Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Ich weiß, dass es keine Zwei-Staaten-Lösung geben wird und dass mein Post überflüssig war. Dieser ganze Thread ist doch überflüssig, denn jeder will hier jeden therapieren und indoktrinieren usw.
Da würde es wahrscheinlich mehr bringen über die Heisenbergsche Unschärferelation zu diskutieren.
 
Ich habe die Hoffnung auf eine Ein-Staaten-Lösung. So eine Art Revolution von innen, die das Land vereint. So ähnlich wie beim Mauerfall
 
Der Kanzler darf den Glauben haben, den er möchte. So lange der Staat keine Ethnie oder Religion bevorzugt.
 
Was mich mal interessieren würde: Was würde wohl passieren, wenn Israel morgen am Rad drehen würde und

- die Mauer zum Gaza Streifen abbauen würde
- die Seeblockade aufheben würde
- das besetzte Land zurückgeben würde
- Ägypten würde den Zugang zum Gaza Streifen öffnen
- Israel würde Palästina als Staat anerkennen
- Ost Jerusalem würde aufgeteilt etc etc

Würde es dann die palästinensiche Intelligenzia und die besonnenen Kräfte schaffen, Frieden zu halten und z.B. Terroranschläge vom eigenen Boden aus verhindern oder würden sich die Hardliner durchsetzen, von wegen "Was uns gehört, könnt ihr uns doch garnicht wiedergeben etc" und sie werden jetzt Israels "Schwäche" ausnutzen und solange weiterkämpfen, bis es komplett zerstört wurde bzw. es wieder mit massivem Terror überziehen?

A. Welche Intelligenzia?
B. Bisher wurden alle Israelischen Rückzüge etc. als Schwäche ausgelegt. Siehe Gaza, siehe den Status von Hizbollah im Libanon etc.
 
Erdogan scheint die Türkei dann wohl raus aus der NATo Steuer zu wollen. Die Frage ist inwieweit das Land unter ihm ein halbwegs verlässlicher Partner ist.

Die türkische Regierung zeigt demonstrativ Nähe zur radikal-islamischen Hamas. Deren Chef Khaled Mashal trat überraschend bei einem Kongress der Erdogan-Partei AKP auf. Seine Rede wurde begleitet von "Nieder mit Israel"-Rufen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...uerkei-erogan-anhaenger-jubeln-a-1010495.html
 
ich habe schon vor jahren gesagt, das dieser mann ein terrorist ist aber du warst auch einer dieser typen,
die meinten blablabla. das stimmt doch garnich. nazi!

seine bekannten zitate sprechen doch für sich.
er ist auf dem zug aufgesprungen und macht jetzt genau das was er gesagt hat.

von daher muss man dem auch etwas respekt zollen.
ein mann, der zu seinem wort steht.

europa kann er ja zum glück nicht mehr islamisieren.
eu kann er vergessen. :)
 
als ob die türkei noch einen wert darauf legt in die EU aufgnommen zu werden, warum sollte man das wollen? wenn man ehrlich ist in deutschland würde man da am liebsten selbst aussteigen. soll man doch noch die ukraine aufnehmen lol
 
israel tötet vorsätzlich hochrangige feindliche kämpfer und zerstört militärische anlagen, wobei tode von zivilisten in kauf genommen werden. hamas und konsorten nehmen aber tötungen von zivilisten nicht in kauf, sondern führen diese vorsätzlich durch. natürlich wird das nichts daran ändern, dass es immer noch leute gibt, die die idf als terroristen bezeichnen, nur liegt dem dann entweder eine hanebüchene oder gar keine definition von terrorismus zugrunde.
Nach dieser Definition wären auch die Alliierten Terroristen, als sie bombadierten im 2. Weltkrieg die deutschen Zivilisten. Aber entschuldige, ich vergaß, wer die Deutungshoheit hier besaß.
 
Auch stark: (Linke) Antisemiten in Argentinien und Chile haben Angst vor einem neuen Israel in Patagonien

Seit etwa drei Jahren wird nun eine Volksfront gegen die befürchtete Errichtung eines zweiten Israel in Patagonien geschmiedet. Angeschoben von obskuren Medien sogenannter Gegeninformation wie Hispan TV, der spanischsprachigen Ausgabe des iranischen Staatsfernsehens IRIB, findet die Hetze der letzten Pinochet-Anhänger im chilenischen Militär gegen den Öko-Oligarchen Tompkins Eingang in den Mainstream. Der Boulevardzeitung Las últimas noticias gab Eugenio Tuma, ein Abgeordneter der chilenischen Sozialdemokraten, 2011 ein Interview, in dem er vor dem angeblichen »Anden-Plan der Zionisten« warnte. Israelische Rucksacktouristen sind ihm zufolge nicht länger eine wichtige Einnahmequelle der eigenen Wirtschaft, sondern Agenten ihrer Regierung, die beabsichtige, Herzls Plan in Patagonien zu verwirklichen. Tuma sprach damit erstmals öffentlich aus, was in sozialen Netzwerken bereits tausendfach formuliert worden war. Der chilenische Christdemokrat Fuad Eduardo Chahin Valenzuela twitterte Anfang 2012, Israel schicke reihenweise Soldaten nach Chile, die zuvor »palästinensische Kinder ermordet haben«.

Dem Wahnsinn waren nun Tür und Tor geöffnet. Radiopolar, das führende Nachrichtenportal für beide Teile Patagoniens, vermeldete im November, die israelische Regierung habe eine »Kampagne« losgetreten, Rucksacktouristen nach Patagonien zu bringen. Die Leserkommentare zu der Meldung fallen entsprechend aus – die berühmte Höhle von Milodón würde bald zur Höhle von Zion etc. pp. Und Kommentatoren fragten ernsthaft, wie es die chilenische oder argentinische Regierung zulassen könne, dass ausgebildete israelische Soldatinnen und Soldaten sich ungehindert in Patagonien bewegen. Der linksgewerkschaftliche Correo de los Trabajadores spricht von »bezahltem Urlaub« und argwöhnt: »Patagonien wurde auf Bestreben der argentinischen und chilenischen Regierung als Unesco-Weltnaturerbe unter UN-Schutz gestellt. Unter einem solchen stand einst auch Palästina.« Viele sehen ihre jeweilige Regierung schon auf der Gehaltsliste Israels. Angesichts der Eskalation der Gewalt aus und in Gaza im Sommer waren sich Abertausende chilenischer und argentinischer Facebook-User nicht zu blöd, ihre Gaza-Solidaritätspostings mit fiktiver eigener Betroffenheit zu verbinden: Nicht viel fehle, bis ihnen dasselbe Schicksal wie der kurz vor der Vernichtung stehenden Bevölkerung Gazas drohe. Beliebtester »Beweis« dafür war der Waldbrand, den mutmaßlich Rotem Singer ausgelöst hatte.

http://jungle-world.com/artikel/2014/51/51132.html
 
xD

nimm mal deine pillen. glaubst auch echt für israel lässt man alles stehen und liegen was :D

israel hat eine riesen schuld daran, dass sich die türkei immer mehr von israel entfernt

War ja klar das sowas kommt... vlt. solltest du mal deine Pillen weglassen. Die Juden sind nicht an allem Schuld, die haben auch nicht deinen Job geklaut.
 
früher oder später wird auch dir - @Built_Twice - ein Jude den Parkplatz vor der Nase wegschnappen.
Dann will ich dich mal sehen, ob du dann immer noch so gelassen reagieren kannst. Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellem!!
 
War ja klar das sowas kommt... vlt. solltest du mal deine Pillen weglassen. Die Juden sind nicht an allem Schuld, die haben auch nicht deinen Job geklaut.

junge alter, wer redet hier eigentlich von juden. israel hat nun mal außenpolitisch scheiße abgezogen (hilfsflotilla). davor waren die beziehungen stabil. dass du die juden immer als opfer darstellen musst. -__-

außerdem gibt es in der nato keine regelung, einen member rauszuwerfen. das können nur member selbst entscheiden. also fresse jetzt

bei der aufnahme in der nato war es keine bedingung israel in den arsch zu kriechen. also schalt mal bisschen deine anti träume runter
 
Zurück
Oben Unten