Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm (VÖ: 27.03.09)

Ich fand's beim ersten hören scheiße, beim zweiten "okay" und seit dem dritten cool! Vor allem passt's perfekt zum Wetter!

Und ich finde, dass das was auf diesem Album ist eher für "Samy Deluxe" steht als die letzten Bling-Bling-Sachen (die ich übrigens auch nach dem 10ten hören noch mies fand).

Album TOP! :thumbsup:
 
Ich fand's beim ersten hören scheiße, beim zweiten "okay" und seit dem dritten cool! Vor allem passt's perfekt zum Wetter!

Und ich finde, dass das was auf diesem Album ist eher für "Samy Deluxe" steht als die letzten Bling-Bling-Sachen (die ich übrigens auch nach dem 10ten hören noch mies fand).

Album TOP! :thumbsup:
die bling bling Sachen mag ich auch nicht, aber seine ersten Sachen und seine erste LP oder ASD das waren noch Zeiten!
 
Man muss sich einfach drauf einstellen, dass das nicht der Battle-Samy ist.
Wobei natürlich nicht jedem, dieser Sound gefällt.

Aber je öfter ich das Album höre, desto besser finde ich es! Liegt aber auch am schönen Wetter ;)

PEACE EL)Bandi
 
Dieses Album ist wohl das beste was man sich bei diesem Wetter geben kann!
Bin gerade eine Stunde lang durch unseren Stadtpark spaziert mit dem Album im Ohr :D
Besser gehts nicht :cool:
 
die bling bling Sachen mag ich auch nicht, aber seine ersten Sachen und seine erste LP oder ASD das waren noch Zeiten!

asd ist damals auch gehatet worden wie blöd. manchmal dauerts einfach ein bisschen, bis seine neuen sachen den zugang zu den leuten finden. mir hat das album auch erst nach mehrmaligem hören gefallen
 
ich hab mir die scheibe durchgehört aber ich bin sehr entäuscht. so traurig das ich sogar DEN GUTESTEN und auch mein idol in sache deutsch hiphop "dissn" muss. samy soll von mir aus seine mucke machen aber er soll sich nicht wundern wenn sich nun echte heads von ihm abwendn, vorallem wenn er es dann auch noch RAP nennt....

damn back to tha roots...

peace
 
na ja nicht mal das schöne Wetter kann mich dazu bringen die LP gut zu finden, die alten Sachen kann man auch bei schönem Wetter hören und die gefallen mir einfach besser!
ist ja schön und gut wenn Sam Positive Musik machen will, aber das hätte er auch anders und viel besser machen können.

mir fehlt irgendwo die Kreativität und die Wortspiele so wie er sie damals gebracht hat.
ich verlange nicht das er alles und jeden disst, aber hätte auch nicht erwartet das Samy Deluxe eines Tages gar kein ''Rap'' mehr macht sondern versucht einen auf Sänger zu machen (was ihm nicht gelingt) und so viel mit Autotune arbeitet.

er macht heute eigentlich alles das was er damals in seinen Lyrics gehatet hat.

hätte ja nichts dagegen gehabt wenn auf der LP 2-3 Tracks in dem Style gewesen wären, leider hat er die ganze LP versaut mit dem positiven gelaber und wie toll doch Deutschland ist blablabla...

er sollte sich lieber aufs wesentliche konzentrieren und nicht sein Talent mit so was kaputt machen!

ich mein die jenigen die jetzt geflasht sind von der LP werden in 2-3 Monaten die Scheibe nicht mehr anhören.
Soundsystem und überhaupt alles was er damals vor seinem Wandel gemacht hat sind Klassiker!
davon kann leider bei Dis wo ich herkomm nicht die Rede sein.

na ja was solls, ich erwarte schon lange nichts mehr von HH, nun hat auch der ''beste'' bewiesen wie langweilig die Szene geworden ist
 
Also Leute die bei irgendwelchen Globalisierungs-Gipfel Steine schmeißen habe ich Respekt, krieg aber selber meinen Arsch nicht dazu hoch, sollten viel mehr Leute machen!

jo, polizisten verletzen verhindert sicher die globalisierung!
 
also ich bin auch ein bisschen entäuscht von der platte. hör eigentlich nur stumm, da gefällt mir der vibe sehr gut.
 
sicher hat er das ernst gemeint, der text bietet wahrlich keine anzeichen für ironie
 
sicher hat er das ernst gemeint, der text bietet wahrlich keine anzeichen für ironie

Find ich auch nicht, aber wenn du diesen Artikel unterstützt möchte ich von dir mal hören obs nach gut 60 Jahren nicht doch weiser ist von Vorne anzufangen, als zu sagen: "Man hat zu tun mit dem deutschen Schicksal und deutscher Schuld, wenn man als Deutscher geboren ist"??
Die Deutschen heutzutage haben doch kein Grund mehr sich selbst deswegen zu schämen und das sage ich als eher linksorientierter nicht-Deutscher.

