Allgemeiner Serien-Thread

1. Staffel PB gehört zweifelsohne zu den besten Serienstaffeln ever, was danach passiert ist traurig (wobei die 2. noch ganz ok war)
 
http://www.welt.de/kultur/medien/ar...m-Jahr-ist-Heino-Ferch-sogar-richtig-gut.html

Spuren des Bösen
Regie: Andreas Prochaska (Das finstere Tal)
Gibt bisher 4 Teile a 90min.
Ich mag ja Heino Ferch nicht wirklich, aber hier paßt das schon sehr gut.
Er spielt einen wortkargen und introvertierten Psychologen & Verhörspezialisten.
Schauplatz ist Wien, was dem Ganzen eine besondere Note gibt.
Kann man schon machen
:thumbsup:
 
http://www.welt.de/kultur/medien/ar...m-Jahr-ist-Heino-Ferch-sogar-richtig-gut.html

Spuren des Bösen
Regie: Andreas Prochaska (Das finstere Tal)
Gibt bisher 4 Teile a 90min.
Ich mag ja Heino Ferch nicht wirklich, aber hier paßt das schon sehr gut.
Er spielt einen wortkargen und introvertierten Psychologen & Verhörspezialisten.
Schauplatz ist Wien, was dem Ganzen eine besondere Note gibt.
Kann man schon machen
:thumbsup:

klingt erst interessant, aber der artikel dazu liest sich dann recht deutlich als ein deutscher (österreichischer) true detective-abklatsch.
 
1. Staffel PB gehört zweifelsohne zu den besten Serienstaffeln ever, was danach passiert ist traurig (wobei die 2. noch ganz ok war)
Das ist echt ne dreiste Lüge. Die erste Staffel ist schon ziemlich hanebüchener Schrott. Ich nehme jetzt mal wohlwollend an, dass du die damal bei erscheinen gegen hast und es dementsprechend nicht sooo viel vergleichbares gab, aber ich wette wenn du es dir jetzt nochmal anschaust schämst du dich
 
Klar, genau wie Lost die 1. Staffel
Wenn ich mir das mit dem Wissen von heute knallen würde, fände ich es sicher auch nicht mehr so geil! Man muss schon immer die damalige Zeit als Vergleichswert nehmen! Und als Schrott würde ich es sicher auch nicht bezeichnen, war doch top!
 
Bin gerade dabei, "The Red Road" durchzuschauen und habe noch die letzte Folge vor mir. Echt gute Serie mit dichter Atmosphäre, richtig guter schauspielerischer Leistung und einer originelle Erzählung und Erzählstruktur. Gibt's hier eigentlich irgendwelche Ankündigungen bezügl. einer zweiten Staffel?
 
Klar, genau wie Lost die 1. Staffel
Wenn ich mir das mit dem Wissen von heute knallen würde, fände ich es sicher auch nicht mehr so geil! Man muss schon immer die damalige Zeit als Vergleichswert nehmen! Und als Schrott würde ich es sicher auch nicht bezeichnen, war doch top!
Gut, ich hab es ne weile nach erscheinen erst geguckt und fand es dementsprechend nicht so Knaller. Schrott ist sicherlich überzogen, aber mehr als 6/10 ist echt nicht drin!!!!!
 
Natürlich nicht.
Aber hey, fand (Prison Break) damals die erste staffel top, die zweite eher scheisse und bei der dritten bin ich ausgestiegen.
Bei Lost fast dasselbe, die erste und zweite season waren top, ab der dritten nachgelassen und bei der vierte bin ich ausgestiegen.
Eigentlich richtig vorbildlich gehandelt, allerdings hatte ich bei Dexter komplett versagt .... season 1 - 4 top, 5 eher schwach und dann ging es bergab ... ausstieg verpasst :(
 
naja ausstieg verpassen :D

wenn ich mir von irgendwas schon paar top staffeln gebe dann ich gucke ich auch zuende, auch wenn es mir nicht so zusagt.
das ist ja als ob du bei nem film, wenn die ersten 60 minuten top waren und dann 20 min kacke kommt, aus dem kino rausgehst und sagst " puuh, da hab ich gerade noch so den ausstieg bekommen."
 
Prison Break ist doch für die heutigen Verhältnisse nichts als Durchschnitt. Auch wenn ich es damals gefeiert habe
 
naja ausstieg verpassen :D

wenn ich mir von irgendwas schon paar top staffeln gebe dann ich gucke ich auch zuende, auch wenn es mir nicht so zusagt.
das ist ja als ob du bei nem film, wenn die ersten 60 minuten top waren und dann 20 min kacke kommt, aus dem kino rausgehst und sagst " puuh, da hab ich gerade noch so den ausstieg bekommen."
wie bitte!?
Schlussendlich sind - ca. 2'162min / 36Std. / 46 EP - für diese frechheit ab staffel fünf draufgegangen. Und du vergleichst das mit einem Kinofilm (du hast mich richtig wütend gemacht, indem ich wegen dir die tatsächlich verschwendete Minuten ausrechnete ... und es sind nicht wenige ... ). :mad:
 
wie bitte!?
Schlussendlich sind - ca. 2'162min / 36Std. / 46 EP - für diese frechheit ab staffel fünf draufgegangen. Und du vergleichst das mit einem Kinofilm (du hast mich richtig wütend gemacht, indem ich wegen dir die tatsächlich verschwendete Minuten ausrechnete ... und es sind nicht wenige ... ). :mad:

Das kannst du aber nicht auf andere Serien projezieren, da es auch Serien gibt die mal ne schwache Staffel haben. Das habe ich dir mit meinem Vergleich sagen wollen. Natürlich hast du bezüglich Dexter recht, dass es letzendlich verschwendete Zeit ist, aber ich finde man sollte Serien immer als ganzes betrachten und wenn du nur die halbe Serie schaust, ist es als ob du nur einen halben Film schauen würdest. Außer die Serie ist halt insgesamt mehr kacke als gut.

Aber die Rechnung ist echte Zeitverschwendung hehehehe
 
Das kannst du aber nicht auf andere Serien projezieren, da es auch Serien gibt die mal ne schwache Staffel haben. Das habe ich dir mit meinem Vergleich sagen wollen. Natürlich hast du bezüglich Dexter recht, dass es letzendlich verschwendete Zeit ist, aber ich finde man sollte Serien immer als ganzes betrachten und wenn du nur die halbe Serie schaust, ist es als ob du nur einen halben Film schauen würdest. Außer die Serie ist halt insgesamt mehr kacke als gut.
Habe schon einige Teile mehr, aber bei meinen genannten Beispiele machen alle Abbrüche/Nichtabbruch 100% Sinn.

Aber die Rechnung ist echte Zeitverschwendung hehehehe
Geht auf die Arbeitszeit :cool: (keine Verschwendung)
 
Zurück
Oben Unten