Rap Gossip

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
ok alles aus


#rape-culture
#male privilege
im gender-studies-einführungsseminar haben sie wohl besser aufgepasst als im rap-workshop von sookee.
beste stelle:

"ihr denkt das ist hiphop? ihr habt da etwas nicht verstanden. hiphop kommt von unten - sprachrohr der unterdrückten"

alles klar... weil hiphop in der south bronx als ausdrucksform rassistisch diskriminierter und sozial perspektivloser jugendlicher entstand adaptieren ihn jetzt einfach weiße student_Innen mit reichen eltern... weil sie als frau genauso unterdrückt sind und ähnlich einschneidende marginalitätserfahrungen gemacht haben und damit näher am echten hiphop sind als die migrantenkinder der sozialen brennpunkte in deutschland.
dass hiphop von public enemy über ice-t über nwa bis zu jay-z und 50cent immer tendenziell sexistisch und homophob war is ja egal.
chuck d hat ja immer fight the power gerufen... voll revolutionär und progressiv!
 
Mal im Ernst: Wo willst du mit der Frage hin?

Geht aber jetzt tatsächlich nicht darum, dass die deutschen Rapper alle so Übertexte hätten oder auch nur im Durchschnitt besser wären als Amis; was ich meine ist, dass im Sinne inhaltsloser Blödsinn Amis mehr zugestanden wird. Jetzt auch von mir; die Inhaltsärme und Redundanz bei Genetikk nervt mich bereits, während ich es bei Curren$y kaum wahrnehme, was der sülzt, solange die Beats stimmen.

nenn es charisma,swag oder was weiß ich, curren$y hats und genetikk nicht
deswegen kann curren$y 10 tapes lang übers kiffen und playsi zocken rappen dass es bockt und genetikk gibt einem schon hasskicks noch 10 sek wegen ihrer verlauchtheit

preach
 
Mal im Ernst: Wo willst du mit der Frage hin?

Geht aber jetzt tatsächlich nicht darum, dass die deutschen Rapper alle so Übertexte hätten oder auch nur im Durchschnitt besser wären als Amis; was ich meine ist, dass im Sinne inhaltsloser Blödsinn Amis mehr zugestanden wird. Jetzt auch von mir; die Inhaltsärme und Redundanz bei Genetikk nervt mich bereits, während ich es bei Curren$y kaum wahrnehme, was der sülzt, solange die Beats stimmen.

also meinst du inhaltlichen anspruch an die texte, nich qualitativen anspruch?
ich habe keinen inhaltlichen anspruch.
und viele fans wohl auchnich, sonst wären bestimmte düsselsorfer und ruhrpotter rapper nich immer auf patz 1.
 
Muss halt das Gesamtpaket stimmen nö, bei so Hässlons die Masken anhaben damit man sie überhaupt zeigen kann, komischen Stimmen und die jedes Jahr neuen Trends hinterherlaufen, müssen halt andere Sachen dafür besser sein. Wenn das supercoole Boys mit dem korrekten Lifestyle wären könnten sie jedes mal vom selben Zeug erzählen, ABER SO NICHT JA
 
Muss halt das Gesamtpaket stimmen nö, bei so Hässlons die Masken anhaben damit man sie überhaupt zeigen kann, komischen Stimmen und die jedes Jahr neuen Trends hinterherlaufen, müssen halt andere Sachen dafür besser sein. Wenn das supercoole Boys mit dem korrekten Lifestyle wären könnten sie jedes mal vom selben Zeug erzählen, ABER SO NICHT JA

Okay, dann umgekehrt: Bei welchem Amirapper hat es jemals gestört, dass er immer dasselbe rappt? Wären Genetikk Amis, könnte man die immer noch whack finden, aber niemand würde das damit begründen, dass die immer dasselbe rappen. Und dass die null Punchlines oder irgendwas haben, würde maximal ein paar Nerds auffallen.
 
ich versteh auch nicht, warum es kein rapper, bis auf cro und money boy, schafft mal ein gratis-mixtape mit nicht verwendeten oder hingerotzten track zu releasen? was im amiland auch bei großen namen standard ist, wird hier für 18 euro in den saturn geschickt und vermarktet. man denke nur an die drecks samy mixtapes. hätte der tolle typ einfach mal seine männlichkeitsscheiße gratis rausgehauen, dann hätte da nur ein guter track drauf sein müssen und man hätte sich das nächste kaufrelease zugelegt, weil man denkt, ist ja nur ein free-mixtape, der hebt sich die banger fürs album auf und die spannung wäre halbwegs da. aber nö, immer schön noch den letzten dreck zu geld machen, egal wie scheiße das ist.

