EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
stimmt das mit diesen patenten, also gibts da quellen oder hat der autor sich das aus den fingern gesaugt?
 
wegen der rothschild-sache?

das ist vielleicht debil, aber lässt nicht gleich auf antisemitismus schließen.

Natürlich, das passt wieder perfekt ins Klischee des gierigen Juden (bzw der Judendynastie), der ein Flugzeug verschwinden lässt um finanziell davon zu profitieren und ganz nebenbei noch in irgendwelche machtpolitischen Spielchen verstrickt ist.

Nachtrag: Auch noch mit dieser tollen rhetorischen Frage am Ende des Absatzes:
Nun ratet Mal wer verschont geblieben ist und wer jetzt die 100% am Patent hat…
 
stimmt das mit diesen patenten, also gibts da quellen oder hat der autor sich das aus den fingern gesaugt?

jung, laut solchen seiten haben die amis schon kontakt zu aliens, können erdbeben per plasmawaffe veursachen, starten tornados und sind sowieso zu alles in der lage. lol..

ich weiß nicht mal um was es dort geht, solche seiten sind einfach lächerlich, dazu verschwendet man nich seine zeit..
natürlich saugen die sich alles aus den fingern,
 
stimmt das mit diesen patenten, also gibts da quellen oder hat der autor sich das aus den fingern gesaugt?

das ist ja das problem. wer hat lust, das zu recherchieren?

dem autor gelingt es doch nicht mal ein halbwegs nachvollziehbares szenario zu entwerfen. es ist alles total diffus, alles liegt im nebel.

wie gesagt, nette geschichte. aber bei so nem artikel müsste der eigentlich jede behauptung, so unbedeutend sie auch zu sein scheint, mit fußnoten versehen. denn unter diesen umständen macht sich kein mensch die mühe, das alles zu recherchieren.
 
jung, laut solchen seiten haben die amis schon kontakt zu aliens, können erdbeben per plasmawaffe veursachen, starten tornados und sind sowieso zu alles in der lage. lol..

ich weiß nicht mal um was es dort geht, solche seiten sind einfach lächerlich, dazu verschwendet man nich seine zeit..
natürlich saugen die sich alles aus den fingern,

ich beschäftige mich mit diesem verschwörungszeug nicht, und find das meiste ehh lächerlich....deswegen die frage obs dafür wenigstens quellen gibt.
ich mein wieso sollten menschen sowas glauben, bloß weils in nem blog steht
 
ich beschäftige mich mit diesem verschwörungszeug nicht, und find das meiste ehh lächerlich....deswegen die frage obs dafür wenigstens quellen gibt.
ich mein wieso sollten menschen sowas glauben, bloß weils in nem blog steht

Such doch einfach selbst nach einer Quelle für solche aberwitzigen Behauptungen in x-beliebigen Blogs. Für diese Suchanfrage z.B. gibt es genau 0 zuverlässige Quellen: "implantierbare chips mh370"
Übrigens ein interessantes Phänomen, wie gut vernetzt die ganzen Verschwörungstheoretiker-Blogs sind.
 
ich beschäftige mich mit diesem verschwörungszeug nicht, und find das meiste ehh lächerlich....deswegen die frage obs dafür wenigstens quellen gibt.
ich mein wieso sollten menschen sowas glauben, bloß weils in nem blog steht

die betreiber sind eigentlich ziemlich schlau. ich glaube nicht mal ,das sie selbst daran glauben.
die machen ne story, muss spannend sein, verschwörung und verkaufen die scheisse am ende.
wir menschen stehen auf sowas. weltuntergang- geil. der böse puppenspieler- geil. verschwörung - geil.
am ende ist irgendwie alles dabei..
 
Ist zwar eine andere "Quelle", passt aber perfekt ins Bild... (http://kath-zdw.ch/maria/am.glauben.vorbei2.html)

leute wie du begreifen es einfach nicht. ich war nie ein fan irgendwelcher rothschild-verschwörungstheorien. aber nicht jeder, der sowas glaubt, ist gleich ein judenhasser. die idee einer extrem reichen und einflussreichen jüdischen familie ist kein antisemitismus. wenn überhaupt ist es rassistisch zu glauben, unter all den extrem reichen und einflussreichenfamilien familien, kann es keine jüdischen geben. im grunde bist du der rassist.
 
Gibts eigentlich auch schon ne Reptilienmenschen Theorie dazu oder waren es doch Chemtrails?
 
leute wie du begreifen es einfach nicht. ich war nie ein fan irgendwelcher rothschild-verschwörungstheorien. aber nicht jeder, der sowas glaubt, ist gleich ein judenhasser. die idee einer extrem reichen und einflussreichen jüdischen familie ist kein antisemitismus. wenn überhaupt ist es rassistisch zu glauben, unter all den extrem reichen und einflussreichenfamilien familien, kann es keine jüdischen geben. im grunde bist du der rassist.

Ich nehme mal an, dass du mich meinst...
Vielleicht ist nicht jeder, der an sowas glaubt, ein Judenhasser (manche sind auch einfach nur dumm, oder etwas freundlicher ausgedrückt: unreflektiert), allerdings greifen die Erfinder und Verbreiter solcher Verschwörungstheorien immer gerne auf antisemitische Stereotypen zurück - und das tun sie durchaus bewusst. Es geht ja in so einem stereotypischen Kontext nicht nur um eine reiche jüdische Familie, sondern um eine reiche, machtgierige, hinterhältige etc, pp. jüdische Familie, die die Absicht verfolgen, die Menschheit zu knechten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Such doch einfach selbst nach einer Quelle für solche aberwitzigen Behauptungen in x-beliebigen Blogs. Für diese Suchanfrage z.B. gibt es genau 0 zuverlässige Quellen: "implantierbare chips mh370"
Übrigens ein interessantes Phänomen, wie gut vernetzt die ganzen Verschwörungstheoretiker-Blogs sind.

Das witzige ist, dass die Facebook-Seiten von SpOn und der Zeit schon mit dem Zeug zugespammt werden..... Fazit: Der Deutsche an sich ist dumm.
 
leute wie du begreifen es einfach nicht. ich war nie ein fan irgendwelcher rothschild-verschwörungstheorien. aber nicht jeder, der sowas glaubt, ist gleich ein judenhasser. die idee einer extrem reichen und einflussreichen jüdischen familie ist kein antisemitismus. wenn überhaupt ist es rassistisch zu glauben, unter all den extrem reichen und einflussreichenfamilien familien, kann es keine jüdischen geben. im grunde bist du der rassist.

Ach komm diese ständigen Rothschild Verweise auf den Idiotenseiten sind natürlich antisemitisch gemeint. Schließlich ist Rothschild die Chiffre für die mächtige, jüdische Bank, die die Welt kontrolliert.
 
sondern um eine reiche, machtgierige, hinterhältige etc, pp. jüdische Familie, die die Absicht verfolgen, die Menschheit zu knechten.

aufgrund der historischen begebenheiten magst du das als antisemitischen stereotypen sehen und in ganz bestimmten zusammenhängen ist das sicherlich auch so. aber der kontext ist eben nicht zwangsläufig antisemitisch.

der kontext basiert oft einfach nur auf der idee, dass es reiche familien gibt, die hinterlistig planen die menschheit zu unterjochen, ob die nun jüdisch oder sonstwas sind. mit deinem vorigen zitat demonstrierst du das doch selbst: die rockefellers sind z.B. keine juden.

ich kann ja verstehen, dass das assoziationen weckt. aber die reichen nun mal nicht aus, um solche beschuldigen zu konstruieren. und es ist auch überhaupt nicht sachdienlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten