Gesellschaftsspiele

In diesem Thread geht es um

  • Brettspiele

    Stimmen: 13 46,4%
  • Gesellschaftsspiele

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Ja, so geht es wirklich besser.
In den neueren Monopoly-Sets ist ein Speedwürfel. Der hat noch Mal Augen von 1-3 , die dazu addiert werden, einen Monopoly Mann (Rücke vor auf nächstes Grundstück ohne Besitzer bzw. später Rücke aufs nächste Grundstück und zahle Miete) und einen Bus (aussuchen ob man z.B. bei 1,5,6 eine einzelne Zahl zieht oder addiert)

Aber durch die Straßenregelung ist es selbst mit dem Würfel nicht gerade schneller...
 
was richtig lustig ist, aber auch sehr aggresiv werden kann, ist ligretto. ein kartenspiel bei dem es um schnelligkeit geht.

was fürs köpfchen ist ubongo. macht aber auch richtig spaß. ist ein bisschen wie tetris als brettspiel :D

und zu monopoly. wir haben das früher immer sonntags in der familie zu viert gespielt und es gab eigentlich nie schwierigkeiten. wenn die straßen verkauft sind muss man eben handlungsbereit sein, so dass jeder straßen besitzt, wo er bauen kann. gab auch nie probleme und nach maximal 2 stunden waren wir durch.
 
Ich habe auch mal ein paar Empfehlungen:

- Die Siedler von Catan (uneingeschränkter Klasskier) auch gerne mit Erweiterungen
- Carcassone (plus Erweiterungen)
- Risiko (mit Erober die Welt-Karte)
- Das Bier-Spiel (besonders wenn man schon was vorgesoffen hat endgut)
- Dominion (Spiel des Jahres 2009)
- Monopoly (mit max. 4 Leuten)
- Das Schwarze Auge (am besten mit viel Zeit)
- Hero Quest bzw. Star Quest (die Vorreiter für Warhammer, aber lange nicht so kompliziert)
- Tabu (in allen Variationen)
- Skat (wir haben eine Runde von 4 Leuten zwischen 22+28)
- Doppelkopf (wie schnell dabei die Zeit vergeht :eek:)
- Uno

Die fallen mir jetzt so spontan ein. Auf Dominion gehe ich bei Gelegenheit nochmal mehr ein, weil wir momentan kein Spiel haben, dass uns immer wieder soviel Bock macht. HAMMER ! :thumbsup:
 
ligretto darf ich nicht spielen... da werd ich zum tier :D:thumbsdown:

früher als ich noch immer mit meiner schwester gespielt hab, hab ich wohl nich einmal gewonnen :rolleyes:
 
Spiele die ich gerne/aktuell spiele:

Risiko
Munchkin (geht gar nicht klar mit Klugscheißern, die ständg die Karten neu interpretieren :mad: )
manchmal Skat (bin aber eher Anfänger)
Siedler von Catan
Rommé
Head of State
 
Wie wird denn eigentlich das Ende von Monopoly definiert?
Hab auch noch nie ne Partie beendet, es sei denn der Gegner hat aufgegeben.
 
"Säulen der Erde" haben wir letzten Freitag gespielt.

Sehr gutes Ding.
 
meine favs:

- catan, gerne mit erweiterungen
- axis vs allies (dauert nur gefühlte 10 stunden/spiel)
- trivial pursuit
- risiko (obwohl mir das glück dabei auf den sack geht)
 
axis & allies dauert nicht gefühlte zehn stunden, ein spielspaß hat die länge von realen 24 stunden
viel zu krass
 
"Monopoly" ist ein furchtbarer Alptraum. Was für eine lanngweilige Rotze.
 
Zurück
Oben Unten