C_Millionaire Beats @ Mzee.com

Ist grad bischen früh um das zu tun, wozu man aufgefordert wird aber die Gelegenheit wird nich zu lange auf sich warten lassen. Chilliges Ding, schöner Drumgroove, Gruss.
 
Neuer Track:

Alex Frecon feat. Andre Mariette - Let Me Explain (prod. by C Milli)
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/c-milli/let-me-explain-prod-by-c-milli[/SOUNDCLOUD]
 
So, die EP ist fertig. Hab das Ganze daher ohne noch lange zu warten einfach auf Bandcamp gepackt.
3936543915-1.jpg

Stream & Download @ Bandcamp

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört! :)
 
hab mir gad mal die ep eher im schnelldurchlauf gegeben aber trotzdem versucht einen allgemeinen eindruck zu gewinnen. insgesamt ist alles technisch nice anzuhören aber von den 8 beats ist kaum einer irgendwie hänngen geblieben. der einzige der mir richtig gut gefallen hat ist "look so fine". allerdings hätt ich mir gewünscht dass du intro sample auch irgendwo im beat verwendet hättest da das echt nice kommt. ich geb mir aber alles in ner woche nochmal wenn ich mehr zeit habe.
 
Also "look so fine" ist sehr geil, mein Favorit (auf gleichem platz mit dem Intro) und daran hängengeblieben bin ich (was das oben geschriebene wiederlegt). Ebenso ging es mir mit "in my shadows", wo ich die drum-samplekombi sehr geil finde alerdings so etwas wie einen klaren tiefen Bass vermisse aber das kann man halten wie man will. Finde die ganze Sache jedoch zusehr auf Lautstärke (pegel) optimiert; keine ahnung ob es an der kompression liegt wirkt alles quasi "schreiend" und die Sattheit geht so aus meiner Sicht etwas verloren. Ich muss zu deiner Verteidigung sagen, dass ich das jeweils auf den Rat einer inneren Stimme hin auch so mache, ausser bei Soulstücken! Das Intro bei "Different Perspectives" find ich ebenso sehr geil, den Drumgroove im eigentlichen Stück kenn ich allerdings von der Art her zu gut, was mir ein wenig der Reiz daran nimmt, allerdings der Qualität in keiner Form Abbruch tut.

Finde das ganze echt "pleasant moods" und sehr gelungen. Teils sehr innovativ mit den Drums umgegangen und sich so nicht irgendeiner neuen Strömung oder Antiströmung angeschlossen. Deine Musik klingt nicht wie ein "PlatzhalterFürLieblingsProduzent" abklatsch, was ich sehr positiv finde, was es jedoch gleichzeitig für andere Leute schwieriger macht, den Zugang dazu zu finden. Blablabla: das ist meine Theorie dazu (keine Ahnung ob es interessiert aber ein guter Zeitvertrieb war es allemal)

Gruss, Shuffle Jack!
 
Danke, Jack. Freut mich, dass du mir sowas wie nen individuellen Style attestierst. ;) Was du mit dem Lautstärkepegel genau meinst, kann ich aber nicht wirklich deuten. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach wie vor nicht die größte Ahnung von Abmischen, geschweige den Mastering habe und das halt eigentlich immer recht intuitiv passiert.
 
Is bei mir ähnlich, deshalb auch die schwammige Beschreibung. Was ich versucht habe zu beschreiben ist, dass ich immer eine Balance zwischen Druck und Lautstärke versuche hinzukriegen, was sich offenbar (also bei mir) irgendwie ausschliesst. Wenn ich zu viel Lautstärke (pegel) optimiere "schreit" alles und bei zu viel Druck klingen die Beats auf allen anderen Boxen ausser meinen Monitoren einerseits zu leise und andererseits zu dumpf, da bei durchschnittlichen Boxen einfach frequenzbereiche fehlen bzw. anders betont werden (Keine Ahnung ob das klarer ist). Mein Test sind immer die Laptop Lautsprecher. Wenn ein Stück darauf gut kling und (so etwas wie) Bassdruck hat ist die Welt in Ordnung.
 
Jau ich hab mir gerade mal pleasant moods auf Bandcamp anghört, is ne chillige Sache, Kinda Special , Always there , Different Perspectives werd ich mir auf jeden noch runterladen die fand ich echt sehr gut.

Aber von dir is man ja auch dieses Niveau gewohnt :thumbsup: Gute Sache :thumbsup:
 
Dankeschön für's Reinhören.

Kleiner Dilla-Tribute:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/c-milli/cant-get-you-off-my-mind-thank[/SOUNDCLOUD]
 
Dankeschön für's Reinhören.

Kleiner Dilla-Tribute:
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/c-milli/cant-get-you-off-my-mind-thank[/SOUNDCLOUD]

Schönes ding... bloß keinen drauf rappen lassen ist genau so richtig ;) !!

Deine EP ist mal wieder wie gewohnt ein rundes ding. Gefällt mir richtig gut, besonders Kinda special und Always there.
 
das sample kommt sehr schön!
der track funktioniert auch ohne extra drums (außer den aus dem sample), mit extra drums würde der track zwar auch dope klingen, aber dann auch ein anderes "feeling" haben, und ich nehme an du hast da schon gezielt keine extra drums zugefügt :)

gefällt mir aber ;-)
 
Zurück
Oben Unten