Die ganzen Gestalten können sich doch keinen Ghostwriter für ein Free Mixtape leisten :eek:
Ich denke Deutsche Rapper sehen das Ganze einfach zu eng und zu sehr als Beruf und erwarten eine Entlohnung für das was ihren Mund verlässt. Die schreiben dann die Texte wenn es sein muss und flexen dann halt nicht zum Spaß los wenn sie merken sie könnten jetzt auf dem Scheisshaus nen 16er ablassen und das dann auf nen Beat for free raushauen. Ich kann mir halt im deutschen Bereich keinen ausser den Boy und Cro vorstellen, die dann da mit ihren Leuten abhängen und dann mal locker flockig paar Bars kicken und sich das annährend nach irgendwas anhört
 
Okay, dann umgekehrt: Bei welchem Amirapper hat es jemals gestört, dass er immer dasselbe rappt? Wären Genetikk Amis, könnte man die immer noch whack finden, aber niemand würde das damit begründen, dass die immer dasselbe rappen. Und dass die null Punchlines oder irgendwas haben, würde maximal ein paar Nerds auffallen.

les mal die kommis unter nem french montana video zb, da wird nur gehatet
dass rap zerstört wurde, alle nur über dne selben dreck ohne inhalt,aussage und technik rappen und wär tupac noch am leben würden die alle bei megges arbeiten usw
 
Fällt mir direkt ein dickes Beispiel mit MCHG ein, da hat das bei Jigga teilweise nur noch gelangweilt.
 
Okay, dann umgekehrt: Bei welchem Amirapper hat es jemals gestört, dass er immer dasselbe rappt? Wären Genetikk Amis, könnte man die immer noch whack finden, aber niemand würde das damit begründen, dass die immer dasselbe rappen. Und dass die null Punchlines oder irgendwas haben, würde maximal ein paar Nerds auffallen.

bei englischem rap kann man die texte als deutscher halt auch besser ausblenden...

wenn ich mirn helene fischer album anhör nervt dann der 15te feuer/ auf abenteuer/ reim im 16ten track schon eher während britney spears texte auchnich besser oder anspruchsvoller sind aber die plätschern dann einfach so an einem vorbei.

vll geht currency (wer auch immer das is) ja vielen us-fans genauso auf den sack wie dir genetkk.
 
Das meine ich ja. Aber Amis nehmen Songtexte nicht wahr wie Deutsche, das kann ich mir nicht vorstellen. Das habt ihr euch doch sicher schon immer gedacht bei so Popschmutz und manchen Rapper, wie unerträglich das sein muss, so richtig stupide Scheisse wirklich zu verstehen... also nicht nur, wenn man es wirklich will und halbwegs zuhört, sondern IMMER. Die müssen da son Schalter im Kopf haben, definitiv.
 
les mal die kommis unter nem french montana video zb, da wird nur gehatet
dass rap zerstört wurde, alle nur über dne selben dreck ohne inhalt,aussage und technik rappen und wär tupac noch am leben würden die alle bei megges arbeiten usw
les mal die kommis unter nem french montana video zb, da wird nur gehatet
dass rap zerstört wurde, alle nur über dne selben dreck ohne inhalt,aussage und technik rappen und wär tupac noch am leben würden die alle bei megges arbeiten usw

Das sind immer sehr edele Kommentare.Wahrscheinlich hätten die selben Leute,genau das was sie bspw. unter French Montana Videos knallen,1996 unter 2Pac Videos gepostet,wenn es denn damals schon YouTube gegeben hätte.
Laden sich irgendwelche als "smooth rare g-funk" deklarierte Alben aus dem Internet und nerven alle Leute mit ihrem "erlesenen" Geschmack.
Würde Pac noch leben so würde er auch auf Trap Beats rappen und durch die Großraumdiskotheken im Ruhrgebiet tingeln.
 
