. Nein, das Geld ist für immer verloren. Und der typische "IS-Spast" kämpft ja auch nicht bis aufs Blut, sondern rennt davon und versteckt sich. Von den Syrern ist wahrscheinlich nicht 1/1000 beim IS. Und die, die es sind, fliehen sicher nicht.

Du hast dir wahrscheinlich derart das Brain weggekifft, dass du alle Wertgegenstände zurücklassen würdest, wenn du zur Flucht aufbrichst. Unglaublich, was einen Stuss man schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceza für die "europäische Lösung" kannst du noch in den nächsten 20 Seiten "plädieren", deswegen kommt sie genau so wenig. ergo ist sie auch kein Lösungsvorschlag. Ich. fordere ja auch nicht, dass man die Flüchtlinge auf den Mars begleitet. Ein Gewäsch
Denn in ähnlichen Wahrscheinlichkeiten bewegen wir uns
 
Ceza guck mal. Deutschland wird nicht gleich kollabieren. Aber, dass die Aufnahme von einer so großen Anzahl von Flüchtlingen mittelfristig zu massiven Problemen in den Staatskassen führen kann, ist doch bei allem Verständnis für deine Position, nicht abzustreiten.

Ich [sic] gehe davon aus, dass die aller meisten Flüchtlinge, die Deutschland erreichen, mindestens die ersten fünf Jahre hier auf staatliche Unterstützung angewiesen sein werden. Das ist ja auch völlig verständlich.

Danach wird es so sein, dass viele auch keine hochbezahlten Jobs bekommen werden. Sie werden meist in schlecht bezahlten Berufen arbeiten. Dem Niedriglohnsektor. Einige werden es sicherlich schaffen auch gut bezahlte Jobs zu bekommen. Das wird in der Generation der Flüchtlinge, die derzeit ankommen aber die Ausnahme bleiben. NIcht schön, aber das wird meines Erachtens die Realität sein.

Die Menschen, die dann in den schlecht bezahlten Berufen arbeiten, können gar nicht so viel Geld verdienen, dass sie einen annehmbaren Rentenanspruch erwerben. Dafür sind die eingezahlten Beträge viel zu niedrig und auch der Zeitraum der Erwerbstätigkeit zu kurz. Ergo werden diese Menschen im Alter wieder auf Sozialleistungen angewiesen sein.

Sie belasten die Sozialkassen damit nicht nur ein Mal, sondern sogar zwei Mal. Und das ganze in einer Situation in der das umlagefinanzierte Rentensystem in Deutschland sowieso auf der Kippe steht.
Vielleicht ist es ja aber auch die Chance,dass man dieses miese System überdenkt und endlich reformiert.
 
Deutschland kollabiert, wenn hier zuviele Flüchtlinge herkommen? Das ist jetzt deine Argumentation...
ich steig aus ganz ehrlich... mir fehlen hier echt nur noch die Worte... 2 Seiten laber ihr alle so eine Scheiße ohne Substanz...
Ich muss mich bei euch noch entschuldigen. Ihr seid gar nicht rechts... Absolut nicht... ihr habt einfach nur keine Ahnung... ihr könnt Zusammenhänge einfach nicht begreifen...

Ja steig lieber aus du versagt hier komplett...ich hab die Diskussion mit einem link gestartet wo berichtet wird dass Parlamente ihre Sitzungssääle umfunktionieren müssen!!! Parlamente sind der wichtigste Bestandteil unseres politischen Systems. Mmn ist das schon recht nah an "kollabieren". Inwiefern die Gesellschaft bei den ganzen demos, brandanschlägen etc. jetzt schon am kollabieren ist kannst du selber entscheiden.
Wenns in diesem Tempo weiter geht dann wird Deutschland kollabieren da kannst du Gift drauf nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pabeluga

leider ist das geld tatsächlich erst mal weg. denn es ist erst mal steuergeld das für dinge ausgegeben wird, wofür es nicht gedacht war. die baubranche ist auf alles angewiesen, nicht aber auf "konjunkturpakete"
auch das komsumargument greift nur zum teil. klar geben flüchtlinge geld aus, aber was sie sparen oder in die heimat schicken, ist unklar. klar ist nur, dass es erheblich sein wird. spätestens dann ist das geld de facto weg.
nach dem argument kann man auch einfach hartz iv erhöhen und sich über den gesteigerten konsum freuen.
 
Zurück
Oben Unten