Film Diskussionen

überraschend wie krass harry brown hier gefeiert wird. der ist schon nicht schlecht gemacht, aber scheißt ihr bei filmen komplett auf die aussage die getroffen wird :confused:

Selbstjustiz :cool:

Der Film regt halt zum Nachdenken/Diskutieren an und Michael Caine spielt überragend (wie immer), ob die Aussage eines Films letztendlich mit meiner Meinung eigenen zusammenpasst, ist mir relativ egal.
 
überraschend wie krass harry brown hier gefeiert wird. der ist schon nicht schlecht gemacht, aber scheißt ihr bei filmen komplett auf die aussage die getroffen wird :confused:

Klar ist der Film einseitig und brutal, aber deswegen schaue ich persönlich ja auch einen Thriller, indem ein alter Mann von einer verächtlichen Jugendgang derart gegängelt wird, dass er austickt und die Schweine kalt macht. Man darf ruhig sagen, dass diese dargestellten Jugendlichen Schweine sind.
Ob das jetzt politisch korrekt ist, interessiert mich persönlich da echt null, da ich in dem Moment für Harry bin.. Ich hab auch kein Mitleid mit den Sturmtruppen oder den Orks :D

Der Vergleich zu Taken ist aber nicht schlecht, sind ja jedenfalls beides mal Rachethriller in denen alte, gefährliche Männer zum Gegenschlag ausholen.
Kanns sein, dass du, nasir, versehentlich Taken und Takers verwechselt hast und den Vergleich nicht ziehen konntest?
Taken ist auf deutsch der Film 96 Hours mit Liam Neeson als Personenschützer bzw. Ex-Secret Service Agent
 
Der Vergleich zu Taken ist aber nicht schlecht, sind ja jedenfalls beides mal Rachethriller in denen alte, gefährliche Männer zum Gegenschlag ausholen.
Kanns sein, dass du, nasir, versehentlich Taken und Takers verwechselt hast und den Vergleich nicht ziehen konntest?
Taken ist auf deutsch der Film 96 Hours mit Liam Neeson als Personenschützer bzw. Ex-Secret Service Agent

Achjaaaaaaaaa da war ja was :D Sorry, musste die ganze Zeit an "Takers" denken, ist noch frischer in meinem Hirn :D
 
idiotisch irgendwie, dass die 96 hours in der deutschen version nen anderen englischen titel geben, der dazu noch viel weniger griffig ist :confused:
 
idiotisch irgendwie, dass die 96 hours in der deutschen version nen anderen englischen titel geben, der dazu noch viel weniger griffig ist :confused:

:D Stimmt. Wenn ich den Film "auf Deutsch" erwähne sag ich irgendwie jedesmal 96 Stunden.. :rolleyes:

Ist halt irgendwo sinnentfremdet. N andrer Titel ist ja okay, aber doch nicht n anderer Titel, der aber in der Sprache des Produzentenlandes is? :confused:


Übrigens, Männertrip auf bluray war unglaublich klasse :D wenn man den Film mag :rolleyes:
 
boah, wie krass mind****ing und unglaublich wunderschön »Enter the Void« einfach is (wenn man ihn versteht!)! scheiisssse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Unbedingter Tipp an alle, die sich auf sowas einlassen können!
flash
 
hab heute nach langen jahren mal wieder the shining gesehen und komme zu dem schluss, dass der film ohne "den kerl der den vater spielt" :D wohl nur halb so sehenswert wäre. denn der sohn, aber vor allem die mutter! sind nur am nerven irgendwie. dazu ist manches etwas zu sehr in die länge gezogen und ich hätte mir ne etwas wtf-mäßigere pointe gewünscht. außerdem

find ichs etwas ärgerlich, dass man gleich mit 2 ungeklärten mysterien zurückgelassen wird: was geht mit dem vater und seinem scheinbar 60 jährigen verbleib im hotel und was hats mit diesem shiningkram und dem jungen auf sich. dadurch, dass man sich über beides gedanken machen muss kommt man im grunde um so schlechter zu nem ergebnis
 
Hat jemand auf die schnelle ein paar tipps parat ? will nen guten Psychothriller / Thriller oder halt so Serienkiller zeugs gucken
kann ruhig älter sein
 
Ich habe Enter the Void nur ´ne Stunde geschafft. :D Nicht weil er schlecht ist.
Das ist auf jeden Fall Kino, dass einen mitnimmt. Nix zum nebenbei schauen. Ginge gar nicht.
Werde ich noch zu Ende gucken.
 
Ich glaube wir haben einen unterschiedlichen Film gesehen :confused:



Das schon eher.


jo, hab rocknrolla mit gran torino verwechselt, weil ich die beide ca zur gleichen zeit gesehen habe und weiter oben alle von rocknrolla geredet haben.

aber ich find den film durchaus wahr und realistisch. mit message meinst du jetzt, dass man mit selbstjustiz seine probleme loesen kann? ok, ist natuerlich urgendwi scheisse aber im endeffekt dich richtig. viel wichtiger finde ich die kritik am staat und u.a. der polizei, sind ja richtig hilfslos in dem film und koennen nix machen.
 
Wow, "Winter`s Bone" ist in der Tat so gut, wie seine Kritiken!
Teils bedrückend, aber drückt nicht künstlich auf die Tränendüse. Die Location ist auch nicht grade alltäglich.
 
naja, dass die "bösen" bei harry brown jugendliche kids sind kommt einem schon manchmal bisschen komisch vor während dem gucken.
aber superguter film!
 
Kennt einer von euch Fubar? Kann man davon den zweiten gucken ohne den ersten gesehen zu haben?
 
Zurück
Oben Unten