Zimmer Hallfrei machen!

anstatt n neuen zu eröffnen, nehm ich ma diesen threat...
noppenschaum is das stichwort...da gibts ja ne menge unterschiede, auch im preis... ich nehme mit nem Tbone SCT 700 auf, und der hall geht mir auf die eier :) also es muss nicht perfekt sein, ich will halt nur ne ecke auskleiden und mal schaun was es bringt...was haltet ihr hier von:
http://www.balzer-schaumstoffe.de/html/online-shop.html
?

wie gross ist der Raum denn? Du solltest versuchen dir einen Bereich des Zimmers abzutrennen. Also Scrank oder gefülltes Regal entsprechend hinstellen oder mit schwerem Molton von der Decke bis kurz überm Boden oder ähnliches. Je nachdem wie dein Zimmer aufgebaut ist (Dachschräge??) kann es auch schon helfen das Mikro an einen anderen Platz zu stellen.

Peace
 
hallo...ich bin MU17

ps. mein name wird NICHT muuuh 17 ausgesprochen,
SONDERN EMM UHH SIEBZEHN!!! :mad:
 
ich halte Stellwände für am besten.....die sind was Preis/Leistung angeht meiner Meinung nach am besten. Und wenn man sie mal nicht braucht, dann kann man sie auch mal in die Ecke stellen.....
 
@ caissa

Das stimmt !!! Ich denke dran meine Kabine abzubauen.

Zu den Eierkartons...

Die Eierkartons sind nur eine günstigere alternative wenn man glück hat zahlt man garnichts und wenn nicht zahlt man da halt paar euros.

Ich hatte vorher eine Kabine aus Sperholz und hatte sie auch zuerst mit Eierkartons Schalldicht gemacht.Die Akustik war nicht gut aber ich hatte keinen Hall, manchmal hat man in einem Raum soviel hall das es einfach nicht möglich ist eine gute Aufnahme zu machen, die Eierkartons machen die Aufnahme teilweise auch kaputt damals habe ich es nicht gehört aber jetzt schon jetzt höre ich es was es für ein scheiss war, aber es war besser als der flatternde hall, also für den Amateur bereich ist es doch nicht ganz falsch.
Aber so teuer ist doch dieser noppenschaumstoff auch nun wieder nicht man kann doch da paar euros ausgeben einmal dann hat mans halt.

MFG

Deniz
 
Zurück
Oben Unten