Zivi oder Bund???

ZIVI oder BUND???

  • ZIVILDIENST

    Stimmen: 131 75,7%
  • BUND

    Stimmen: 42 24,3%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Original geschrieben von Sense Sheerin


Befehlsverweigerung ist keine spaßige Angelegenheit.

ne, so nicht. es gibt die möglichkeit, den waffendienst zu verweigern. aber du wirst dann irgendwie ins burö gesteckt, und da dich jeder als "weichei" kennt, hast du absolut verloren
 
danke jungs, ihr habt mir echt n stück weitergeholfen.
inzwischen tendier ich eher zu zivi als wie vorher zum bund.
aber postet ruhig weiter.
dieser thread soll nicht nur mir eine hilfe sein.
NOCHMAL DANKE!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Royal X 23
danke jungs, ihr habt mir echt n stück weitergeholfen.
inzwischen tendier ich eher zu zivi als wie vorher zum bund.
aber postet ruhig weiter.
dieser thread soll nicht nur mir eine hilfe sein.
NOCHMAL DANKE!!!!!!!!!!

sone entscheidung aufgrund der meinungen von leuten aus irgendnem forum zu treffen, is aber auch irgendwie kloppiehaft, auch wenns vielleicht in die richtige richtung geht....sowas sollte man schon selbst entscheiden..
 
affenkopf, es geht wohl eher um die argumente, die hier angebracht werden und sich der thread-ersteller vielleicht garnicht gedacht hatte bzw nicht mit befasst? und diese argumente in die überlegung einzukalkulieren und das ganze neu abzuwägen halte ich auch dann nicht für falsch, wenn diese aus einem internet-forum stammen.
 
1) am besten gar nichts.
auch zivis werden im kriegsfall eingezogen und unterstützen die front,
zweitens werden auch die gut ausgenommen.

2) schon rtaurig, dass es heute so weit mit rap im mainstream is, dass hier
schon die frage gestellt wird, ob die headz hier vielleicht beim bund waffen bedienen wollen.

"d-land verreck!"
 
hab mir letztens so infobroschüren bestellt beim BAZ, da sind auch stellen drin fürs ausland, hat da jemand erfahrung? zB mit Unterkunft, Anreise, Bezahlung und so weiter ?
 
Original geschrieben von Crux
als ob unsere Bundeswehr soooo stark währe, andere völker abzuknallen ;) was man da lernt ist ja nicht schlecht, mit waffe umgehn, selbstverteidigung bla bla, aber naja..zivi is cooler :cool:

haahahahaha. afghanistan?!
irak? kongo? liberia?
 
Original geschrieben von Molotov



mh......:rolleyes: ich weiß nicht ob es mein ding wäre alte leute zu waschen oder aufs klo zu setzen?:rolleyes: :confused:


jaja,des wär schon scheiße, abgesehn davon dass man des im krankenhaus nich machen muss wärs schon wirklich scheiße..:rolleyes:....


und es is tatsächlich so, dass man auch beim bund den dienst an der waffe verweigern kann, also nix mit befehlsverweigerung.....
 
Original geschrieben von Lion
1) am besten gar nichts.
auch zivis werden im kriegsfall eingezogen und unterstützen die front,


des is müll!!zivis können im kriegsfall zu ihren "alten dienststellen" zurückbeordert werden, was heißt, dass theoretisch zB in nem jugendhaus 50 hausmeister wieder ihren dienst antreten müssten!so is das offizielle urteil vor einigen jahren mal gewesen, is auch recht simpel zu begründen, warums sone sinnlose regelung(und diese "regelung" muss es eben geben.....) gibt:
es is nich zu erwarten, dass sich deutschland in nächster zeit in irgendeiner weise verteidigen müsste, sollte es jemals zu diesem fall kommen, wäre das wohl tatsächlich der dritte weltkrieg, welcher laut experten der ganzen welt spätestens nach 12tagen zum atomkrieg werden würde, so dass spätestens nach 15 tagen kein deutscher zivi mehr vorhanden wäre..........

wie blöd es auch klingt, sollte es jemals nen krieg geben, bei dem man die zivis brauchen könnte, ist dieser sowieos mit ziemlicher sicherheit das ende dieses planeten......deshalb intressiert es auch keinen, ob die zivis diesen dienst in der realität überhaupt antreten könnten.....
 