Das meine ich ja. Aber Amis nehmen Songtexte nicht wahr wie Deutsche, das kann ich mir nicht vorstellen. Das habt ihr euch doch sicher schon immer gedacht bei so Popschmutz und manchen Rapper, wie unerträglich das sein muss, so richtig stupide Scheisse wirklich zu verstehen... also nicht nur, wenn man es wirklich will und halbwegs zuhört, sondern IMMER. Die müssen da son Schalter im Kopf haben, definitiv.

is dochnich unerträglich... musik und text kann man doch trennen... ich kann 3h helene fischer hören und die texte sind mir völlig egal.

Das sind immer sehr edele Kommentare.Wahrscheinlich hätten die selben Leute,genau das was sie bspw. unter French Montana Videos knallen,1996 unter 2Pac Videos gepostet,wenn es denn damals schon YouTube gegeben hätte.
Laden sich irgendwelche als "smooth rare g-funk" deklarierte Alben aus dem Internet und nerven alle Leute mit ihrem "erlesenen" Geschmack.
Würde Pac noch leben so würde er auch auf Trap Beats rappen und durch die Großraumdiskotheken im Ruhrgebiet tingeln.

exakt die geichen kommentare sind doch auch bei deutsch-rap-videos...
unter jeden bushido track heulen sie wie er alles kaputt gemacht hat und unter jedem der hier
http://www.mzee.com/forum/index.php...en-sind-nostalgie-erinnerungen-thread.376045/
verlinkten tracks heulen die gleichen dass früher alles besser war ^^
 
wenn ich mirn helene fischer album anhör nervt dann der 15te feuer/ auf abenteuer/ reim im 16ten track schon eher während britney spears texte auchnich besser oder anspruchsvoller sind aber die plätschern dann einfach so an einem vorbei.

giphy.gif
 
während ich es bei Curren$y kaum wahrnehme, was der sülzt, solange die Beats stimmen.
Den Slang verstehen sicher nichtmal die Niggaz, die 2 Blocks weiter von Curren$ys Hood leben. Das klingt wie so ein imaginäres Englisch, was ein 6-jähriger von sich gibt, während er versucht was von Eminem nachzurappen.

während ich es bei Curren$y kaum wahrnehme, was der sülzt, solange die Beats stimmen.
Wenn ein Mzee-Wiseguy etwas verlangt, dann kriegt er das auch, Benjamin! :mad:

nenn es charisma,swag oder was weiß ich, curren$y hats und genetikk nicht
deswegen kann curren$y 10 tapes lang übers kiffen und playsi zocken rappen dass es bockt und genetikk gibt einem schon hasskicks noch 10 sek wegen ihrer verlauchtheit
Ich persönlich würde ja auch nur über Weed, Süßkram, Filme/Serien und Games rappen. Abhandlungen über die Aspekte des Existenzialismus nach Sartre sollten wir dann lieber Büchern überlassen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
ok alles aus

Bis auf die Rothaarige würde ich mir ja bei keiner Sorgen machen, wenn sie alleine durch den Park läuft oder durch Indien reist.

War übrigens neulich in der Polit-Abteilung meiner Bibliothek und habe da ein Buch über Frauenrecht gefunden. Habe es natürlich sofort ordnungsgemäß in die Fantasy-Abteilung zurückgestellt (info).
 
wo wir wieder soweit sind

B_bnTS7WYAEPzR-.jpg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie oft der freche, Jaden Smith copypastende Bub wohl beim Shooting in einen Appel gebissen hat und dabei fast erstickt wäre, weil er den Sticker verschluckt hat? "DAS IST DER GRUND, WARUM ICH KEIN OBST ESSE! ICH MACHE DAS NUR FÜR EUCH! #teamfuckme"
 
Zurück
Oben Unten