Die deutsche Nationalmannschaft XI (2013/14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:thumbsup:


Darüber hinaus wackelt der gute Kevin G.....

Falls du auch mich provozieren wolltest, hat nicht geklappt.

Hätte Lasogga mitgenommen, klar kann Götze auch vorne rein, aber dann sind wir doch einfach zu leicht auszurechenen. Klose sollte da vorne gesetzt sein, Poldi/Müller als Backup, falls sie nicht im MIttelfeld gebraucht sein sollten. Aber dann kannste lieber nen Götze bringen und den auf aussen setzen und einen eben genannten vorne reinstellen.
 
ja ist schon richtig, aber großkreutz steht nicht neben sich :D der hat gestern 4 sekunden nach seiner einwechslung nen elfer verschuldet, aber danach nen bombenspiel gemacht. vor allem offensiv viel gefährlicher

weil er viele gefährliche aktionen hatte und auch das eine tor von götze vorbereitet hat und sich außer dem doofen elfer nichts zu schulden kommen hat lassen :D :cool:

da jetzt von wackelkandidat zu sprechen zeigt wie wenig ahnung du von fußball hast

lawd have mercy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
löw war halt anscheinend pberhaupt nicht von volland überzeugt im trainingslager. is doch ok.

Ich will mich auch eigentlich gar nicht so sehr auf den Namen Volland festlegen. Aber Fakt ist nun mal, dass uns ein richtiger Stürmer fehlt, ich denke das kann mittlerweile keiner mehr bestreiten. Und wenn dann zusätzlich der vermutlich beste Offensivspieler ausfällt, den wir momentan haben, wäre mir als Nachnominierung jemand wie Volland, der wenigstens bei Hoffenheim öfter als richtiger MS auflaufen konnte hundertmal lieber als ein Mustafi, der auf einer Position spielt auf der wir die wenigsten Sorgen haben.

Lasogga wäre natürlich auch eine Option gewesen. Aber gerade in diesem Jahr hat halt auch eigentlich kein Weg an Kießling vorbeigeführt. Ist halt schade, dass wir so eine Nútte als Bundestrainer haben.
 
ja kieß wäre die einzige richtige alternative gewesen eigentlich. kann mir auch gut vorstellen, dass löw den nominiert hätte, aber der ist doch auch verletzt. hat sich anfang mai nen muskelfaserriss zugezogen und wäre somit jetzt noch nicht einsatzbereit. und den dann zur em mitzunehmen, wo er seit jahren nicht bei der nationalef dabei ist und kein mitspieler aus seinem verein kommt. insofern ist das doch auch nicht wirklich optimal.
 
Mal ernsthaft das OM ist gut besetzt, warum sollte Jogi als Ersatz für Reus einen Volland mitnehmen, der sich augenscheinlich im Trainingslager nicht durchgesetzt hat?

wieso hat er dann nich gleich auf die abwehr gesetzt und den überflüssigen draxler daheim gelassen?

jetzt hat man 6 iv im kader und 3 av, wobei einer davon evtl im mf spielt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, die Verletzung habe ich vergessen. Aber unabhängig davon hätte Löw Kießling sowieso nicht nominiert.
 
wieso hat er dann nich gleich auf die abwehr gesetzt und den überflüssigen draxler daheim gelassen?

jetzt hat man 6 iv im kader und 3 av, wobei einer davon evtl im mf spielt ^^

23 spieler

3 torhüter
6 spieler, die iv spielen können
5 spieler, die av spielen können
6 spieler, die dm spielen können
5 spieler, die om spielen können
6 spieler, die la/ra spielen können
5 spieler, die ms spielen können

da mit 2 ivs und 1 ms gespielt wird, versteh ich die kritik nach wie vor nicht.
 
Dieses Gehate ist ja ganz lustig aber mal ehrlich:

Würdet ihr einen Lasogga oder Kiesling bringen, wenn Leute wie Schürrle, Götze und Co. auf der Bank sitzen? Also ich nicht. Gibt auch keine Situation in der Kiesling einen Mehrwert hätte. Für Lasogga und Co. trifft selbiges zu.
 