P.S: Und das Samy mit diesem Song keineswegs die Österreicher beschuldigen möchte, ist auch jedem, der nicht nach negativer Kritik sucht klar.
 
Find ich auch nicht, aber wenn du diesen Artikel unterstützt möchte ich von dir mal hören obs nach gut 60 Jahren nicht doch weiser ist von Vorne anzufangen, als zu sagen: "Man hat zu tun mit dem deutschen Schicksal und deutscher Schuld, wenn man als Deutscher geboren ist"??
Die Deutschen heutzutage haben doch kein Grund mehr sich selbst deswegen zu schämen und das sage ich als eher linksorientierter nicht-Deutscher.

P.S: Und das Samy mit diesem Song keineswegs die Österreicher beschuldigen möchte, ist auch jedem, der nicht nach negativer Kritik sucht klar.

jeder, der ernsthaft glaubt, gedenken an den holocaust und beschäftigung mit dem dritten reich stünden im wiederspruch zu patriotismus hat einfach n gestörtes verhältnis zu diesem land. man kann ja wohl die verantwortung, die das deutsche volk angesichts des dritten reiches hat, nicht leugnen. man muss aber auch nicht so tun, als hindere dies einen daran, glücklich mit diesem land zu werden. und wer leute wie samy und entsprechende lines braucht um mal "Jawoll, ich will mich nicht mehr schämen müssen" sagen zu können, bei dem läuft halt was falsch.

nicht schuld man, verantwortung. verantwortung den opfern gegenüber, die an ihnen begangenen taten nicht zu vergessen und verantwortung uns als deutschen gegenüber, so etwas nicht wieder geschehen zu lassen. schuld hat am holocaust oder dem dritten reich keiner von uns, das stimmt. aber wir haben die verantwortung, unsere lehren daraus zu ziehen, den opfern zu gedenken und das dritte reich als teil unserer deutschen identität anzunehmen, genau wie einen goethe, die deutsche revolution oder den wilhelminismus.

wie man meinen beiden anderen posts dazu entnehmen kann, bin ich auch nicht der meinung, man müsse sich schämen. ich unterstütze auch keinen der erschienenen artikel. aber man muss holocaust und drittes reich als teil der deutschen identität anerkennen und daran gedenken. neu angefangen hat man doch längst. gedenekn und deutsche identität schließen sich nur in den augen der wirklich gestrigen aus.
 
find das neue album richtig schlecht
son pseudo tiefgründiges geseiere in diesem "ach guckt mal wie erwachsen und schlau der schwarze typ geworden ist, aber immernoch einen draht zur jugend hat" kostüm. n scheiß is das erwachsen. n scheiß hat das n draht zu irgendwem.

dieses angeblich "inhaltstarke album" reiht plattitüden an plattitüden an plattitüden an sentimentale annekdoten aus samys privat und familienleben die keinen interessieren (is der oma song sein ernst!?) besonders offensichtlich wird das ausmaß der sogenannten tiefgründigkeit auf "vatertag" wo sich vater, vater staat und der "vater im himmel" ( :rolleyes: ) einen song teilen müssen. ey oder dieser song den man angeblich in der bahn auf dem weg zur arbeit hören soll, um durch den tag zu kommen... und worum gehts in diesem song? arbeiten gehen...

vollkommen seichte und belanglose platte ohne unterhaltungswert

da pump ich viel lieber das neue H-U-S oder john bello release
 
spoken mach dich ma locker :D :thumbsdown:

den oma song kann man gar nich haten...:p

ne wird sicher nicht 1 gehen....2 war das bestmögliche...silbermond bitchass release geht 1
 
jop silbermond geht bestimmt auf 1. ^^

musikalisch gefällt mir das album sehr, aber wie spokenword schon gesagt hat textlich gesehen zu viele plattitüden. leider. ich hörs trotzdem gerne aufgrund des sounds. :) da steckt in der neuen huss und hodn platte deutlich mehr kritk am staat zwischen den zeilen.

bevor mich alle für diesen kommentar hassen, trotz dieser kleinen schwächen, mag ich dieses album wirklich sehr. :D
 
Back
Top Bottom