ALL GOOD - Magazin für HipHop

Meinung äußern ist nicht mehr angesagt oder wie? Man soll also entweder loben oder sich woanders umschauen ..

meinung wurde doch gesagt, damit hat sichs doch? Abgesehen davon dass Meinung eben irrelevant ist. Wem´s nicht passt, dem wird nicht geholfen wenn ers wiederholt. Und wem gewisse inhalte fehlen -> selber machen macht glücklich.
 
meinung wurde doch gesagt, damit hat sichs doch? Abgesehen davon dass Meinung eben irrelevant ist.

Also ich sehe das hier als Diskussionsforum, demnach sollte es möglich sein seinen Standpunkt auch ein zweites oder drittes Mal zu vertreten. Stichwort Meinungsaustausch bzw. Diskussion. Falls es um die reine Werbung für das Projekt ging, macht das natürlich weniger Sinn.
 
Sieht jetzt so auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, muss man natürlich gucken wo sich das noch hin entwickelt aber könnte was werden.
Zu den Themen:
Ist doch logisch, dass die auch das Ziel haben möglichst viele Leser anzulocken, und es gibt nunmal leider mehr Leute die nur die 08/15 Mainstream Kacke hören als Leute die wirklich Ahnung haben, deshalb ist auch bei sogut wie jedem Magazin ein großer Teil der Artikel eben über Drake & Co. Gefällt mir auch nicht keine Frage, ich würde auch gerne mal mehr über Mixtapes, Newcomer und sowas lesen aber solange sich nicht was an den Käufern ändert die immer wieder den selben Scheiß lesen wollen, wird das halt so bleiben.
 
Also ich sehe das hier als Diskussionsforum, demnach sollte es möglich sein seinen Standpunkt auch ein zweites oder drittes Mal zu vertreten. Stichwort Meinungsaustausch bzw. Diskussion. Falls es um die reine Werbung für das Projekt ging, macht das natürlich weniger Sinn.

du scheinst es doch zu verstehen. Hier ist doch keiner der autoren am start für einen meinungsaustausch, sondern (wie der rest dieses forumbereichs) ist eben Werbung. "Yo neues hiphop magazin, neuer blog, neuer KRS vortrag, neues future video" und so weiter... da kann man dann drunterschreiben "dope" oder "wack" oder halt einfach nix, wenn man nix zu sagen hat und(oder es einem wurscht ist. aber dieses dauernde rumgeheule ist einfach lästig. Das ist ein blog/medium/whutever der von privatpersonen betrieben wird und fertig. das kann man gut oder schlecht finden, aber woher erdreistet man sich hier thematische vorgaben zu machen oder themen zu kritisieren? Findets jmd. scheisse? easy, lass es uns wissen und dann besucht man diese seite schlicht nicht mehr. Als ob man gezwungen wird das zu lesen...
 
Das mag ja gut sein, aber ich als früher treuer Leser hab mir einerseits schon zu viele zu beschissene Ausgaben gekauft, andererseits schreckt mich dann alleine die äusseren, mMn ewig gleichen Aufmacher und Titelthemen einfach ab. Z.B. aktuelle Ausgabe: Samy (der zZ mit unglaublicher Wackness brilliert) und Jan Delay (Poprocker) auf dem Cover, Olli Banjo (als Ersatz für oben beschriebenes Auslaufmodell Savas) und Rick Ross nebendran, Animus u.a. obendrüber, bah nein danke. Da reissts auch Madlib nicht mehr raus, Carpet Patrol, Plusmacher und Sonne Ra wären dann noch halbwegs interessant, insgesamt überwiegen aber die negativen Aspekte zu schwer für mich, um überhaupt mal reinzuschauen. Und so gehts mir so gut wie jedes Mal, wenn ich schon nur in den allzweimonatlichen Thread zur Juice hier drin gucke.

Ja, alles richtig, aber du redest halt von der Juice und das hier ist der All good-Thread.
 
na ja, aber ob es da besser wird. eine hiphop seite die von leuten betrieben wird, die entweder engen kontakt zu einer promo-agentur haben oder sogar ein label ihr eigen nennen. mal schauen, wie sich die seite entwickelt, wenn die ersten künstler von kürten & szillus GbR ihre neuen platten an den start bringen. da wird sich nicht viel ändern.
 
