LP Joey Bada$$ - B4da$$ LP (20.01.15)

Aber ärgert mich, dass ich jetzt doch schon so viele Tracks kenne. :D Hätte konsequenter irgendwann abbrechen müssen. :D

Ja irgendwie haste schon recht. Mir gehts bei dem snippet so ähnlich... der premo beat geht an und mein Kopf geht hoch und runter und dann hörts auf :confused: ... einer der songs den es auch nicht vorher zu hören gibt :confused:

Naja bald ist es soweit :cool:
 

ich warte auch noch auf die cd und feier joey ja schon, aber...

Hip-hop is now in its fifth decade, and so well established that it can produce its own nostalgists – artists in love with an era they never experienced.
(...)
In the end, the flattery isn’t enough to make the imitation interesting.

...ganz ehrlich: das is so ein kritikpunkt, den ich gewissermaßen nachvollziehen kann bei so jungen newcomern wie joey, astro usw., die diese golden era-schiene so hart bedienen. drastisch augedrückt: die eifern ihren idolen so sehr hinterher, dass sie mit fast schon sklavischer attitüde in deren fußstapfen treten, die sie als spur letzten endes zum goldenen hiphop-gral führen sollen, wie bei so ner scheiß schatzkarte.

ich glaub, aus dem grund, reißen joey & co. auch viele ältere raphörer, die diese vielbeschworene goldene ära hautnah miterlebt haben, häufig auch nich so krass vom hocker, weil die in deren augen so streberhafte hiphop-musterschüler darstellen.
 
Das Album ist der Wahnsinn. Er liefert damit genau den Sound, den ich liebe. Die Beats sind erste Sahne. Es passt alles. Zuletzt war es nur bei Kendrick und Prop Dylan der Fall (International).
Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Track "Escape 120". Stehe nicht auf diese hektischen Dinger. Aber evtl. fügt dieser sich im laufe der Zeit in das Gesamtwerk ein :)
 
ich warte auch noch auf die cd und feier joey ja schon, aber...



...ganz ehrlich: das is so ein kritikpunkt, den ich gewissermaßen nachvollziehen kann bei so jungen newcomern wie joey, astro usw., die diese golden era-schiene so hart bedienen. drastisch augedrückt: die eifern ihren idolen so sehr hinterher, dass sie mit fast schon sklavischer attitüde in deren fußstapfen treten, die sie als spur letzten endes zum goldenen hiphop-gral führen sollen, wie bei so ner scheiß schatzkarte.

ich glaub, aus dem grund, reißen joey & co. auch viele ältere raphörer, die diese vielbeschworene goldene ära hautnah miterlebt haben, häufig auch nich so krass vom hocker, weil die in deren augen so streberhafte hiphop-musterschüler darstellen.
stimm ich überhaupt nicht zu als jemand der in der golden era aufgewachsen ist.im gegenteil. klar gibt es deutliche anlehnungen und reminiszenzen aber in einem völlig neuen und progressiven gewand. was du schreibst trifft auf so fashawns und jay electronicas zu aber sicher nicht auf joey.
 
ich warte auch noch auf die cd und feier joey ja schon, aber...



...ganz ehrlich: das is so ein kritikpunkt, den ich gewissermaßen nachvollziehen kann bei so jungen newcomern wie joey, astro usw., die diese golden era-schiene so hart bedienen. drastisch augedrückt: die eifern ihren idolen so sehr hinterher, dass sie mit fast schon sklavischer attitüde in deren fußstapfen treten, die sie als spur letzten endes zum goldenen hiphop-gral führen sollen, wie bei so ner scheiß schatzkarte.

ich glaub, aus dem grund, reißen joey & co. auch viele ältere raphörer, die diese vielbeschworene goldene ära hautnah miterlebt haben, häufig auch nich so krass vom hocker, weil die in deren augen so streberhafte hiphop-musterschüler darstellen.

Ähnlich geht es mir ja auch mit den AON Releases
 
kannst du mir deutsche acts sagen die den aon style früher gefahren sind?:confused:
also deutschen gangsat rap gut gerappt mit westcoast beats?

Wieso deutsch? Ich kann ja auch zu den 20 Jahre alten Originalen greifen. Aber ist auch off topic.

Ich werd gleich mal reinhören, die Nummer bei Fallon fand ich schon sehr geil, die hat auch einen krassen Illadelph Vibe gehabt.
 
Was ist das wieder für eine Diskussion? :confused: Typisch Forenopfer, typisch Heads. Mir ist das sowas von egal, wenn ein junger Bursche so einen Style fährt. Darf er das nicht, weil er zu jung ist und seinen eigenen Style fahren, die Golden Era nicht mitbekommen hat oder etwas neues kreieren muss? Die Heads sind teilweise so krank, wie die Metaller, nur das hier die alten Leute den jüngeren vorwerfen das sie die Golden Era nicht mitbekommen haben und quasi auch ein Verbot aussprechen.

Dann sollen sich diese Leute doch mit ihren Baggyjeans und KRS, Public, NWA, Tribe, Gang Starr CD's / Vinyl's in ihrem Zimmer einsperren.
 
Wieso deutsch? Ich kann ja auch zu den 20 Jahre alten Originalen greifen. Aber ist auch off topic.

Ich werd gleich mal reinhören, die Nummer bei Fallon fand ich schon sehr geil, die hat auch einen krassen Illadelph Vibe gehabt.
dadurch dass es eben auf deutsch ist und es nicht um compton geht sondern um laufhäuser in frankfurt und goldraub in nrw, es keine schwarzen sondern türken, araber und osteuropa ist es anderer vibe
Okay, aber zumindest mal Album der Woche. Teach me und Escape 120 sind schon ugly.
sag mir bessere alben der letzten dekade bruder und ich lasse dich am leben :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich erst in ein paar Wochen beurteilen Bruder, abschließend womöglich erst in 2 bis 3 Jahren Bruder :( Aber großes Potenzial ist da Bruder
 
Zurück
Oben Unten