One Piece [Manga]

gehts noch? meinst du ernst, was du da schreibst?
vista sagt zu falkenauge im großen ereignis: "Ich werd mich um deine augen kümmern."
zorro trainiert bei falkenauge und kommt mit einem geschlossenen zurück.

was ist jetzt naheliegender?
a) es gibt bei falkenauge eine uns noch unbekannte technik rund um die augen und zorro wurde da eingeweiht.
b) zorro hat einfach ein auge verloren und da wird nix mehr kommen. er hat jetzt nur noch ein auge, und das wird es gewesen sein. bums ende.

und was ist dein problem, dass er jetzt nur 2 schwerter hat? ist doch ein super spannungsaufbauer und ist noch nicht da gewesen, dass nach einem schwert gejagt wird. vlt kriegt er sogar ne kleine niederlage mit 2 schwertern und wenn er sein drittes wieder bekommt, zerfetzt er alles. typisch shonen. so wirds gemacht.

kann dem jemand threadverbot erteilen bitte.
 
mmn gabs kurz vor der abreise einen heftigen trainingskampf zwischen den beiden. überrascht von dem stärkezuwachs zorros hat mihawk einfach durchgezogen
wir wissen ja alle wie zorro trainiert (tag und nacht egal ob verletzt) die 2 jahre waren für ihn sicher ein reiner genuss. weil die narbe noch frisch ist hält er das auge noch zu kp diesbezüglich:confused:
seinem auge würde ich jetzt keine außergewöhnliche fähigkeit zuordnen. er ist jemand der ein flammenschwert möchte und trotzdem lysops dial anfrage ablehnt. er ist schwertkämpfer durch und durch!
außerdem sehe ich da noch die parallele mit rayleigh. schwert vize narbe
ja ok zorro wurde nie als vize vorgestellt aber in meinen augen ist er der inoffizielle. wenn ruffy den verstand verliert ist er derjenige der aufn tisch haut
 
wielange oda uns spekulieren lässt.. dieser sack :D
btw, mir ist grad aufgefallen, dass hier in dem thread erst einmal jemand (philzo) zoro (mit einem R) richtig geschrieben hat.. ich habs bestimmt auch schon falsch geschrieben.. ich bin echt kein rechtschreib nazi aber ich denke wir sollten uns alle mal ne runde schämen :p
 
ja ok zorro wurde nie als vize vorgestellt aber in meinen augen ist er der inoffizielle. wenn ruffy den verstand verliert ist er derjenige der aufn tisch haut

is ja auch als einziger der "normalen" strohüte ein supernovae, und das zweite mitglied der bande... allerdings kann man doch nicht wirklich sagen, dass nur er aufn tisch haut... da hatten andere (nami, sanji) durchaus auch schon ihre momente... und das nich nur wenn ruffy weggetreten ist...
 
und was ist dein problem, dass er jetzt nur 2 schwerter hat? ist doch ein super spannungsaufbauer und ist noch nicht da gewesen, dass nach einem schwert gejagt wird. vlt kriegt er sogar ne kleine niederlage mit 2 schwertern und wenn er sein drittes wieder bekommt, zerfetzt er alles. typisch shonen. so wirds gemacht.

kann dem jemand threadverbot erteilen bitte.

dieses element des spannungsaufbaus kam schon vor gg die maunzbrüder...
 
is ja auch als einziger der "normalen" strohüte ein supernovae, und das zweite mitglied der bande... allerdings kann man doch nicht wirklich sagen, dass nur er aufn tisch haut... da hatten andere (nami, sanji) durchaus auch schon ihre momente... und das nich nur wenn ruffy weggetreten ist...

Zoro ist ganz eindeutig der Vize. Allein nachdem wir sahen, wie Rayleigh und Roger sich trafen, war es ganz klar. Auch ist Zoro durch Aussagen wie "Wenn er das nicht könnte, müsste er als Captain abtreten" oder durch die Kämpfe gegen die jeweiligen Vizes der verfeindeten Banden klar als Vize zu erkennen. Und dann kommt noch eine der epischsten Szenen ever hinzu als er sich anstelle Ruffys anbietet.

dieses element des spannungsaufbaus kam schon vor gg die maunzbrüder...

Außerdem wäre das kaum ein Hindernis. Wenn man überlegt dass er auch Hody mit einem Schwert zerlegt hat. Zoro sehe ich definitiv auf Vizeadmiral-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusstest du, dass für die 377. folge extra ein studio aus amerika engagiert wurde damit die epischste szene ever auch ein gutes video bekommt? :) wenn jede folge so gut gezeichnet wäre könnte man den anime noch retten..

im alltag hat auch nami meistens das letzte wort/den letzten schlag:D aber ich spreche es einfach der navigation nach, dass man etwas mehr zu sagen hat. vorallem in der shb wo es eh kein system gibt
bei w7 zB hat zorro ruffy und nami aufgehalten als sie lysopp wieder an bord holen wollten
 
die animationsqualität schwankt wirklich gewaltig, teilweise auch innerhalb einer folge
fairy tail hat zb find ich für nen weekly release anime ne mehr als ordentliche quali, wenn op so aussehen würde, wäre ich schon vollkommen zufrieden
 
Den Fight zwischen Smoker und Law fand ich gut, nur hat Smoker in der einen Szene total deplatzierte Schatten im Gesicht :D

Den Marineford-Arc fand ich auch sehr gut gezeichnet, bin auf Vergo gespannt.
 
ja es ist kaum vorstellbar, dass der beste manga der welt so einen scheiß anime bekommt:thumbsdown: es gibt viele versch. animatoren die sich in ihrer technik deutlich unterscheiden. bei manch einem sehen die gesichter total scheiße aus, ein anderer gibt sich nur mühe bei den attacken:confused: es ist kaum konstanz vorhanden

bei marineford würde ich grad mal 1/5 der folgen als geht so bezeichnen
fand die zeichnungen in alabasta, sky island und bei ein paar folgen von enies lobby gut. der mit abstand mieseste arc ist impeldown. wie sie da einfach alles verhunzt haben:thumbsdown:

fairy tail hab ich am anfang noch verfolgt. der anime ist wirklich gut
death note sticht noch positiv aus der masse aber bei den wenigen folgen ist das auch keine kunst
 
ich hab das noch nich so weit gesehen den anime, aber mir is das jetzt nie so schlecht aufgefallen?
wenn ich heute dragonball z oder so kucke, dann sind die zeichnungen auch eher naja..

aber wie gesagt kann das jetzt nich beurteilen. da ich das grad mal bis zum saba odi archipel gesehen habe
 
is echt so.. da ist auch irgendein experte dabei, der sich immer besonders mühe bei den brüsten gibt :p

und ja, zwischen so wöchentlichen releases wie op, naruto, detective conan etc. und so.. quasi staffelreleases (wie bei tv serien) a la death note, full metal alchemist etc. muss man schon fairerweise unterscheiden, die eine sparte ist mehr oder weniger fließandarbeit und die andere haben halt mehr zeit
aber gibt halt traurigerweise genug wöchentliche releases die das besser und konstanter hinbekommen
 
wielange oda uns spekulieren lässt.. dieser sack :D
btw, mir ist grad aufgefallen, dass hier in dem thread erst einmal jemand (philzo) zoro (mit einem R) richtig geschrieben hat..

geht halt beides, mit zwei r deutsche variante lorenor zorro, mit einem r "original-varinate" roronoa zoro...

muss schnell wieder raus hier, hab noch nen paar chapter rückstand, viel zu viel spoiler gefahr.
 
besten manga ist doch eine reine ansichtssache. aber aufgrund rein der story oder andere einzelpunkte(politik / historical) gibt es besseres. allerding im gesamtpaket würde ich keinen anderen manga one piece vorziehen, da mich die scheisse schon zu lange begleitet hat und mich immer wieder unterhält.

Vagabond und Berserk wird verfolgt, um was geht es bei battle royal?

anime(one piece) ist doch top, erfüllt seinen zweck - story gebunden und mehr witz (da eine episode auch mehr beinhalten muss als ein chapter). Für das optische kommen ganz andere serien (guardian of the spirit ist sehr nice) oder filme infrage.
 
Zurück
Oben Unten