Weiß nich, ob Ihr da was anderes zu sehen kriegt als ich; aber bei mir sind da Artikel über irgendeinen Evian Christ,
irgendeinen Don Christian, einen Franzosen namens Onra, son Liquid aus Regensburg, ansonsten z.B. Ratking, Flatbush Zombies, "13 Rap-Rookies zum auf dem Schirm haben für 2014" und ein "Was machen Luke&Swift heute"-Interview. Einen Artikel zu Savas sehe ich da so spontan nicht, Samy natürlich schlimm genug, aber im Ernst, wer da behauptet, es würde nur Altbekanntes stattfinden, sieht halt nur, was er sehen will. Sorry.

Hab mich mit dem Magazin ehrlich gesagt noch gar nicht näher auseinandergesetzt, mein Post basierte in erster Linie auf den Meinungen hier im Thread, gerade von LanZe. Wenn dem nicht so sein sollte, umso besser.
 
na ja, aber ob es da besser wird. eine hiphop seite die von leuten betrieben wird, die entweder engen kontakt zu einer promo-agentur haben oder sogar ein label ihr eigen nennen. mal schauen, wie sich die seite entwickelt, wenn die ersten künstler von kürten & szillus GbR ihre neuen platten an den start bringen. da wird sich nicht viel ändern.

macht doch sinn. sind ja nicht öffentlich rechtliche oder so mit bildungsauftrag oder gar neutralitätsgebot.
 
Kann es sein, dass Pi jedes mal ne andere Geschichte über seine Schulzeit und die Entstehung von keine liebe erzählt?
 
Ich dachte immer der Track wäre während der Beatfabrik Zeit enstanden und er hätte nach dem Abi aufgehört zu rappen
 
macht doch sinn. sind ja nicht öffentlich rechtliche oder so mit bildungsauftrag oder gar neutralitätsgebot.

dann sollten die das aber auch aus ihrer beschreibung rausnehmen. weil "kein verlängerter Promo-Arm von Plattenfirmen" nehmen ich dem online-magazin erstmal noch nicht ab. mal schauen, wie es sich entwickelt. design find ich aber ganz gelungen.
 
es macht auch Sinn, wacke Popscheiße zu veröffentlichen. ändert aber nichts daran, daß es wack ist.

und jetzt?

dann sollten die das aber auch aus ihrer beschreibung rausnehmen. weil "kein verlängerter Promo-Arm von Plattenfirmen" nehmen ich dem online-magazin erstmal noch nicht ab. mal schauen, wie es sich entwickelt. design find ich aber ganz gelungen.

die können beschreiben was sie wollen. wems ned taugt muss es ned lesen. Wers ned glaubt muss es ned lesen. Ich versteh das anspruchsdenken hier nicht.
 
Ich raff eher diese Vorstellungen von Musikberichterstattung nicht. Natürlich sind die Redakteure in diesem Geschäft und diese Szene involviert, sind ja auch nur Fans und Menschen. Das Ärgerliche aner Juice war ja, dass abseits des Altbekannten nie groß Platz für Neuentdeckungen war und die Gefahr ist bei einem Online-Mag weniger gegeben. Zumal da ja auch laut.de-Redakteure am Start sind, die eh immer viel weniger in so Etabliertheits-Kategorien gedacht haben wie die Juicler.
 
I Das Ärgerliche aner Juice war ja, dass abseits des Altbekannten nie groß Platz für Neuentdeckungen

das ist schlicht nicht wahr. natürlich hatten und haben die ihre favoriten. Aber Snaga & Pillath, Megaloh, Huss & Hodn, Banjo, Casper, Marteria/Marsimoto, die ganzen beatbastler, weissdergeierwer noch mit als erstes auch an exponierten stellen (und selbst wenns nur demo des monats war, das hatte durchaus auch bedeutung und nicht selten folgte nahezu unmittelbar darauf ein feature/interview.). Mehr geht immer und es gab bessere und schlechtere Ausgaben und es gab/gibt bessere Zeiten und schlechtere Zeiten... Auch King Zaza hatte seine drei Seiten.
 
ich klick mich grad durch, sind einige gute kategorien dabei, das minimalistische design gefällt mir auch und kommt zum glück ohne tags oder bilder von mikrophonen, schallplatten usw. aus.
die liste mit den possetracks is aber echt nich so gelungen, da gibts vieles, was eher nen platz in dieser liste verdient hätte.
 
wenns die wiederholt nicht taugt, könnte man ja nen abschied in erwägung ziehen? Ich meine gehört zu haben, dass man das so macht wenns einem irgendwo nicht taugt. Man geht halt einfach.
 
Zurück
Oben Unten