Google+ vs Facebook - Was denkt/erwartet ihr?

Was ist euer Favorit als zukünftiges SocialNetwork der Wahl?

  • Facebook

    Stimmen: 18 30,5%
  • Google+

    Stimmen: 20 33,9%
  • Ich scheiß auf diese dämlichen social networks

    Stimmen: 21 35,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Muss nichtmal ne Google-Mail, hab auch schon Leute über andere Addys eingeladen.
Ist aber momentan wohl überlastet und auch mit Einladung nicht möglich sich anzumelden. Habe gestern auch noch den Text gefunden:
– Wichtige Informationen zur Testphase –
Sie sind Teil einer kleinen Gruppe von Personen, die dabei helfen, Google+ zu testen. Wenn Sie etwas mit Personen teilen, die Google+ noch nicht nutzen können, erhalten diese zwar eine E-Mail dazu, können jedoch nicht wie andere Google+ Nutzer Kommentare posten oder mit den Inhalten interagieren. Nach und nach werden immer mehr Nutzer einen Zugang erhalten. Dann können Ihre Kontakte Google+ ebenfalls nutzen.

Freischaltung läuft jetzt wohl erstmal peu à peu.
 
floppt eh... bei solchen netzwerken sind, sofern es nichts wirklich revolutionäres neues gibt, features völlig zweitrangig und die größe des netzwerks ist das ausschlaggebende merkmal... und da hat facebook einfach nen uneinholbaren vorsprung.
 
floppt eh... bei solchen netzwerken sind, sofern es nichts wirklich revolutionäres neues gibt, features völlig zweitrangig und die größe des netzwerks ist das ausschlaggebende merkmal... und da hat facebook einfach nen uneinholbaren vorsprung.

könnte man denken, gäbe es da nicht die gegenteilige erfahrung mit facebook und studi. vor zwei jahren noch war kaum jemand auf facebook aber alle auf studi. jetzt ist studi tot und jeder bei facebook. die leute wollen halt auch immer mal wieder was neues.
 
weil facebook insgesamt größer ist, studiVZ von beginn an nichts anderes war als ne billige fb kopie und viele eben auch mit ihren internationalen freunden kontakt wollten...-> nicht vergleichbar

vor allem sind bei fb auch mittlerweile tierisch viele leute jenseits der 40 angemeldet.... und jeder scheiss laden in deutschland hat ne fb seite... selbst im lidl liest man was von facebook, überall sind die like buttons drunter... das alles hatte studi niemals
 
floppt eh... bei solchen netzwerken sind, sofern es nichts wirklich revolutionäres neues gibt, features völlig zweitrangig und die größe des netzwerks ist das ausschlaggebende merkmal... und da hat facebook einfach nen uneinholbaren vorsprung.

Du hast da grundlegend recht, und bei jedem anderen als Google würde ich dir zustimmen. Aber lies mal den verlinkten Artikel im Eröffnungspost, da ist schon was dran.
Ich denke, dass das schon spannend wird.
Wer ne Einladung will kann mir ne PN mit Email-Adresse schicken.
 
weil facebook insgesamt größer ist, studiVZ von beginn an nichts anderes war als ne billige fb kopie und viele eben auch mit ihren internationalen freunden kontakt wollten...-> nicht vergleichbar

vor allem sind bei fb auch mittlerweile tierisch viele leute jenseits der 40 angemeldet.... und jeder scheiss laden in deutschland hat ne fb seite... selbst im lidl liest man was von facebook, überall sind die like buttons drunter... das alles hatte studi niemals

Dann nimm nicht VZ, da hast du recht, das war von Anfang an eine Facebook-Kopie. Nimm Myspace oder Friendster.
 
ach myspace war doch auch eher was anderes... facebook ist doch kein "wir machen jetzt was wie myspace, nur besser" während dieses google ding doch ganz offensichtlich nur ne bessere facebookvariante rausbringen will.... friendster kenn ich nicht :p
 
Google hat halt den Vorteil, dass es bald super in Android eingebunden wird sowie in alle anderen Google Anwendungen. Ist eigentlich schon beängstigend wie die groß google geworden ist.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Google schon Strategien entwickelt hat, eine kritische Masse an Nutzern von Google+ zu erreichen. Das Dings ist ja, dass ab einer bestimmten Anzahl von Nutzern ein Sog entsteht, der immer weitere Nutzer zu Google+ ziehen wird. Das Hauptargument ist ja: Da wo alle sind, die ich kenne, will ich auch sein.

Klar ist aber auch, dass Facebook nicht sofort abgemeldet sein wird und auch nicht auf dem heutigen Stand stehen bleiben wird. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn Google+ eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen wird, dann profitieren wir Nutzer auf jeden Fall davon, da beide Netzwerke in der Entwicklung und Verbesserung beschleunigt werden.
Zudem haben beide Unternehmen eine Menge Geld und können sich glaube ich nicht wirklich leiden. Die werden viel ausprobieren und investieren.

Das neue Ding von Studi-VZ ist übrigens die direkte Weiterleitung zu Facebook :D
 
Hamburg - "Gut unterrichtete Kreise" ist nicht nur eine Floskel von Journalisten, die ihren Tippgeber nicht preisgeben wollen, sondern das Killer-Feature von Googles neuem sozialen Netzwerk. Bei Google+ sortiert man seine virtuellen Freunde in Gruppen ein, sogenannte Circles. Lädt man ein Foto hoch oder will ein lustiges Video als Link verschicken, muss man sich entscheiden: Welche Circles möchte man unterrichten? Die Familie oder die Arbeitskollegen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771351,00.html
 
Könnte mir aufgrund der Tatsache, dass Google ja sowieso schon überall ist, auch gut vorstellen, dass die schnell sehr viele User bekommen. Außerdem halte ich die Leute bei Google auch für wesentlich fähiger als die bei Facebook.
Bzw. Google könnte auch einfach die Einbindung von Youtube-Videos auf Facebook sperren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand, ob es erlaubt wäre die Facebook-Schnittstellen in Google+ einzubauen? Also, dass Nachrichten und Co. aus Facebook auch in Google+ erreichbar wären?
 
Google hat einen vorteil den andere facebook konkurrenten nicht haben: ein momentum… google hat schon eine krasse userbase… sie müssen keine 600M User rüberholen sondern vllt. nur 200M

Die größe der Webseite ist nicht halb so wichtig wie Vermarktung und Vorteile… facebook ist so riesig geworden, weil sie erst eine exklusive userbase aufgebaut haben wo nur Leute akzeptiert wurden, die eine .edu adresse hatten. Vor dem globalen launch hatten sie also schon ein gewisses momentum und eine userbase so dass eben einfach jeder schon jemanden kannte, der bei facebook war… jetzt kann man sich mal überlegen wieviele menschen schon eine gmail adresse bzw. einen google accout haben… und warum im moment google das produkt abschottet… virales marketing und exklusivität… jeder will im moment eine einladung, wenn sie es dann öffnen wird jeder es zumindest mal testen wollen… dann muss das produkt nur so gut sein, dass die leute freiwillig zurück kommen… das geht mittels toolbar im browser ganz gut… man surft auf einer seite und auf der toolbar erscheint "Neue Nachricht" und man ist neugierig und ZACK ist man wieder auf google+
Google ist einfach viel weiter als facebook… die sind zu abgeklärt… facebooks fehler war die aggressive expansion…

Bspiele wurden schon genannt:

myspace, vz

weiterhin in anderen bereichen:
Yahoo, lycos, aol,

Das waren alles riesen in ihrem bereich und jetzt nur noch midgets… Google ist eine Macht und facebook kann mit viel pech zum nächsten myspace werden, aber eins ist sicher: sie werden boden verlieren, google lässt sich nicht so einfach die butter vom brot nehmen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun bauscht das man nicht alle so hoch. Und den Facebook-Film haben auch andere gesehen. Tut mal nicht so, als wäre das Insider-Wissen mit den .edu-Adressen.
 
Bald werden die Leute fragen, wo du warst, als Google+ das Internet übernommen hat :D

Sergej Brin-Prime und Lary Pageformer kämpfen gegen Marc Zuckertron. :thumbsup:
 
also google+ überzeugt mich bis jetzt echt! der video chat hat wirklich eine gleiche bis bessere skype qualität, die seite ist wirklich gut aufgebaut,

das ding läuft facebook bald den rang ab :D
 
Zurück
Oben Unten