Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm (VÖ: 27.03.09)

ABER: Ohne ihn wärs es niemals soweit gekommen.

Als hätte es nur ihn gegeben in dem zusammenhang. :rolleyes: Die antisemitistischen ideen haben viel tiefere wurzeln. ob's ohne hitler nicht zu massenmorden gekommen wäre wage ich zu bezweifeln

topic: tv total bin ich gespannt. hoffe das wird nicht so toternst, sondern wie die letzten auftritte
 
ich glaube du solltest, wenn du dich mit gleichgesinnten austauschen willst, lieber ein antifa-schwarzerblock-steineaufpolizistenwerfen-marx+stalin4life-cheguevaratshirt-forum aufsuchen. :thumbsup:


Die klassische Antifa hat zumindest im Westen kaum noch Berechtigung, wobvei es hin und wieder schopn gut ist, dass es sie gibt, schwarzerblocksteibneschmeißermentalität ist was für Kinder, aus dem Alter bin ich raus, Marx war ein Genie, Stalin ein dreckiger Wixer und Che Guevara-Shirts werden mittlerweile auch von Nazis getragen, wie Palitücher ganz folgerichtig übrigens auch. Aber wie gesagt, das hier ist nicht der Ort für derartige Diskussionen, wenn ich mich auch freue, dass die überhaupt stattfinden und nicht alle gleichgeschaltet seine Scheiße fressen... :D
 
ABER: Ohne ihn wärs es niemals soweit gekommen.
Und der eigentliche Grund den ich eben Ansprechen das ich keine Lust habe mich immer wegen meiner Nationalität zu schämen, nur weil dieser Vollidiot einen Krieg anzetteln musste.

Bei dem 2. hast du vlt Recht weiß ich aber nicht.
Aber du genauso wie ich können nichts dafür oder hast du Lust immer Dich wegen deiner Nationalität zu SCHÄMEN??

Jupp, man sollte sich auch nicht Schämen! Aber man sollte daran erinnern! Es wäre zu einfach sich aus der Affäre zu ziehen in dem man sagt: "Wir haben mit dem nix zu tun, der kam ja aus Österreich"

Deutschland hat eben eine Verantwortung zu tragen, was nicht heißt das wir in "Schande" leben sollen, das wär ja Quatsch.
 
sich über die hitlerline aufzuregen, ist einfach nach wie vor totaler müll :rolleyes:

Das geislte daran ist, dass es wahrscheinlich die gleichen Leute sind, die die ganzen Hitlerlines von Hollywood Hank so feiern.
Meine Fresse, die Line ist ja noch nicht mal böse gemeint oder so, ich wunder mich echt, was für möchtegernpolitschkorrekte Spasstis hier teilweise rumlaufen.
 
Jupp, man sollte sich auch nicht Schämen! Aber man sollte daran erinnern! Es wäre zu einfach sich aus der Affäre zu ziehen in dem man sagt: "Wir haben mit dem nix zu tun, der kam ja aus Österreich"

Deutschland hat eben eine Verantwortung zu tragen, was nicht heißt das wir in "Schande" leben sollen, das wär ja Quatsch.

Man soll sich ja nicht einfach ausd der Affäre ziehen aba warum soll ICH mich nicht stolz zu Deutschland bekennen?
Echt ich hab was besseres zu tun als immer so zu mache als wäre es genauso wie vorher
 
jeder, der ernsthaft glaubt, gedenken an den holocaust und beschäftigung mit dem dritten reich stünden im wiederspruch zu patriotismus hat einfach n gestörtes verhältnis zu diesem land. man kann ja wohl die verantwortung, die das deutsche volk angesichts des dritten reiches hat, nicht leugnen. man muss aber auch nicht so tun, als hindere dies einen daran, glücklich mit diesem land zu werden. und wer leute wie samy und entsprechende lines braucht um mal "Jawoll, ich will mich nicht mehr schämen müssen" sagen zu können, bei dem läuft halt was falsch.
 
Das geislte daran ist, dass es wahrscheinlich die gleichen Leute sind, die die ganzen Hitlerlines von Hollywood Hank so feiern.
Meine Fresse, die Line ist ja noch nicht mal böse gemeint oder so, ich wunder mich echt, was für möchtegernpolitschkorrekte Spasstis hier teilweise rumlaufen.
ähm, kontext oder so?
"das gegenteil von gut ist gut gemeint." und die line wird keineswegs abgeschwächt, nur weil sie "nicht böse" gemeint war.

dass man mich nicht falsch versteht: ich feier den track auch trotz der zeilen. ich analysiere auch nicht jeden track nach zu kritisierenden zeilen, nur hat der track von samy halt 1. einen ernsten anspruch und 2. eine heikle thematik.
 
so mädels... jetzt kein geschichtsunterricht mehr, den ihr auswendig gelernt habt... wer hier irgendwas von verantwortung faselt hat doch keine ahnung. es gibt KEINE URSCHULD... keiner von euch hat an diesen verbrechen teilgenommen. pro: aufklärung in der schule. contra: wir sind für immer schuld. das hat nix mit leugnung oder dergleichen zu tun, sondern einfach damit, dass daraus alle lernen müssen, mehr aber auch nicht
 
nicht schuld man, verantwortung. verantwortung den opfern gegenüber, die an ihnen begangenen taten nicht zu vergessen und verantwortung uns als deutschen gegenüber, so etwas nicht wieder geschehen zu lassen. schuld hat am holocaust oder dem dritten reich keiner von uns, das stimmt. aber wir haben die verantwortung, unsere lehren daraus zu ziehen, den opfern zu gedenken und das dritte reich als teil unserer deutschen identität anzunehmen, genau wie einen goethe, die deutsche revolution oder den wilhelminismus.
 
Also ich finde das Album ganz schön enttäuschend...war ehh nicht so begeistert das er soviel singen will...hab aber gehofft das wenigstens gute Musik bei raus kommt...textlich ist das Album nichts besonderes...dafür hat er zum ersten mal inhaltlich was in die Tracks gepackt.Jedoch finde ich das Tracks wie der Oma Song,Superheld und Musik um durch den Tag zu kommen einfach nur langweilig sind!
Und der im Intro genannte "Wortwitz" fehlt dem ALbum irgendwie.
auch "erster" was ja der eine Battlerap-Track auf dem Album sein soll ist irgendwie drucklos und nichts besonderes:(
Die einzigen Tracks die ich mir wirklich geben kann sind "Intro","Stumm","dis wo ich herkomm","Sowieso Schwer" und "deßhalb";)
Ich freu mich wenn euch das ALbum gefällt aber es trifft einfach überhauptnicht meinen geschmack:(
Im großen und ganzen 3 von 5 sternen:D
2 fürs Album + 1 weils halt Samy ist;)
 
Nur weil so ein Opfer so ne Ver****te Scheiße Macht.Und wie Samy sagt er war kein DEUTSCHER sondern ÖSTERREICHER.
Dann zu der Weltkrieg Line:
Genauso es ist ja auch so das es nur heißt das WIR sie gestartet haben Beweise gibt es dafür nich.

Bitte Junge geh dich bilden! Es soll keine Beweise geben?!
Kauf dir mal bitte einen Geschichtsatlas oder Wikipedia reicht da auch völlig.
Ich finde diese Diskussion ist auf keinen Fall Offtopic. Sie ist viel interessanter als das Album ! Obwohl ich das Album gut finde.
Das schlimme ist nur das ein ganzes Volk weggesehen hat als der Holocaust passiert ist. Der Kriegt ist im Kontext noch eher "verständlich" wegen des 1. Weltkrieges. Deutschland musste viel zu hohe Reperationszahlungen machen und Hitler konnte das volk so für sich gewinnen.
Samys Aussage war schon sehr sehr dumm, ähnlich wie Kalli hat er sich nie wirklich über das Thema schlau gemacht, und deswegen sollte er auch keine kommentare darüber abgeben PUNKT
 
Samys Aussage war schon sehr sehr dumm, ähnlich wie Kalli hat er sich nie wirklich über das Thema schlau gemacht, und deswegen sollte er auch keine kommentare darüber abgeben PUNKT

Wenn das so ist, dann sollen bitte 90% aller Foren User (Weltweit, in ALLEN Foren) und 90% aller Mc's (Weltweit) einfach mal die Fresse halten.

Wenn das nicht geht, Pump den Shit!
 
schwarzerblocksteibneschmeißermentalität ist was für Kinder, aus dem Alter bin ich raus,

Also Leute die bei irgendwelchen Globalisierungs-Gipfel Steine schmeißen habe ich Respekt, krieg aber selber meinen Arsch nicht dazu hoch, sollten viel mehr Leute machen!

Zum Thema:
Ins Album hab ich bis jetzt nur kurz reingehört und finds ganz gut.
 
Ich finde ein sehr gutes Album ....bringt einfach spaß es zu hören ..finde eigentlich alle Platten von Sam gut dieses gefällt mir so weil ich voll auf diese Reggae scheisse stehe und auf den gesangs kram scheiss ma auf die battle sachen gibt genug rapper die sowas machen ....saubere Platte aaiii :cool: :thumbsup:
 
hat einer von euch das mzee bundle mit den schuh bestellt?
wollt fragen obs bei euch schon angekommen ist
 
ich wääääär sooo geeeeeern deiiin suuuuperheeeld :)
 
habe mir das Album mal durchgehört und bin enttäuscht von der Scheibe!

Spätestens jetzt wäre es besser gewesen wenn Samy Deluxe seinen Namen geändert hätte, so eine Platte steht nicht für Samy Deluxe und das was ihn mal ausgemacht hat.
schön das er auf den neuen Sound und darauf abfährt ne Message zu bringen, aber für mich ist das Album viel zu eintönig und langweilig.
ich hätte doch lieber den Battlesam gehabt, das hat er drauf, Singen sollte er lieber anderen überlassen.

ich bin enttäuscht und werde nichts mehr von Sam erwarten, kann mich mit dem neuen Zeug nicht anfreunden.
das DD Album war anders, aber auch nicht so das Wahre, und mit der LP hat er nun bewiesen das er ganz andere Wege gehen will womit er nicht viel Erfolg haben wird, auf der LP ist kein Track der es weit nach oben schaffen wird!

mir Fehlt der Wortwitz und eben das was er damals rüber gebracht hat, er konnte Dissen ohne auf Gangsta zu machen und hat das ganze Lustig verpackt auf seine Art ohne Ausdrücke zu benutzen wie es heute üblich ist.
er sollte lieber wieder zu seinen Wurzeln zurück kehren und das machen wie er angefangen hat, das steht ihm meiner Meinung nach viel besser als einen auf Superheld zu machen!

die LP hat nichts mehr mit HH zu tun!

dann höre ich lieber Peter Fox, da kommt wenigstens noch Stimmung auf, auch wenn die Texte total daneben und ohne Sinn sind :D
 
Zurück
Oben Unten