Film Diskussionen

das sind schauspieler die action filme revolutioniert haben, solche schauspieler/charakete/typen kommen gar nicht mehr nach :thumbsdown:

es reicht doch das sich die musik immer mehr in richtung justin bieber entwickelt -.-

Jason Statham is schon noch ein würdiger Nachfolger :thumbsup: .. aber im Regelfall haben wir so Tucken wie den Taylor Lautner als "neue Actionstars" :rolleyes:
 
Jason Statham is schon noch ein würdiger Nachfolger :thumbsup: .. aber im Regelfall haben wir so Tucken wie den Taylor Lautner als "neue Actionstars" :rolleyes:

Musste ich jetzt erstma googlen, da ich kein Gesicht zum Namen im Kopf hatte..
Als ich den Milchbubi dann gesehn habe ist mir sofort son Trailer von einem "Actionfilm" mit dem Horst eingefallen.... Geht mal gar nicht klar.

Wenn man so drüber nachdenkt: Yo is echt arm, dass keine echten Helden nachrücken.
 
Vorschläge für nen chilligen Film für den Sonntag??

So ein Mix aus Action, Abenteuer, Fantasy ??

Gibt es eventuell was neues?
 
Ich hab in letzter Zeit so viele tolle Filme gesehen... Die Listen auf IMDB zu durchstöbern lohnt sich teilweise doch sehr. Auch dieser Thread ist echt hilfreich. :thumbsup: Ich zähle mal ein paar auf, die man meiner Meinung nach gesehen haben sollte. Einige davon hatte nie auf dem Schirm, heißt aber nicht dass sie hier nicht bekannt nicht.

Everybody's fine - Drama mit Robert DeNiro als plötzlich engagierter Familienvater, der durch die Welt reist, um seine Kinder zu besuchen. Wundervoll!

Man from Earth - Scifi-Mistery der ganz ruhigen Art. Ein Professor versucht seine Kollegen davon zu überzeugen, mehrere tausend Jahre alt zu sein.

Midnight in Paris - Ein schönes "Märchen"(!?) über einen Schriftsteller, der in Paris außergewöhnlich inspiriert wird. Owen Wilson's beste Rolle seit langem! Und bloß nicht unterschätzen!

Crazy Stupid Love - Alles andere als die typisch seichte Komödie, die man erwarten könnte. Toller Film!

Melancholia - Lars Von Triers neues SciFi Drama. Der Weltuntergang aus der Sicht eines Lebensbejaers und eines Lebensbeneiners, wenn man so will. Schwere Kost aber toll. Entgegen der Meinung vieler anderer empfand ich die erste Hälfte ebenfalls als sehr unterhaltsam.

Little Children - Drama mit Kate Winslet. Absolut genial.

Hautnah/Closer - Drama mit Jude Law, Natalie Portman, Clive Owen und Julia Roberts. Besetzung ist Programm.

Mysterious Skin - Schwere Kost, kontroverses Thema, schön umgesetzt.

Vicky Christina Barcelona - Comedy/Drama, whatever. Toller Film mit Scarlett Johansson & Penelope Cruz. Schöne Atmosphäre und sehr unterhaltsam.

I'm a Cyborg but thats ok - Drama um ein Mädchen, dass sich für einen Cyborg hält und im Mental Hospital jemanden kennenlernt.

Intermission - Comedy/Drama/Thriller mit u.a. Collin Farrell. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Sehr anders, erinnerte leicht an Brügge sehen... und sterben.


Nach Filmen wie Transformers, Avatar, Expandables, Red, Planet der Affen und den ganzen anderen Hollywood und Action Krachern, die ich mir so betäubt reingezogen hab, hat mein Kopf richtig nach anspruchsvollerem geschmachtet. Die Titel oben sind allesamt hochkarätig und Kopf abschalten ist nicht.

Leider sind mir einige schon wieder entfallen, die aber sicher genau so gut, wenn nicht besser waren. Falls ihr noch Tips in der Richtung habt, her damit!

In der Pipeline sind jetzt noch:

Milk, Kleine schmutzige Tricks, In ihren Augen, Alles ist erleuchtet, Beautiful, Stadt der Blinden, Harry Brown, I saw the Devil, Lantana, Lucia und der Sex, Sideways, The Kings Speech. Ich bin also erst mal beschäftigt. :cool:
 
Christopher Walken ist grandios, aber hat nicht einen Superfilm.
Von den kleinen Auftritten in Pulp Fiction oder True Romance jetzt mal abgesehen und nein, ich finde Gods Army nicht toll ;)

also ich fand ihn in Dead Zone cool :thumbsup:

P.S. wir haben es vorhin von The Rock gehabt, also dem John Wayne äh Dwayne Johnson. Wie isn eigentlich "Faster"? NUR stupider, brutaler Actionshit, oder is wenigstens The Rock bisschen amüsant anzusehen und hat nen "i root for him" Charakter?
 
Stadt der Blinden und Biutiful fand ich super! Werd mir deine Tipps mal notieren da oben. :thumbsup:


edit: "Faster" ist nur schlecht... :(
 
welcher the rock film is das denn nich ? oh ja be cool.... allein das er hier in einem atemzug mit den expandables 2 legenden genannt wird is ja ne frechheit. zusammen mit dem 8o cm "großen" vin diesel das mieseste was für mich in der branche rumläuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt doch wie K-Pax und der gehört schon irgendwie in die Richtung Sci-Fi.
Hm, K-Pax habe ich nicht gesehen, grad nur mal schnell bei Wiki überflogen. Hat definitiv Ähnlichkeiten, aber es werden bei Man from Earth wissenschaftliche Erklärungen gebracht, und der ganze Film zeigt im Prinzip nur einen Nachmittag/Abend in einem Haus und das Gespräch der Professoren. Mystery trifft es schon, aber SciFi, ka, wenn ich das lese erwarte ich was völlig anderes als den Film ^^
Aber ist ja auch egal, der Film ist auf jedenfall gut.
 
Da spricht wohl ein The Rock Fan...:D:thumbsup:
Ist halt ein cooler Typ. Zu der Zeit als er beim Wrestling der Megastar war hab ich das auch recht intensiv verfolgt. Hat sicher auch was damit zu tun.

-----------------------------
K-Pax und Man From Earth sind zumindest bei IMDb und Wikipedia als SciFi/Drama gekennzeichnet. Beides geniale Filme die einen fesseln. Man From Earth vielleicht sogar noch etwas mehr weil aus dieser Low Budget Produktion so viel raus geholt wird.
K-Pax hat dank Kevin Spacey nochmal einen absoluten Mehrwert.
 
ich hasse k-pax. einzig und allein wegen der bono-brille. einen weiteren grund brauche ich nicht.

aber spacey ist sonst natürlich :thumbsup:
 
Ist halt ein cooler Typ. Zu der Zeit als er beim Wrestling der Megastar war hab ich das auch recht intensiv verfolgt. Hat sicher auch was damit zu tun.

-----------------------------
K-Pax und Man From Earth sind zumindest bei IMDb und Wikipedia als SciFi/Drama gekennzeichnet. Beides geniale Filme die einen fesseln. Man From Earth vielleicht sogar noch etwas mehr weil aus dieser Low Budget Produktion so viel raus geholt wird.
K-Pax hat dank Kevin Spacey nochmal einen absoluten Mehrwert.

ich find the rock klasse
lass dir nix einreden haters gonna hate:cool:
 
Zurück
Oben Unten