Sido - Das wars (disstrack gegen aggro chefs)(live)

Find den Song auch Hammer, gibts den als Download? Auf'm Album?

Auf dem Album ist es nicht drauf. Hoffe mal dass es davon eine Studioversion gibt. Beat ist cool.



ich mein nicht dass das was neues wäre bei rappern, aber ich finds besser, wenn die leute sich ständig weiterentwickeln und auch mal mit dem brechen, was sie bisher gemacht haben.

Wat? Seh ich ganz anders. Gerade weil er sich weiterentwickelt hat, wurden viele Fans von damals vergrault. Ich wünsche mir auch den "dreckigen Sido" zurück. Die neueren Sachen vom ihm klingen irgendwie viel zu geleckt.



bushido ? dass ist eher so dass der erfolg von allem auf bushidos hype basiert

Blödsinn! Als "Mein Block" rauskam, da kannte ich Bushido gar nicht.
 
**** man ihr seid ja alle sowas von zum kotzen...

wer ist sido? wer seid ihr denn? dumme forenkinder die garkein plan haben!
wo wäre denn aggro ohne sido? außer sido hat sich nie irgendetwas richtig gut verkauft außer fler, der damals von sidos hype profitiert hat. und ihr sagt jetzt alle wie armseelig sido doch sei... mir fehlt da ein bisschen die argumentation, dann könnte ich vielleicht ein bisschen besser damit leben.

ich kenn den wirklich nicht. ist der neu? mir sagt aggro berlin nichts.
 
ich find schade, dass sein Rap zur Zeit wie ein Patchwork aus fertigen Sätzen aus anderen songs von ihm klingt... das was er macht ist gut, rein raptechnisch, aber es fängt an mich zu nerven...

:confused:
öhm... nein? sido ist raptechnisch immer schon simpel gewesen, und weiß das auch,.. war auch teil seines erfolgskonzeps und das von aggro berlin. wenig wert auf technik legen, und viel auf images, promo, etc. kurz zusammengefasst: simpler rap für die massen.
und da haben die ihren job wirklich grenzgenial gemacht.
aber raptechnisch gut? nein, wirklich nicht...


und zum thema: hat ja in den interviews (z.b. mixery raw deluxe) gesagt, dass er sich niemals zu dem thema äussern wird. aha. :) naja wie auch immer. unterm strich ises ja wayne, so. weil die graue masse nichtmal weiss wer z.b. spaiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sido hätte das vor seinem ersten Solo-Album begreifen sollen...

dann wäre er jetzt zu 99 % einer der vielen durchschnittsrapper aus berlin die niemals im mainstream angekommen sind, und kein mensch "ausserhalb der szene" und der rap city berlin dvd kennt. da verwette ich mein leben darauf.
 
Nö, dann würden ihn nur die richtigen Fans kennen und die anderen Opfer könnten sich immer noch was auf DJ Premier und ATCQ wichsen.
 
wie geil die bauern sind die posten, dass sie froh sind aus der szene herausgewachsen zu sein und nix mehr mit hip hop zu tun zu haben, und 2 sekunden vorher als erstes auf den thread "sido disstrack gegen aggro" klicken.
 
Nö, dann würden ihn nur die richtigen Fans kennen und die anderen Opfer könnten sich immer noch was auf DJ Premier und ATCQ wichsen.

in welchem zusammenhang für rap aus D siehst du denn DJ Premo und Tribe called quest? :eek: :thumbsdown:

nein, dann wär deutscher rap halt mehr durch savas/samy/azad oder sogar aus ner ganz anderen richtung bedient worden. z.b. wie im norden die finnen abgehen mit diesem elektro rap... siehe hier oder hier. vielleicht wären dann pi, tua oder ähnliche leute weiter oben.

aggro ohne marketing ist nichts. garnichts. specter hat da perfekte arbeit geleistet. wer das nicht einsieht, versteht das game/die medienlandschaft/brainwashing von kids nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welchem zusammenhang für rap aus D siehst du denn DJ Premo und Tribe called quest? :eek: :thumbsdown:

nein, dann wär deutscher rap halt mehr durch savas/samy/azad oder sogar aus ner ganz anderen richtung bedient worden. z.b. wie im norden die finnen abgehen mit diesem elektro rap... siehe http://www.youtube.com/watch?v=A6T-2qkWysE oder
. vielleicht wären dann pi, tua oder ähnliche leute weiter oben.

aggro ohne marketing ist nichts. garnichts. specter hat da perfekte arbeit geleistet. wer das nicht einsieht, versteht das game/die medienlandschaft/brainwashing von kids nicht.

Sobald die deutsche Szene mit Aggro "d'accord" gegangen ist...war deren Zeit vorbei. Sie hatten sich in den unsäglichen Brei von MC Rene, die Orsons, etc. eingereiht. Bushido hat das vorausgesehen und den Absprung geschafft - um dann im Mainstream zu versumpfen. Nach dem Sommer von 2003 war deutscher Rap nur noch ein uninspirierter, zäher Brei...und das ist er bis heute, nur, dass dieser Brei heute nach Scheisse schmeckt.
 
