Der Stuttgart 21 Thread

Geil. Eben bei SpiegelTV waren zwei "Baumschützer" zu sehen. Die (Öko)Frau hat sich mit einem Baum "verbunden", weil das "Kraft gibt" und der alte Sack hat doch tatsächlich vorhergesagt, dass "die Natur zurückschlägt".

Der Wutbürger kann mich mal.

Das ist das eben...alle normalen Menschen haben es eingesehen, die einzigen die Spiegel TV noch vor die Kamera bekommt um die Menge anzuheizen sind betrunkene,bekiffte, arbeitslose Öko Hansel die ihr zweites free world zelebrieren
 
is das noch nicht geräumt?

die polizeipräsenz in der stadt nimmt zumindest seit tagen zu. aber vielleicht können sie mit dem räumen noch nich anfangen weil die agent provocateurs noch nich eingetroffen sind, die sicherstellen daß das ganze wieder in nem blutbad endet.
 
1900 bullen im einsatz:D dank der kacke is unser hotel voll mit bundespolizei,fliegerstaffel:D.die was bei uns sind werden aber schon morgen abgezogen,sollten ursprünglich bis dienstag bleiben.gott sei dank,denn die saufen wie die löcher:D
 
vor allem ist da gar kein Movement mehr, nur noch ein paar Hansels und ca. unendlich viel Polizisten :D:D
 
und das muss n thread erstmal hinbekommen. :D

aber die rocker-frage war ernst gemeint. die werden wohl nich den ganzen komplex abreissen, oder? passt das rocker dann imagemässig nicht mehr ins schicke neue bahnhofsviertel oder warum muss das wegen s21 dichtgemacht werden?

das komplette gebäude kommt weg

Hahaha die Bahn. Was eine Begründung. Können einen Tunnel durch die ganze Stadt graben, aber keinen zweiten Eingang in einen Club. :D:thumbsup: Und jetzt fordern die CDU Heinis plötzlich einen Aufschub, aber bisher konnte es ihnen nicht schnell genug gehen. ...da fuck???

Das Rocker hat ja schon eine neue Heimat. Aber das Bett im momentanen ist jetzt nicht soo geil. Das Rocker war eigentlich eh "nur" hauptsächlich wegen den Konzerten europaweit so anerkannt. Wird echt schwierig, die Location war halt echt geil. Und die Röhre ist ja eh eine Institution. Die könnens stecken.

das bleibt ja so nicht. unten ist es nur als überganag, dann zieht das rocker hoch in filmhaus, dann 3 floors.

die polizeipräsenz in der stadt nimmt zumindest seit tagen zu. aber vielleicht können sie mit dem räumen noch nich anfangen weil die agent provocateurs noch nich eingetroffen sind, die sicherstellen daß das ganze wieder in nem blutbad endet.

sarkasumus? nicht lustig bro.

und es geht um mehr als nur einen "provinz" bahnhof, aber das wollt ihr PROler ja nicht verstehen. lasst ihr euch schön weiter von der bahn verarschen und von wegen der park wird grösser...da werden gebaäude mit wohnungen stehen, die sich otto normal nicht leisten kann. aber wir werden ja sehen wer recht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/p...-21-Im-Juchtenkaeferland-Nein;art4306,1329653

Die Bahnhofsgegner sind an der Schwelle ihrer Glaubwürdigkeit angelangt. Sie haben viel erreicht gegen die Bahn. Sie haben der Ökologie Gehör verschafft, die Parteienlandschaft durchpflügt, mit dafür gesorgt, dass die dauerregierende CDU aus der Regierung gejagt wurde. Nun aber tritt vollends zutage, was die Protestbewegung schon vor dem Volksentscheid Sympathien gekostet hat: ihre Kompromissunfähigkeit, ihre Selbstüberschätzung, die sich äußert in überzogenen Vergleichen wie jenem mit dem um Freiheit und das nackte Überleben ringenden arabischen Frühling. Diese Maßlosigkeit spaltet zudem die größte politische Lobby des Protests, die Grünen, in Regierende und Regierte.
 
sarkasumus? nicht lustig bro.

kann ich was dafür dass es die leute in der "schwabemetropole" noch nich mal hinbekommen, selbst mit kastanien auf polizisten zu werfen und dafür (angeblich) bezahlte undercoverpolizisten zuständig waren? das ist doch irgendwie erbärmlich.


und es geht um mehr als nur einen "provinz" bahnhof, aber das wollt ihr PROler ja nicht verstehen. lasst ihr euch schön weiter von der bahn verarschen und von wegen der park wird grösser.

also von wegen "lasst ihr euch schön weiter von der bahn verarschen" ...wenn ich die flyer der gegner manchmal durchles und mir so ankuck was da auf den kundgebungen verzapft wird hab ich so das gefühl, dass man bei denen auch nich so alles für bare münze nehmen kann. insofern hab ich keine ahnung was jetzt stimmt. wenns nach mir ginge würde man den hässlichen nazibau einfach sprengen und n großen parkplatz hinbauen, bahnfahren ist doch eh schwul. :cool:


.da werden gebaäude mit wohnungen stehen, die sich otto normal nicht leisten kann. aber wir werden ja sehen wer recht hat

hat jemand behauptet, dass da sozialwohnungen in stuttgarts innenstadt gebaut werden? :confused: in der ganzen city kann man sich doch die mieten kaum leisten, warum sollte das bei neubauten in bester lage anders sein? :confused::confused: jetzt sei mal nich so, ich hab ja auch was gegen menschen mit geld, aber die müssen ja auch irgendwo wohnen. :cool:


edit:
so ganz versteh ich die stuttgarter eh nich. "der nazibau ist aber denkmalgeschützt blabla und ja so schön. " das erklärt auch warum scheinbar alle der meinung waren, dass das hier als bibliothek nicht cool ist:

media.imagefile.dee9de80-5fe7-4d93-9cf4-c6b14222439b.normalized.jpeg


, so n altes gebäude mit flair, pff, das hat ja jede stadt die was auf sich hält. bauen wir doch lieber für wasweissichwieviele millionen das hier:

bild.jpg

, sieht doch gleich viel besser aus. ganz ehrlich: da wär ich auch auf die strasse gegangen, aber irgendwie hat sich da niemand dran gestört.

natürlcih sind die läppischen 80 millionen euro nich mit den milliarden für s21 zu vergleichen, aber für den überschaubaren vorteil 500.000 statt 420.000 Medieneinheiten da stehen zu haben ist das auch schon ganz schön happig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das immer noch nicht vom tisch? deutschland braucht etwas mehr china. stellt euch vor,die bevölkerung dort würde so ein hick hack machen.:rolleyes:
 
edit:
so ganz versteh ich die stuttgarter eh nich. "der nazibau ist aber denkmalgeschützt blabla und ja so schön. " das erklärt auch warum scheinbar alle der meinung waren, dass das hier als bibliothek nicht cool ist:

media.imagefile.dee9de80-5fe7-4d93-9cf4-c6b14222439b.normalized.jpeg


, so n altes gebäude mit flair, pff, das hat ja jede stadt die was auf sich hält. bauen wir doch lieber für wasweissichwieviele millionen das hier:

bild.jpg

, sieht doch gleich viel besser aus. ganz ehrlich: da wär ich auch auf die strasse gegangen, aber irgendwie hat sich da niemand dran gestört.

natürlcih sind die läppischen 80 millionen euro nich mit den milliarden für s21 zu vergleichen, aber für den überschaubaren vorteil 500.000 statt 420.000 Medieneinheiten da stehen zu haben ist das auch schon ganz schön happig.

dude, das ist ganz arger blödsinn, den du da schreibst. ob das bauwerk (also der Bahnhof) "schön" ist, darüber kann jeder sicher seine meinung haben. jedenfalls hat er große architektonische bedeutung und steht wohl nicht umsonst unter denkmalschutz. aber seis drum. jetzt zu deinen wirklich schlimmen aussagen:

Planung zwischen 1919 und 1914, Baubeginn 1914, Fertigstellung 1928. Das war meines Wissens keine Nazizeit in Deutschland.
Dann die Bibliothek. Das war ein jahrelanger Kampf, sowohl von der Öffentlichkeit, von der Stadt und der Stadtbibliothek selbst, für die das alte Gebäude schon seit den 90ger Jahren viel zu klein war. Der neue Bau ist sicher hässlich und dagegen regte sich ja auch ein gewisser Protest. Dazu kommt, dass der Bau natürlich wieder zig Millionen teurer wurde als geplant und hinter her haben alle gesagt "hätte man nic gemacht, wenn man das gewusst hätte..." Blabla. Außerdem wurde das alte Gebäude ja nicht abgerissen sondern wird in ein Museum umgebaut.


ist das immer noch nicht vom tisch? deutschland braucht etwas mehr china. stellt euch vor,die bevölkerung dort würde so ein hick hack machen.:rolleyes:



doch, eigentlich ist alles geklärt. da sind halt noch diese ~200 dagegen-menschen, die immer da sind. aber sonst ist alles ruhig.
 
