Zukunftspläne/ängste

k-mono

Babo
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
85.845
Wisst ihr was ihr machen wollt, später? Bereitet ihr das jetzt schon vor?`Oder steht ihr am Anfang und wisst garnix..bzw. habt schon einigen Chancen vergeben?
 
Angewandte Informatik ab Oktober studieren: Bachelor of Science.
Bisschen Arbeiten und Praxiserfahrung holen.
Vielleicht dann noch Master of Science.
Irgendwann eigene Softwarefirma.
Oder Computerspiele programmieren.
Eigene Insel im Südpazifik.
 
13. Klasse, abi, strebe n 2er bis 3er schnitt an, dann Zivi, dann vlt Studium. Richtung? Weiß ich nicht, keine Ahnung. Wann immer ich über Arbeit nachdenke bekomme ich nach 5 min. das Bild von 2 Typen die jeweils ein Loch graben und zuschütten, mir wird schlecht, ich fühl mich versklavt und denke an Schweden und das man dort nie Arbeiten muss und alles Super ist... das mag jetzt komisch klingen, ist aber wirklich so. Ich bin dermaßen angewidert von der unnötigen Arbeit wie sie hier größtenteils verrichtet wird bzw. der Arbeitsmenge die man leisten muss welche vollkommen übertrieben ist, sodass ich mir kaum eine Arbeit vorstellen kann, die ich leisten könnte ohne mich dabei alle 2 min. zu übergeben.
 
ja ich mache grad ein austauschjahr...will dann mein abi machen und dann studieren, aber was weiss ich noch nicht...ich will spaeter mit vielen menschen zu tuhen haben und viel rumkommen, obwohl man dann halt wahrscheinlich erstmal auf familie verzichten muss...oder auswandern waere auch nicht schlecht:confused: ...soooo viele moeglichkeiten
 
Nachdem ich mein Real versaut hab und haupt geschafft mit 2,3 , mach ich jezz realschule nach und danach suche ich ne möglichkeit mich offiziel noch weiterzubilden..
 
Komme jetzt in die 13 und in Rheinland pfalz dauert die ja nicht allzu lang....januar oder so fängts dann mit dem Abi-zeug an. Allerdings habe ich wirklich null plan, was ich danach machen möchte. Das Problem ist, dass mich einfach nichts interessiert:confused: Und irgendwie bin ich auch viel zu faul mich mal über alle möglichen Studiengänge zu informieren, da es mich einfach ankotzt irgendetwas "auszusuchen" worauf ich dann gar nicht wirklich bock habe. Will halt schon irgendwas studieren...nur was und wann...keine ahnung:confused:
 
Realschulabschluss, mit Müh`und Not.. Einen Wirtschaftskarriere im Sinn gehabt, aber schlauerweise, die Handelsschule abgebrochen! :( Jetzt ab Oktober erstmal`nen Lehrgang, der nur überbrückt, aber nicht vielversprechend is`... und danach??:eek: :confused: :(
 
Original geschrieben von Got Soul?
Komme jetzt in die 13 und in Rheinland pfalz dauert die ja nicht allzu lang....januar oder so fängts dann mit dem Abi-zeug an. Allerdings habe ich wirklich null plan, was ich danach machen möchte. Das Problem ist, dass mich einfach nichts interessiert:confused: Und irgendwie bin ich auch viel zu faul mich mal über alle möglichen Studiengänge zu informieren, da es mich einfach ankotzt irgendetwas "auszusuchen" worauf ich dann gar nicht wirklich bock habe. Will halt schon irgendwas studieren...nur was und wann...keine ahnung:confused:

Achso, ich kann kann davon ausgehen, dass ich ausgemustert werde...
 
Original geschrieben von Got Soul?


Achso, ich kann kann davon ausgehen, dass ich ausgemustert werde...

Zivildienst dient auch sehr gerne mal zur Überbrückung... wird bei mir auf jeden Fall auch noch kommen ;)
 
Original geschrieben von k-mono


Zivildienst dient auch sehr gerne mal zur Überbrückung... wird bei mir auf jeden Fall auch noch kommen ;)

joa...das is ja auch so ein ding. es ist etwas seltsam nach dem abi erstmal ne längere zeit rumzuhängen und nix zu tun:confused:
 
Original geschrieben von Lilli
ja ich mache grad ein austauschjahr...will dann mein abi machen und dann studieren, aber was weiss ich noch nicht...ich will spaeter mit vielen menschen zu tuhen haben und viel rumkommen, obwohl man dann halt wahrscheinlich erstmal auf familie verzichten muss...oder auswandern waere auch nicht schlecht:confused: ...soooo viele moeglichkeiten

is witzig, dass man immer wenn man im ausland ist ans auswandern denkt :)

ich studiere ab oktober in münster. von berlin nach münster. zukunftsängste hab ich inszwischen nicht mehr. einfach zähne zusammenbeissen und und sich selbst und seine fähigkeiten nicht vergessen.
 
Hab ich auf jeden Fall.Mach jetzt doch noch mein Abi,auch wenn ich dann mit 20 erst fertig bin:oops: Und ich find es zwar spannend danach wegzuziehen..aber ich hab auch Schiss,dass ich mal zu diesem riesigen Haufen Arbeitsloser gehör oder meine Freunde,die jetzt schon wegziehen,den Kontakt verlieren..
Live goes on:rolleyes: :)
 
Lasst Euch nicht ausmustern. Zivildienst war die geilste Zeit meines Lebens (bis jetzt)
Hab Abi gemacht, dann Zivi, ab Oktober studiere ich und dann werd ich wohl mein Angebot von SCO (Unix) annehmen.
Mit andren Worten, ich werde mal ein dreckiger Bonze mit Villa und riesem Fuhrpark.
 
zivildienst ab heute. dann wohl den rettungssanitäter machen und den danach ausüben solange ich nich irgendwo ne ausbildung zum betriebswirt oder nen BWL studium bekomme
 
zivildienst ab heute. dann wohl den rettungssanitäter machen und den danach ausüben solange ich nich irgendwo ne ausbildung zum betriebswirt oder nen BWL studium bekomme
 
hab abi und zivi hinter mir aber keinen wirklichen plan was ich machen soll, meine favourite-studiengänge ham alle n zu hohen nc. werd wohl ein paar praktikas machen und mich nächstes jahr wieder bewerben dann stimmts auch mim nc. naja, sobald ich dann den studiengang hab den ich will (medien-dramaturgie oder medien-management) kann mich nix mehr aufhalten....da hab ich eigentlich keine angst, trau mir da schon einiges zu :)
 
Original geschrieben von karzinom
zivildienst ab heute. dann wohl den rettungssanitäter machen und den danach ausüben solange ich nich irgendwo ne ausbildung zum betriebswirt oder nen BWL studium bekomme

du stehst auf beschissene berufsaussichten, oder?
 
Zurück
Oben Unten