@dieparteiwähler entweder es herrschte bedarf in der abwehr. - wieso dann draxler drin und die abwehrspieler raus?
oder es herrschte keiner. - wieso dann jetzt mustafi?
und wieso der 6te iv wenn im kader nur 1 offizieller av is plus großkreuz als av und lahm als eventueller av - weil er wieder mit der 4 IVer kette spielt. hammer.


wurde hier schon der tolle spielerfrauen-artikel von und mit der alten von ein hummels gewürdigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Gehate ist ja ganz lustig aber mal ehrlich:

Würdet ihr einen Lasogga oder Kiesling bringen, wenn Leute wie Schürrle, Götze und Co. auf der Bank sitzen? Also ich nicht. Gibt auch keine Situation in der Kiesling einen Mehrwert hätte. Für Lasogga und Co. trifft selbiges zu.

wen hat man denn, wenn in der 85.Min noch ein Tor fehlt und der Gegner mauert wie Rehhagel? #langerhafer

da würd ich keinen Götze einwechseln wollen...
 
@dieparteiwähler entweder es herrschte bedarf in der abwehr. - wieso dann draxler drin und die abwehrspieler raus?
oder es herrschte keiner. - wieso dann jetzt mustafi?
und wieso der 6te iv wenn im kader nur 1 offizieller av is plus großkreuz als av und lahm als eventueller av - weil er wieder mit der 4 IVer kette spielt. hammer.


wurde hier schon der tolle spielerfrauen-artikel von und mit der alten von ein hummels gewürdigt?

es herrschte weder vor noch nach der verletzung von royce auf der einen oder auf der anderen position bedarf. aber bevor man einen kaderplatz frei lässt, nimmt man halt irgendjemanden mit.
 
kann das draxler gebashe einigermaßen nachvollziehen, nach dem letzten sommer fast für 45 mio zu nem topclub gewechselt wäre und dann so ne bescheidene sasion gespielt hat. allerdings ist draxler dann aber genauso ein spieler, den man bei nem rückstand bringen kann, wenn der gegner nur mauert. stark im 1 gegen 1, schnell, super schuss und traut sich zu schießen. insbesondere jetzt, wo mit reus genau so ein spieler nur in besser ausfällt. hab anfangs auch gedacht, nur klose reicht nicht. aber insbesondere schürrle hat sich weiterentwickelt und ist jetzt wirklich extrem gut geworden. der sucht auch den abschluss und kann ne ähnliche rolle spielenb wie messi bei barca (natürlich nicht auf dem niveau, aber vom spilstil her).
denke auch, bayern wäre mit schürrle besser gefahren als mit götze. ansonsten ist poldi wohl in überragender form und wird offensiv sicher auch ne sehr gute rolle spielen bei der wm. özil hat sich gestern hoffentlich ein bisschen selbstvertrauen wieder geholt. insofern kann ich jacksons beitrag komplett unterscheiben.
 
@dieparteiwähler entweder es herrschte bedarf in der abwehr. - wieso dann draxler drin und die abwehrspieler raus?
oder es herrschte keiner. - wieso dann jetzt mustafi?
und wieso der 6te iv wenn im kader nur 1 offizieller av is plus großkreuz als av und lahm als eventueller av - weil er wieder mit der 4 IVer kette spielt. hammer.


wurde hier schon der tolle spielerfrauen-artikel von und mit der alten von ein hummels gewürdigt?

quintessenz des ganzen ist eher: es ist scheißegal, ob jetzt ein iv oder ms nachnominiert wird, da selbst im mehrfachen verletzungsfall andere einspringen würden, die diese position auch spielen können und mit dem spielermaterial eh ganz gut rotiert werden kann.
 
du würdest es auch feiern, wenn ein anderer trainer mit der dfb elf in der vorrunde rausflöge!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten