Die Linke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Fascism, when it comes back, it will be known as anti-fascism"

Winston Churchill 1947
 
Churchill war nämlich ein kriegstreiberischer Imperialist, der mitgeholfen hat, die demokratisch gewählte deutsche Regierung zu stürzen :O
 
"Fascism, when it comes back, it will be known as anti-fascism"

Winston Churchill 1947

Klassiker. Dass das ein Churchill-Zitat sei, behaupten ausschließlich Rechtsextremisten. Passt ja auch in die neue Strategie: Holocaustleugner sind plötzlich "Andersdenkende", Engagement gegen Rechts ist auf einmal "Faschismus" und so weiter...
 
Churchill war ein ganz großer Mann. Vor einiger Zeit war ja ein Spiegel-Artikel über ihn...
Ein Hardliner:cool: Genau so jemanden braucht man in Krisenzeiten. :thumbsup:

Wohin die linke "wir haben ja für alles Verständnis"-Politik führt, hat man ja an seinem Vorgänger Chaimberlain gesehen. Zurückweichen und Schwäche zeigen führt direkt in totalitäre Systeme mit ihren unvorstellbaren Schrecken.
 
@super

whuuuuat??? wer den holocaust leugnet is reif für die klapse, engagement gegen neonazis ist ne gute sache (wobei engagement gegen "rechts" ziemlich peinlich ist)...und du musst mir jetzt beweisen, dass das kein churchill-zitat ist, wenn das stimmt dann ändere ich den beitrag und schreib drunter: Brave Heart 2011 ;)

Im übrigen bin ich kein churchill-fan oder so, ich hab des zitat irgendwann mal aufgeschnappt und es hat hier grad gepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@super

whuuuuat??? wer den holocaust leugnet is reif für die klapse, engagement gegen neonazis ist ne gute sache (wobei engagement gegen "rechts" ziemlich peinlich ist)...und du musst mir jetzt beweisen, dass das kein churchill-zitat ist

DU hast das Zitat angeschleppt. Also gib mal eine Quelle an. ;)

Das "Zitat" in der Form wurde von der British National Party populär gemacht, genau entlang der neuen taktischen Ausrichtung europäischer Rechtsextremisten, ihre Positionen mit (vermeintlichen) Statements, Einstellungen etc. aus dem politischen Spektrum abseits des Rechtsextremismus zu untermauern. Deswegen beruft sich die NPD auf Sarrazin, deswegen marschieren die Kameradschaften zu Ton Steine Scherben, deswegen hat der Skinhead-Atze auf einmal Piercings und ein Ché-T-Shirt.
 
Churchill war ein ganz großer Mann. Vor einiger Zeit war ja ein Spiegel-Artikel über ihn...
Ein Hardliner:cool: Genau so jemanden braucht man in Krisenzeiten. :thumbsup:

Wohin die linke "wir haben ja für alles Verständnis"-Politik führt, hat man ja an seinem Vorgänger Chaimberlain gesehen. Zurückweichen und Schwäche zeigen führt direkt in totalitäre Systeme mit ihren unvorstellbaren Schrecken.

Deswegen sage ich ja auch, dass ich es für hirnrissig und gefährlich halte, wenn Leute (so wie du gerade) wieder nach einem Führer schreien. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.
 
Deswegen sage ich ja auch, dass ich es für hirnrissig und gefährlich halte, wenn Leute (so wie du gerade) wieder nach einem Führer schreien. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.

:confused: Bist du dumm:confused:
Ich schrei nicht nach einem Führer, ich sage das wir Führungspersonal mit einer klaren Kante brauchen. So wie Churchill. Denkst du Teflon-Merkel hätte Hitler die Stirn bieten können?
Man braucht Leute an der Spitze die klar den Kurs vorgeben und eine Vision haben. Diese Menschen müssen Führungspersönlichkeiten sein, aber natürlich demokratisch gewählt sein.
Aber in deiner komischen Welt, ist da wo jemand was zu sagen und Macht über andere Menschen hat vermutlich gleich Diktatur.:rolleyes:
 
