Notorious BIG

MrAeko

Administrator:in
Registriert
19. Dezember 2003
Beiträge
48.102
Ich schaue also am Todestag eines der größten Rapper die es jemals gab in dieses Forum und sehe, dass er irgendwie keinen Thread (mehr?) hat.

Das geht nicht klar.

Also, es geht hier um Notorious BIG aka Frank White aka Biggie Smalls aka Big Poppa aka King of NY, der am 9. März 1997 in L.A. erschossen wurde.

Diskografie

* 1994: Ready to Die
* 1995: Conspiracy (mit Junior M.A.F.I.A.)
* 1997: Life After Death (Doppel-CD)
* 1999: Born Again
* 2005: Duets - The Final Chapter
* 2007: The Greatest Hits
* 2009: Notorious: Original Motion Picture Soundtrack

Singles:

* 1994: Juicy
* 1995: Big Poppa
* 1995: One more Chance/Stay with me(mit.Feath Evans und Mary J.Blige)
* 1997: Hypnotize
* 1997: Mo Money MO Problems(mit.Puff Daddy und mase)
* 1997: Skys the Limet(mit.112)
* 1999: Notorios B.I.G(mit.Puff Daddy und Lil Kim)
* 1999: Dead Wrong(mit Eminem)
* 2005: Nasty Girl(mit.P.Diddy,Nelly,Jagged Edge und Avery Strom)
* 2006: Spit Your Game(mit.Twista und Krayzie Bone)

Quelle: Wikipedia



Zum Thema:

Er war einfach der Größte. Die Songs kann man sich heute noch immer wieder anhören und sie kommen einem nie ausgelutscht vor. Das ist für mich die Definition von "zeitloser Musik".

Allein die Tatsache dass selbst im Jahr 2010 noch Rapper in ihren Tracks Biggie-Lines zitieren und abwandeln zeigt, wie weitläufig sein Einfluss (und natürlich auch der von Pac) für die Rapwelt auch heute noch ist.

Schade, dass er viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

Hat jemand den Film Notorious gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr die Darstellung von BIG durch Gravy und die Aufmachung der Story?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer der Größten meiner Meinung nach. Seine Reime flashen mich heute noch. Dazu die gesamten Ohrwurmhooks, welche bis heute nicht langweilig geworden sind. Leider ist er viel zu früh von uns gegangen :( Musste heute morgen auch an Christopher denken :mad:

Der Film ist jetzt nichts besonderes, aber ich gucke ihn ab und zu gerne mal an. Schließlich geht es um Biggie, also nimmt man alles ein wenig anders auf. :D :thumbsup:
 
Durch diese ominöse Technik, die Reime im Kopf zu schreiben, hat er so einen unglaublich variablen Flow erschaffen, an den rein technisch gesehen meiner Meinung nach nur Jay-Z rankommt. "Ready To Die" war ein Streetrap-Manifest, mit "Life After Death" dann zum edngültigen King of Jiggyrap geworden :thumbsup:

Der Film ging mir auch gut rein, Gravy hat sowohl charakterlich als auch in den Rap-Passagen nen ziemlich guten Biggie abgegeben.
 
Höre Biggie's musik noch regelmäßig , sind halt Classics.
:thumbsup:
 
Mit Biggie und 2Pac sind wohl zwei der grössten Rapper der Geschichte von uns gegangen...und mit juicy wurde ein meilenstein gelegt, welches auch heutzutage nach seines gleichen sucht.
 
biggie ist legendary. flow-king. vom rappen her sicher besser als pac aber pac ist einfach untouchable...
und wie man heutzutage überhaupt behaupten kann das jay-z an biggie rankommt finde is für mich der letzte dreck

schade auch dass die meisten seiner neu-produzierten tracks ziemlich scheisse sind. da sind pacs neue sachen schon besser.
welches dennoch hammer ist ist das hier.... der biggie part ist für mich eh sein bester aller zeiten... und swizzy and den drums !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fand ich immer besser als pac :)

Durch diese ominöse Technik, die Reime im Kopf zu schreiben, hat er so einen unglaublich variablen Flow erschaffen, an den rein technisch gesehen meiner Meinung nach nur Jay-Z rankommt. "Ready To Die" war ein Streetrap-Manifest, mit "Life After Death" dann zum edngültigen King of Jiggyrap geworden :thumbsup:

Der Film ging mir auch gut rein, Gravy hat sowohl charakterlich als auch in den Rap-Passagen nen ziemlich guten Biggie abgegeben.

Höre Biggie's musik noch regelmäßig , sind halt Classics.
:thumbsup:

Das fasst meine Meinung gut zusammen. :thumbsup:
 
und wie man heutzutage überhaupt behaupten kann das jay-z an biggie rankommt finde is für mich der letzte dreck

sone diskussion gibs doch gar nich... wenn jay sagt "and if i aint better than big... i am the closest one" dann is das ne selbstbewusste punshline von jay, die biggie gleichzeitig respect gibt, und ihn im game nich vergessen lässt.... immer dieser blinde unbegrüdette hasse auf den 20 jahre, ich wiederhole, 20 jahre on top rapper..... aber egal zurück zu biggie... geile beats, geile stimme, lässiger, manchmal auch sehr aggressiver flow, teilweise einfach hammer mukke

sone diskussion gibs doch gar nich... wenn jay sagt "and if i aint better than big... i am the closest one" dann is das ne selbstbewusste punshline von jay, die biggie gleichzeitig respect gibt, und ihn im game nich vergessen lässt.... immer dieser blinde unbegrüdette hasse auf den 20 jahre, ich wiederhole, 20 jahre on top rapper..... aber egal zurück zu biggie... geile beats, geile stimme, lässiger, manchmal auch sehr aggressiver flow, teilweise einfach hammer mukke

sorry hab gerade gesehn, das ober jay im vergleich zu biggie gestellt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juicy ist hat mich die letzten sommer immer begleitet und auch der rest von ihm ist zeitlos
 
is doch nicht euer ernst, dass es hier keinen BIG-Thread geben sollte :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich bin mir sicher, dass es einen gibt/gab, aber der lässt sich partout nicht mehr auftreiben. MrAeko denkt ebenso wie ich.
 
Der war nicht auffindbar. Wenn jemand den alten noch irgendwo in der Abonnement-Liste oder so hat, immer her mit dem Link.

Fakt ist: Suchfunktion, Google und A-Z Thread haben nichts ergeben.
 
Zurück
Oben Unten