Planung zwischen 1919 und 1914, Baubeginn 1914, Fertigstellung 1928. Das war meines Wissens keine Nazizeit in Deutschland.

schon klar, hab ja auch nicht behauptet, dass das die nazis gebaut haben, is halt trotzdem naziarchitektur. das ding sieht aus wie die vorlage für die welthauptstadt germania. der kölner dom wird ja auch als gotik bezeichnet obwohl er das nicht wirklich ist. :cool:
 
btw die neue bibliothek is meiner meinung nach gelungen, manko vielleicht das ganze sensible weiss, besser als die alte in jedem fall...die haben zb auch die backspin ausliegen..
 
schon klar, hab ja auch nicht behauptet, dass das die nazis gebaut haben, is halt trotzdem naziarchitektur. das ding sieht aus wie die vorlage für die welthauptstadt germania. der kölner dom wird ja auch als gotik bezeichnet obwohl er das nicht wirklich ist. :cool:

ja ok, da hast du recht. aber nur weil die nazis scheiße gebaut haben, muss man nicht alles von ihnen verteufeln. *Eva Hermann Autobahn Voice* Aber du weißt was ich meine. Das Argument "man muss alles abreißen, weil es die Nazis gebaut haben" ist einfach unsinn.
 
ja ok, da hast du recht. aber nur weil die nazis scheiße gebaut haben, muss man nicht alles von ihnen verteufeln. *Eva Hermann Autobahn Voice* Aber du weißt was ich meine. Das Argument "man muss alles abreißen, weil es die Nazis gebaut haben" ist einfach unsinn.

die nazis hams doch garnich gebaut. ich würds abreissen weils scheisse aussieht. :D
 
Ziemlich wirrer Beitrag eines Pro-Parkschützer Bloggers mit lustiger Diskussion. Wenn alle Parkschützer so ticken, dann Bye Bye Stuttgart.

Die bessere Stadt, die besseren Bürger, das sind Stuttgarts Parkschützer. Sie haben die Moral vollständig auf ihrer Seite und jedes Recht auf Widerstand. Sich dem barbarischen Akt der Zerstörung mutig in den Weg zu stellen, über Monate und Jahre unter großen persönlichen Entbehrungen auszuharren, um so zu versuchen, Lebewesen zu schützen die dies für sich selbst nicht zu tun vermögen, den Versuch zu unternehmen, ein ökologisches und kulturgeschichtliches Erbe zu bewahren - das verdient jeden Respekt. Ein Grund mit diesem Widerstand aufzuhören ist nicht erkennbar, er ist solange legitim wie die Zerstörung voranschreitet, sogar dann noch, wenn diese vollständig ins Werk gesetzt ist.
 
Ziemlich wirrer Beitrag eines Pro-Parkschützer Bloggers mit lustiger Diskussion. Wenn alle Parkschützer so ticken, dann Bye Bye Stuttgart.

Die bessere Stadt, die besseren Bürger, das sind Stuttgarts Parkschützer. Sie haben die Moral vollständig auf ihrer Seite und jedes Recht auf Widerstand. Sich dem barbarischen Akt der Zerstörung mutig in den Weg zu stellen, über Monate und Jahre unter großen persönlichen Entbehrungen auszuharren, um so zu versuchen, Lebewesen zu schützen die dies für sich selbst nicht zu tun vermögen, den Versuch zu unternehmen, ein ökologisches und kulturgeschichtliches Erbe zu bewahren - das verdient jeden Respekt. Ein Grund mit diesem Widerstand aufzuhören ist nicht erkennbar, er ist solange legitim wie die Zerstörung voranschreitet, sogar dann noch, wenn diese vollständig ins Werk gesetzt ist.
 
Zurück
Oben Unten