Original geschrieben von Lion
1) am besten gar nichts.
auch zivis werden im kriegsfall eingezogen und unterstützen die front,
zweitens werden auch die gut ausgenommen.

2) schon rtaurig, dass es heute so weit mit rap im mainstream is, dass hier
schon die frage gestellt wird, ob die headz hier vielleicht beim bund waffen bedienen wollen.

"d-land verreck!"

hahahahahahahahaha...köstlich.
 
Original geschrieben von Molotov

mh......:rolleyes: ich weiß nicht ob es mein ding wäre alte leute zu waschen oder aufs klo zu setzen?:rolleyes: :confused:

ne,mach ich ja garnich.ich mach so hol- und bringdienste. patientenkontakt fast gleich null,ausser ich muss ma welche im rollstuhl wohin fahren oder sowas ähnliches
 
@ affenkopp
die entscheidung mein lieber affe muss ich immer noch selber treffen.
manche haben wirklich überzeugende argumente gehabt.
außerdem gab es auch leute die von ihren persönlichen erfahrungen erzählt haben.
ich glaube das ist eine ausreichende grundlage um sich eine meinung zu bilden oder gar sich zu entscheiden.
mir war am anfang selbst nicht klar was ich absolvieren werde.
desswegen gibt es ja auch diesen thread.
:D :D :D :D
 
Original geschrieben von Royal X 23
@ affenkopp
die entscheidung mein lieber affe muss ich immer noch selber treffen.
manche haben wirklich überzeugende argumente gehabt.
außerdem gab es auch leute die von ihren persönlichen erfahrungen erzählt haben.
ich glaube das ist eine ausreichende grundlage um sich eine meinung zu bilden oder gar sich zu entscheiden.
mir war am anfang selbst nicht klar was ich absolvieren werde.
desswegen gibt es ja auch diesen thread.
:D :D :D :D

ach, leute haben hier von ihren erfahrungen erzählt?:rolleyes: ...wär mir gar nich aufgefallen, ich hab meine ja außen vor gelassen...:rolleyes:

und hätte ich den thread von anfang an für dumm befunden, dann hätte ich dies vermutlich schon eher kundgetan, oder gar nichts gepostet.....da ich dies allerdings nicht getan habe, könnt ihr beide wohl davon ausgehen, dass ich den thread an und für sich nicht für "kloppiehaft" (sich selbst zu zitieren macht spaß :cool: :rolleyes: ) befunden habe...allerdings erweckte der beitrag von royal x 23 den eindruck bei mir, dass er seine meinung auf der meinung der masse begründe, was ich so nicht stehenlassen konnte, da es meinen grundsätzen vom selbstständigen denken widerspricht....

so, rechtfertigung akkzeptiert? ;)

edit: zeitformen, zeitformen..
 
Zivi


Obwohl Bund auch ganz lustig wäre
Du wirst ausgebildet,lernst wie man mit Waffen umgeht und betreibts Sport
 
Original geschrieben von Peboni
wie blöd es auch klingt, sollte es jemals nen krieg geben, bei dem man die zivis brauchen könnte, ist dieser sowieos mit ziemlicher sicherheit das ende dieses planeten......deshalb intressiert es auch keinen, ob die zivis diesen dienst in der realität überhaupt antreten könnten.....

das dumme ist nur, dass deutschland sich nicht ans eigene grundgesetz hält
und kriege auch im angriffsfall mit-führt und unterstützt.
also nichts da mit: nur verteidigung oder so!
 
warum muss man strafe bezahlen wenn man das mit der ausmuterung bzw. mit der absage verpeilt?!
warum ist bund standard und nicht zivi?
 
Original geschrieben von Lion


"D-Land verreck!"


Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuudddaaaaaaaaaaall!

Bist du aber rieeeeeeeeeeeeeehl!
:rolleyes: ;) :D

Ned vergessen: Wir sin Schuld! zeig mal deinen Palestinänserschal, Zecke!
 
Zurück
Oben Unten