ZOD's Forum-Strongman-Wettbewerb

ZOD

Gold Status
Registriert
11. April 2023
Beiträge
924
Freunde des aufhebens schwerer Gegenstände aufgepasst!

Es kam mir in den Sinn, um einige der schönen und skurilen alten Strongman-lifts wiederzubeleben, einen Wettbewerb zu starten. Dieser ist dazu gedacht, was neues zu lernen und sich selbst zu übertreffen, damit ihr aber auch prahlen könnt gibt es natürlich eine Rangliste. Jeder einzelne Wettbewerb geht über einen Monat.

Ablauf:
  • Zu Beginn wird ein Stronglift vorgestellt

  • Alle User die teilnehmen möchten, erlernen diesen und perfektionieren in der ersten Wettbewerbswoche die Form

  • Alle Teilnehmer senden nach Woche 1 ihr höchstes gehobenes Gewicht ein, sowie ihr Körpergewicht.

  • Ab dann hat jeder Teilnehmer die restlichen drei Wochen zeit, sich selbst und andere User zu überbieten.

  • Am Ende des Monats senden die Teilnehmer ein Video ihres stärksten lifts.

Da dies der erste von hoffentlich vielen solchen Wettbewerben ist, beginnt die "Übungsphase" schon heute. Bitte reicht eure Erstergebnisse zum 07.10.2023 ein, und eure Endergebnisse am 31.10.2023.
Der Stronglift für Oktober 23. ist:

Der Reeves-Deadlift

Form:
https://www.muscleandfitness.com/workouts/back-exercises/how-master-reeves-deadlift/

Es dürfen keine Scheiben mit "eingebauten" Griffen verwendet werden.

Jene, die eine kleinere Flügelspanne haben, dürfen anstelle einer standard olympia-stange (20kg) auch eine "trap-bar"-stange verwenden.

Frohes heben!


Ergebnisse:

Name, Körpergewicht, Wert1 und Wert2
Zod90KG70KG-
 
Zuletzt bearbeitet:
Reminder für die wo mitmachen, bis übermorgen erstergebnisse einreichen!

Gut Heb!
 
Trotz hoher teilnehmerdichte konnte ich mich beweisen. Höchstergebnis war 75kg. Würde gerne noch so etwas veranstalten, ich glaube es muss aber eine einfachere übung sein damit mehrere teilnehmen. Vorschläge gerne hier oder per PM
 
der Threadtitel ist zu exkludierend, du bist hiermit gecancelt.
 
Zurück
Oben Unten