@super

wenn ich mich recht errinnere wars ein ausschnitt von ner rede von ihm...von mir aus isses kein zitat, ändert nichts dran dass es als kommenar zu chavezz link recht treffend ist :)

und welche kameradschaften marschieren denn zu ton steine scherben? DAS will ich sehn :D :eek:

ehrlich gesagt langweilst du mich mit deiner "alles faschisten"-argumentation, du kriegst mich nicht in dieser ecke unter, kannse abhaken, glaub mir ich nehm eher ne 88er kneipe auseinander als dass ich da n schoppen trinken geh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Bist du dumm:confused:
Ich schrei nicht nach einem Führer, ich sage das wir Führungspersonal mit einer klaren Kante brauchen. So wie Churchill. Denkst du Teflon-Merkel hätte Hitler die Stirn bieten können?
Man braucht Leute an der Spitze die klar den Kurs vorgeben und eine Vision haben. Diese Menschen müssen Führungspersönlichkeiten sein, aber natürlich demokratisch gewählt sein.
Aber in deiner komischen Welt, ist da wo jemand was zu sagen und Macht über andere Menschen hat vermutlich gleich Diktatur.:rolleyes:

Man braucht vor allem Menschen, die nicht auf Führungspersönlichkeiten angewiesen sind. Wir sind schließlich mündige Teilnehmer einer Demokratie. Schreihälse mit Verführungspotenzial haben wir ja genug.
 
@super

wenn ich mich recht errinnere wars ein ausschnitt von ner rede von ihm...von mir aus isses kein zitat, ändert nichts dran dass es als kommenar zu chavezz link recht treffend ist :)

und welche kameradschaften marschieren denn zu ton steine scherben? DAS will ich sehn :D :eek:

ehrlich gesagt langweilst du mich mit deiner "alles faschisten"-argumentation, du kriegst mich nicht in dieser ecke unter, kannse abhaken, glaub mir ich nehm eher ne 88er kneipe auseinander als dass ich da n schoppen trinken geh

Ich finde es nicht treffend. Überhaupt nicht.

Check mal YouTube. Oder lies IRGENDWAS über Autonome Nationalisten und die aktuelle Kameradschaftsszene. Das hat sogar Spiegel TV schon vor drei Jahren mitbekommen.

Ich steck dich nicht in die Ecke. Aber du bist so einem Nazi-Hoax aufgesessen, ganz aus Versehen. Und der passt dir auch noch in die Argumentation. ;)
 
kameradschaften und autonome nationalisten? damit können sich ossis und superhater befassen, davon gibts bei uns weit und breit keine.

und schreib jetzt lieber nix mehr, du hast mir meinen samstagabend gerettet mit der ton-steine-scherben-geschichte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht vor allem Menschen, die nicht auf Führungspersönlichkeiten angewiesen sind. Wir sind schließlich mündige Teilnehmer einer Demokratie. Schreihälse mit Verführungspotenzial haben wir ja genug.


Menschen sind von Natur aus erstmal unorganisiert und schwach. Erst organisiert erreichen sie ihr wahres Potential. Das Jeder ein bißchen Verantwortung übernimmt, funktioniert nicht. Jemand muss die gemeinsamen Kräfte bündeln und fokussieren wie eine Linse. Mut zur Führung!
 
kameradschaften und autonome nationalisten? damit können sich ossis und superhater befassen, davon gibts bei uns weit und breit keine.

und schreib jetzt lieber nix mehr, du hast mir meinen samstagabend gerettet mit der ton-steine-scherben-geschichte :D

Ich weiß ja nicht, was "bei uns" in deinem Fall bedeutet. Aber Kameradschaften gibt es zumindest in Deutschland so gut wie überall.

Fand ich erst auch lustig, ist aber so.
 
Menschen sind von Natur aus erstmal unorganisiert und schwach. Erst organisiert erreichen sie ihr wahres Potential. Das Jeder ein bißchen Verantwortung übernimmt, funktioniert nicht. Jemand muss die gemeinsamen Kräfte bündeln und fokussieren wie eine Linse. Mut zur Führung!

:D

Dass jeder ein bisschen Verantwortung übernimmt, ist das Prinzip von Zivilgesellschaft und partizipatorischer Demokratie. Ich für meinen Teil funktioniere auch führungslos als Mensch ganz gut.
 
:D

Dass jeder ein bisschen Verantwortung übernimmt, ist das Prinzip von Zivilgesellschaft und partizipatorischer Demokratie. Ich für meinen Teil funktioniere auch führungslos als Mensch ganz gut.

Ja das muss ja jeder auch und doch braucht es gleichzeitig Institutionen die diese Kräfte bündeln und koordinieren.

Was heißt führungslos? Dein ganzes Leben selbst wenn du ein langhaariger, verlauser, alternativer Spinner bist/wärst, ist geprägt von Regeln und Vorgaben die irgendwann mal von übergeordneten Institutionen erlassen worden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten