Film Diskussionen

König von Deutschland

kvd-03100_bearbeitet.jpg

Satire mit Olli Dittrich, Katrin Bauerfeind, uvm.
Mal abgesehen, davon ob man dt. Filme jetzt mag oder nicht, ist dies hier doch eine recht gelungen Satire. Weder besonders witzig, noch übermäßig traurig. Irgendwie doch ganz nah an der Realität.

0815-Durchschnitts-Deutscher kriegt einen neuen Job, bei dem niemand richtig weiß, was er eigtl. tut, ausser mit dem Chef einkaufen und feiern. Sinn u. Zweck seines Engagements bei "Industries" ist es, dass durch sein alltägliches Leben, die Meinung und das Kaufverhalten eines Durchschnitts-Deutschen bis ins kleinste ergründet wird und somit Politik und Marktwirtschaft stark beeinflusst werden kann. Dazu wird er gründlichst observiert und kontrolliert... bis er dank seines Sohnes, irgendwann mal dahinter kommt und sich fragen muss, ob er wirklich DER Durchschnittsmensch schlechthin sein möchte.

Irgendwo zwischen "Free Rainer" und "Die Truman Show" angesiedelt, ohne die großen Momente, aber dennnoch recht sehenswert.
Das Ende gefällt mir wiederrum nicht, was einiges an Abzug gibt

6.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pain & gain, einfach nur unglaublicher müll. Er war nicht extrem scheiße aber insgesamt trotzdem zeitverschwendung. Zu viel durcheinander, kein feeling aufgebaut, mal ernst, mal möchtegern lustig, mal drama, aber nichts davon gut umgesetzt.unglaubwürdiger müll
 
Man of Tai Chi - Kampfszenen sind noch ganz ok, Rest eher so *gähn*
Nix was man gesehen haben muss, auch nicht wenn man auf Martial Arts Filme steht.
 
Die letzten guten Martial Arts die ich gesehen habe, sind Ipman 1 & 2 mit Donnie Yen (zero ist auch noch ganz ok) und The Raid

Non Stop 6/10
Ist i.o., einmal sehen reicht aber
 
Hat eigentlich schon jeder 'ein fremder ohne Namen" gesehen ? Der ist noch geiler als die Dollar Reihe mit Clint Eastwood, der geilste Western aller Zeiten. Lief letztes im Fernsehenund ich wwar einfach nur geflasht von dem Film und verwundert dass ich den nicht kannte oder no h nie von dem gehört hab. 5/5 auf jeden fall
 
Da hat Keanu Reeves seit Jahren keine Hauptrolle mehr gespielt und ist dann direkt mal in den beiden schlechtesten Filmen des Jahres dabei. Gratuliere!!!


Gleiches gilt übrigens für Van Damme.
Enemies closer und Welcome to the Jungle sind beide allerhöchstens 3/10. Schund² und ich bin weiß Gott kein JCVD-Hater. Im Gegenteil. Die beiden Filme gehören jedoch vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20th Century Fox

17194.jpg


Eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht?


Hört sich bisschen an wie Cube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir sagen, welche Animes von Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, ...) oder ähnliche Filme ihr empfehlen würdet?

laputa6.png


Hab bisher Chihiros Reise ins Zauberland (8,5/10) und Das Schloss im Himmel (7,5/10) gesehen. Bestellt außerdem Mein Nachbar Totoro und Das wandelnde Schloss.

Was ist noch wichtig?

35_sz02.jpg
 
Zurück
Oben Unten