Sobald die deutsche Szene mit Aggro "d'accord" gegangen ist...war deren Zeit vorbei. Sie hatten sich in den unsäglichen Brei von MC Rene, die Orsons, etc. eingereiht. Bushido hat das vorausgesehen und den Absprung geschafft - um dann im Mainstream zu versumpfen. Nach dem Sommer von 2003 war deutscher Rap nur noch ein uninspirierter, zäher Brei...und das ist er bis heute, nur, dass dieser Brei heute nach Scheisse schmeckt.

naja wenn man deutschrap wirklich als ganzes sehen will, was meiner meinung nach völliger quatsch ist, dann hast du vielleicht recht. aber denk an die künstler die schon davor am start waren,... was is mit denen? beginner, fettes brot, savas, samy, eko, tone, pi, ..sind jetz nur die ersten die mir einfallen und immernoch verkaufen und auf mehr oder weniger gut verkaufte touren gehen. ausserdem kannst du mir nich erzählen dass du z.b. k.i.z, jemand von chimprator oder von selfmade records wirklich in den gleichen topf mit aggro schmeissen willst.

im gegenteil, ich find den raptechnisch zurückgebliebenen stuff von "vor 2003" mies, und höre da nur vereinzelt sachen. kann ich an einer hand abzählen,.. deluxe soundsystem, bester tag und die noch älteren sachen von savas, bambule, ... und das wars dann auch schon. weil ich mir raptechnisch simplen kram oder beattechnisch gesehen funkig/jazzigen müll einfach nicht geben kann. ist nicht mein ding. aber das bleibt dann geschmackssache.
was man allerdings feststellen kann: deutscherrap hat von kaas bis farid bang, von tua bis morlock dillemma einfach alle oder zumindest massig facetten abgedeckt. und darauf hatte aggro genau überhaupt keinen einfluss.

der punkt ist: ich habe diesen aggroleuten nie wirklich viel beigemossen. nur weil sie medienpresent waren, heißt dass nicht, dass sie auch genauso viel relevanz für die deutsche rapszene hatten. warum auch? sie haben ja nichts neues gemacht, waren raptechnisch auf durchschnittlichem niveau, und haben auch beattechnisch das rad nicht neu erfunden.
wie gesagt, alles was die richtig gemacht haben waren die kontrastreichen polarisierenden charaktere. der rebellierende maskenmann, der deutschpatriot, der toller Typ, und der straßenkanacke. fertig. und mit mittelmäßiger musik, und diesen krass auffälligen figuren haben sie kohle geschäfelt. mit anständigen hochglanzvideos und auffälliger, provokanter werbestrategie. so muss das. und jetzt sag mir wer in der szene denn die gleiche strategie hatte, .. dieser provokante imagerap, diese geniale vermarktung,...
keiner. und genau deswegen haben sie abgesahnt, und die kids ausgenommen. was ihnen ja auch zusteht. aber die typen als deutsche szene herzunehmen? no way. und alleine schon die debile idee die jungs mit dj premo in einem atemzug zu erwähnen? whas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das gar nicht verstehen. Du gehörst halt zu der "alten Szene". Als ihr noch Dynamite Deluxe, RAG und Creutzfeld & Jakob gefeiert habt, hatten wir schon das Frauenarzt-Tape, vorher die Royalbunker-Dinger und dann die Sekte. Und dann kam auch schon DAS Deutschrap-Album überhaupt "(R)evolution" von Die Lätzten (Mach & Akte).
Als ihr "Aggro Berlin" entdeckt habt, war der Kuchen schon gegessen. Die Sekte hatte ihre besten Tapes schon releaset, Bushido machte zwei Klassiker, auf die ihr dann später aufmerksam wurdet bzw., die euch auf Aggro aufmerksam gemacht haben.
Und genau aus dieser Perspektive der Zuspätgekommenen beurteilt ihr das.
 
Gott labert ihrn Stuss . Kennt Niemanden ,habt keine Ahnung von Hiphop Geschichte und muckt nur rum . Macht erstmal eure Hausaufgaben bevr ihr einfach loslabert ,ihr habt ja sowas von garnix drauf ,hahaha ,ich lach mich echt kaputt .Typisch Forumkinder !
 
Du kannst das gar nicht verstehen. Du gehörst halt zu der "alten Szene". Als ihr noch Dynamite Deluxe, RAG und Creutzfeld & Jakob gefeiert habt, hatten wir schon das Frauenarzt-Tape, vorher die Royalbunker-Dinger und dann die Sekte. Und dann kam auch schon DAS Deutschrap-Album überhaupt "(R)evolution" von Die Lätzten (Mach & Akte).
Als ihr "Aggro Berlin" entdeckt habt, war der Kuchen schon gegessen. Die Sekte hatte ihre besten Tapes schon releaset, Bushido machte zwei Klassiker, auf die ihr dann später aufmerksam wurdet bzw., die euch auf Aggro aufmerksam gemacht haben.
Und genau aus dieser Perspektive der Zuspätgekommenen beurteilt ihr das.

Zuspätkommen? :D:D deutschrap album überhaupt: mach :D was is mach :D mach 3? bushido klassiker??? hahaha aggro berlin kinderrap entdecken?

normale leute haben diesen dreckigen müll ihr leben lang ignoriert genauso wie den ganzen peinliche scheiss, der sich deutschrap nennt

opferjunge
 
Wer ist dieser Sido? Der vor Jahren mit "Mein Block" ein bißchen Erfolg hatte, was sich noch auf das nächste Album ausgewirkt hat, aber danach nicht mehr groß von sich hören lassen hat?
Hab schon ewig nichts mehr von dem gehört
 
normale leute haben diesen dreckigen müll ihr leben lang ignoriert genauso wie den ganzen peinliche scheiss, der sich deutschrap nennt

dann verpiss dich in deinen keller und schreib lieder über deine ex du missgeburt
bei jeder gelegenheit deutschrap haten aber selber den weaksten deutschrap von allen machen
rap doch mal auf englisch da hört sich dein rap vill weniger schwul an
 
Zurück
Oben Unten