Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

Ich hab die Delle jetzt genutzt und für ca 144 €/stk. Munich RE gekauft.

KBV derzeit von 0,91 und KGV von ca. 11,4 in den letzten paar Jahren (Tendenz sinkend). Ich denke das dürfte so passen. Mein erster Versicherer im Portfolio :thumbsup:
 
na dann, viel vergnügen, vielleicht sieht man sich ja mal in München bei der HV?
ich warte auf einen größeren versicherungsfall, dann sollte der kurs runter, so denk ich
 
na dann, viel vergnügen, vielleicht sieht man sich ja mal in München bei der HV?
ich warte auf einen größeren versicherungsfall, dann sollte der kurs runter, so denk ich

Ja auf den, oder auch gerne einen Einbruch durch eine Euro Panik oä. , hoffe ich um nachzukaufen.
Haja ich bin ca 3-4 mal im Jahr in München, da dürfte sich ein Besuch zur HV einrichten lassen.
 
ganz grob geschätzt würde ich sagen weniger als 40 Mrd. Falls schulden abgebaut werden und das Geschäft im Monopol läuft steigt der Wert.
 
Inklusive oder exklusive Schulden?

also 5 Mrd + die 35 Schulden

oder

40 Mrd + die 35 Schulden



Ein Monopol nicht direkt- keine Preismacht,
Skaleneffekt warscheinlich da größter Händler
 
Inklusive oder exklusive Schulden?

also 5 Mrd + die 35 Schulden

oder

40 Mrd + die 35 Schulden



Ein Monopol nicht direkt- keine Preismacht,
Skaleneffekt warscheinlich da größter Händler

Exklusive.

Wobei ich die wie gesagt eher nicht kaufen würde, stand jetzt.
Und auch echt nur grob geschätzt hab mir dazu jetzt wirklich mal keine Bilanz etc. angesehn.
 
Meine Minenposition kann ich wohl abschreiben:):thumbsup:
Ich bin gespannt wie sich das nun entwickelt, die physische Nachfrage ist ja vorhanden.
Zum Beispiel von meiner Seite, ich kaufe erneut Gold- und Silbermünzen, zurzeit auf den niedrigsten Stand seit knapp drei Jahren gefallen.
 
Da haben die ganzen Untergangsbeschwörungs-Vertreter mit ihrem Rat "kauft Gold" wohl eher Unrecht gehabt. Aber Kohle haben sie bestimmt genug verdient.
 
Der Versicherungssoftware-Anbieter Ebix büßte fast 40 Prozent seines Börsenwerts ein. Tags zuvor hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass die geplante Fusion mit einer Goldman-Sachs-Tochter abgeblasen wird. Hintergrund seien Ermittlungen der amerikanischen Aufsichtsbehörden gegen Ebix.

Zu Bernanke:
Für langfristige Investitionen sind solche Meldungen zweitrangig, da sind die fundamentalen Daten wichtiger.
 
Da haben die ganzen Untergangsbeschwörungs-Vertreter mit ihrem Rat "kauft Gold" wohl eher Unrecht gehabt. Aber Kohle haben sie bestimmt genug verdient.

Wer auf die Dirk Müllers, Marc Fabers und sonstige Spinner hört ist selber schuld und bekommt jetzt die Rechnung.

Zu Bernanke:
Für langfristige Investitionen sind solche Meldungen zweitrangig, da sind die fundamentalen Daten wichtiger.

Richtig. Für manche Branchen wir z.b. die der Rückversicherer ist ein steigendes Zinsumfeld sogar sehr positiv.
 
Da haben die ganzen Untergangsbeschwörungs-Vertreter mit ihrem Rat "kauft Gold" wohl eher Unrecht gehabt. Aber Kohle haben sie bestimmt genug verdient.

Die sind immernoch unterwegs und ich habe sogar den Eindruck noch zahlreicher.

Wer auf die Dirk Müllers, Marc Fabers und sonstige Spinner hört ist selber schuld und bekommt jetzt die Rechnung.

War das ein Seitenhieb? Obwohl auf Dirk Müller höre ich ja nicht.
Ich habe einige Meldungen/Nachrichten gelesen die mich beim Kauf bestätigen. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, sonst würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Hier eine kleine Übersicht über einige der Argumente beider Seiten:
http://www.visualcapitalist.com/wp-...whats-next-for-gold-bull-bear-infographic.jpg
 
Der Versicherungssoftware-Anbieter Ebix büßte fast 40 Prozent seines Börsenwerts ein. Tags zuvor hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass die geplante Fusion mit einer Goldman-Sachs-Tochter abgeblasen wird. Hintergrund seien Ermittlungen der amerikanischen Aufsichtsbehörden gegen Ebix.

das hab ich auch schon gelesen, irgendwas muss da ja passiert sein ;) fragt sich halt wie viel potenzial zum kursverfall es bei so einer aktie noch gibt.
 
Ich habe mir jetzt einpaar Artikel durchgelesen.
Der Grund für das Scheitern der Fusion sind nicht die Ermittlungen der amerikanischen Aufsichtsbehörden. Die waren schon im Mai bekannt als die mögliche Übernahme öffentlich wurde.

Unten sind einige Artikel zu Ebix:
http://seekingalpha.com/symbol/ebix#
Einige davon waren verantwortlich für die enormen Kurseinbrüche im Februar und März. Stichwort: Schneball-System.

Ich kann mir gut vorstellen dass GS hier gegen Ebix wettet.
 
Mr. Dax :D

Karten für seine Vorträge kosten mittlerweile soviel wie ein Metallica Konzert .....

Seine neueste These ist, dass der Goldpreis manipuliert wird und deshalb so abgestürzt ist^^
Solange er oben war hat das natürlich seinem inneren Wert entsprochen und war absolut gerechtfertigt :D
 
Wie soll ich mich bloß ausdrücken ohne den Eindruck eines Goldkäfers zu erwecken.
Wenn beim Libor schon getrickst wurde, warum nicht auch bei Gold?
Es gibt Marktteilnehmer die einen großen Einfluss haben und dessen sind sie sich bewusst. Theorethisch ist es wahrscheinlich möglich.

Ich sage nicht, dass es sich hier um eine Manipulation handelt. Es gab halt in den vergangenen Monaten vermehrt negative Analystenausblicke, irgendwann meldet sich ein Soros und GS zu Wort und es geht los mit den Leerverkäufen bis die Unterstützunglinie fällt und die Computer reagieren. Ab Richtung Süden.
 
Zurück
Oben Unten