Zoom Streetbox SB-246

ich persoenlich wuerde es mir nicht holen.
aber naja, wenn du irgendwann die schnauze voll von den eingebauten drumsounds hast, haste wenigstens noch die 13 anschlagsdynamische pads (die imho auch irgendwie zu mickig wirken)

fuer die kohle wuerde ich mir ne akai mpd16 & eine drumsample cd kaufen. vorausgesetzt natuerlich du hast schon ein programm mit dem man seine tracks basteln kann. wenn nicht: schau dich lieber nach so einem um.
 
Lass es lieber sein, ich kenne das teil. Ist ein kinderspielzeug. Das ist für rapper die es nicht auf beats anlegen sondern nur schnell nen loop zum drüber rappen brauchen.
 
danke für die raschen antworten... ich denke also, dass man mit einer korg er-1 mkII viel besser davon kommt... der preisunterschied ist nichmehr dermaßen exorbitant
 
Original geschrieben von PsychoticGenius
.. ich denke also, dass man mit einer korg er-1 mkII viel besser davon kommt...
ER-1 kann man mit dem Zoom-Teil gar nicht vergleichen, das sind zwei völlig unterschiedliche Kisten. Die ER-1 macht nur "Analog"-Drums ist also im Hip Hop Bereich für 808-mässiges wie Electro, Oldschool, G-Funk oder Miami Bass und ähnliches geeignet. Das Teil macht zwar coole Sounds kann aber z.B. keine satte Snare oder richtig fette Kick.
Das Zoom SB-Ding arbeitet mit Drumsamples, da hast du auf alle Fälle die größere Bandbreite. Ich habs mir angehört. Ist zwar nicht mein Fall, finds aber trotzdem ok. Mit ein bisschen Übung holt man da schon gute Grooves raus, und mit den Bass- und Synth-Sounds sind die sicherlich komplexer als Beats mit der ER-1.

Übrigens, in der aktuellen Keys-Ausgabe ist ein Bericht über die SB, auch mit Soundbeispielen, die es auf der Zoom-Website ja leider nicht gibt.
 
hold dir fruity loops+vsts+samples.
Damit haste alles, was einen Producer glücklich macht.
Hardware klingt in meinen Augen, nicht gut bis zu einem Preis, von ca. 1000 €
 
Ich hab den ST-224
generell kann man sagen das Zoom Zeug is schon immer bisschen Billig vom Sound her. Ich nehm den Sampler nur noch Live für One-Shot Samples her, dafür is er schon i.Ordnung, aber zum Beats bastel mit Arrangement finde ich ihn ein bisschen zu Umständlich. Sehr nützlich sind die integrierten Effekte gekoppelt mit der Resampling funktion, das erweitert die Möglichkeiten um einiges und da is das Teil besser als manche Sampler um die 1000€. Der Sound is wie gesagt sehr Low-Fi, das kan ab und zu auch einen Reiz haben, aber ob man das immer will? Aber angesichts des Preises is die konkurenz in der Region klein. Ich hab meinen bei e-bay für 75€ bekommen, würde ich ab un zu reinschaun.

Reviews:
http://www.harmony-central.com/Synth/Data/ZOOM/SampleTrak_224-1.html
 
Zurück
Oben Unten