Olli Banjo III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs ich habs ich habs!!!!!!!!!:D:D:D:D

derbstes album 2007, egal was noch kommt!

BANJO spitter no 1
 
Lifeshow

also, ich hab mir das album (mzee edition) jetzt ein paar mal angehört und muss sagen, dass ich leider ein bischen enttäuscht bin.
Ich skippe ständig weiter, es gibt wenig tracks die ich von den 22 durchhöre.
lifeshow ist gut
tagesschau gut
in die fresse find ich sehr gut aber solche tracks fehlen einfach auf dem album-gerade da kommt der olli style geil aber leider der einzigste track auf lifeshow
track 11 und 13 sind auch extrem lustig, aber sowas kann man sich einfach nicht 100 mal anhören....
skit 12 is hammer aber wie gesagt is alles cool aber nix was ich mir in 2 monaten immer noch ständig anhören werde. find ich schade.
der beat von 17 is sehr fein.
naja was solls vielleicht gibts bei dem jonesmann banjo album mehr für meinen geschmack.
 
REVIEW inkl. Freetrack-Special

"Olli Banjo - Lifeshow
Verfasst von Oralapostel am Montag, 11 Juni , 2007 um 13:50
Release: 8.7.2007 / Headrush

Olli Banjo, auch bekannt als Olli Balboa oder Olli Rambo veröffentlichte dieser Tage den Nachfolger zu Schizogenie, seinem Album von 2005 welches für Aufsehen gesorgt hatte. Dass der Mann, neben dem Chuck Norris aussieht wie ein lesbisches Kindermädchen rappen kann ist kein Geheimnis und seine abwechslungsreichen Rhymes und die sehr variable Themenwahl sorgen immer wieder für ein Lächeln auf dem Gesicht des Hörers während die Flowfetischisten ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Der Vorabtrack Tagesschau (Video) zeichnet ein sehr düsteres Bild der heutigen Welt und der Menschen, die sie bewohnen. Das Album selbst wird eröffnet durch den Titeltrack, welchen Jonesmann in der Hook featured und gleich zeigt: Lifeshow macht in etwa dort weiter, wo Schizogenie aufgehört hat.

Ich bin frei zeichnet sich neben einem nahezu perfekten Flow vor allem durch den Beat aus. Ein Gospelchor treibt den Beat permanent nach vorne und verleiht dem Brett eine sehr melodiöse Note. [...]"

...weiterlesen
 
finds geil, wobei schizogenie meiner meinung nach besser war! trotzdem wars das geld wert! DANKE HERR BANJO!
 
Dont do drugs is geil, mit der Eidechse, ansonsten halt gewöhnungsbedürftig aber gefällt mir die neue Platte-
 
fuer mich auch, ich habs schon mind. 10 mal gehoert... einfach nur der hammer
 
Sicherlich einer der versiertesten deutschen Rapper, aber seine Tracks sind mir auf Dauer zu anstregend zu hören, was auch ein bisschen an den Beats liegt. Außerdem spricht mich seine Emotionalität nicht an bzw. die Form, wie er manchmal Emotionen ausdrückt, handelt und verarbeitet. Aber er hat's raus und auch ein paar wirklich gute Tracks, die ich mir ordentlich geben kann.
 
Kann ich vertreten. V.a. seine Battle- und Representertexte punchen inhaltlich/von den Lines her einfach zu wenig.
davon sind aber auch nicht viele drauf. am riden, lifeshow, in deine fresse. bei bssk würd ich eher sagen, dass kein klassischer battletext, sondern son scheiß-auf-alles-track der die stimmung auf seinen konzerten widerspiegeln soll. naja aber gesamt gesehen hats schon mehr als 7 von 10 textlich verdient. allein "papa" und "gimme the light" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten