zig verschiedene Caps, warum?

Original geschrieben von DER MALER
dann schönen dank an udu fürs rosa fat-cap:)
:p

Das Cap mit dem grünen Punkt malt nicht ganz so breit, ist aber sauberer im Strich.

Früher gab es mal ein Rüsselcap mit einem roten Röhrchen, was als "Bremer Fat- Cap" verkauft wurde. Wenn man das Röhrchen mit dem Hammer platt klopfte, hatte man ganz breite Streifen sprühen können, aber die Dose war dann sehr schnell leer.
 
oh ja das bremer fatcap...das waren noch zeiten....einmal henry m betrix nature bitte......:D
 
Danke Udu für die Rosa Caps (Orange find ich besser ;) )

Trotzdem rocken Outlines mit Standardcap einfach, alles andere wirkt zu "gradlinig" oder "künstlich". Stanni-Outlines sind einfach schnell und agressiv und verzeihen keine Fehler, das übt!
 
Original geschrieben von SALT
Danke Udu für die Rosa Caps (Orange find ich besser ;) )

Trotzdem rocken Outlines mit Standardcap einfach, alles andere wirkt zu "gradlinig" oder "künstlich". Stanni-Outlines sind einfach schnell und agressiv und verzeihen keine Fehler, das übt!

Du bestätigst das, was ich auch meine. Jede/r muß für sich rausfinden, womit er am besten zurecht komt und wie ihm danach das Ergebnis gefällt.
Probieren geht übers Studieren!
Der eine kommt mit Standards klar, während ein anderer, sei es auch nur um zu posen, x verschiedene Caps braucht.

Vielen fehlt heute, was damals Usus war, ein Ansprechpartner, der mehr als man selber weiß und den man fragen konnte.
Heute glauben viele, sie hätten Anspruch auf Auskunft und verlieren dadurch den Respekt vor denen, die sich ihr Können selbst erarbeitet haben.
 
aber heute ist es auch net mehr wie früher. jeder denkt er wäre der beste. und wenn ich mit meinem blackbook auf ne "jam" (extra in anführungsstrichen,w eil jams gibt es ja kaum noch) komme gucken einfach nur alle dumm und wissen net was los is. und wenn man leute trifft die schon recht bekannt sind, an die kommt man net wirklich ran, weil die denken das sie was besseres sind. find ich sehr sache sowas.
 
Was ich mich frage ist was denn die einzelnen Pfeile auf den Caps bedeuten??
Sind das Strich-stärken Angaben oder nur Hersteller Logos?
Würde mich freuen wenn jemand seinen Wissen teilen würde,Danke.
 
Original geschrieben von BombtanaBelotow
Was ich mich frage ist was denn die einzelnen Pfeile auf den Caps bedeuten??
Sind das Strich-stärken Angaben oder nur Hersteller Logos?
Würde mich freuen wenn jemand seinen Wissen teilen würde,Danke.

Hersteller Logo von LINDAL meinst Du sicherlich.

TWISTER
 
mir kams auch so vor, als wenn bei die bei der belton molotow in den letzten 4 jahren den druck verstärkt haben, wenn auch nur gering - aber find ich auch besser so.
mir gehts dabei eigentlich immer umgekehrt, mir ist zu wenig druck drauf und man muss extrem fest auf das cap drücken, um satte striche zu ziehen. außerdem geht nach ner zeit dann immer der druck weg - ich fang ein neues piece immer mit ner neuen tiefschwarz als outline an.

kann es sein, dass du die lines zu langsam ziehst? das wär irgendwie echt ne erklärung.
oder hol dir einfach die spanischen montanas aus hannover...vom lager. vielleicht schicken die auch welche, direkt von der homepage bestellen geht nich, aber da sind auch shops angegeben, wo es die noch gibt.
 
Original geschrieben von Miguelito
aber wenn ich mir manche bilder angucke wie schön die lines da sind, kann ich nur mit dem kopf schütteln, weil die lines so sehr schön dünn sind, was eigentlich unmöglich in meinen augen ist.


ich persönlich hab sicherlich (noch) nich so viel ahnung, wie andere hier, aber ich versuch trotzdem ma zu helfen :) es gibt doch da diesen trick für besonders feine striche, den ich ma auf irgend einer seite gesehn hab, die ich leider nichmehr weiß.

musst irgendwie einen teil vom deckel rausschneiden sodass du auch mit dem deckel drauf spreen kannst und dann auf der anderen seite n kleines loch in cap-höhe bohren. dann einfach deckel festkleben und drauf los malen; ich hoffe du weißt was ich meine. dadurch soll man sehr schön dünne striche bekommen. da ich das selber aber noch nie versucht hab, weiß ich nich, in wiefern das für outlines geeignet ist, kann auch sein dass die lines zu dünn werden oder so. einfach mal versuchen :)

warscheinlich bin ich jetzt der arsch, weil den trick hier schon jeder kennt und der voll scheisse is, aber was solls :D



gruß
 
Also ich hab mit den Caps heutzutage auch meine Probleme.
Ich komm aus Bremen und hab früher immer bei Go Bang caps gekauft. Hatte nie Probleme. Heute ist das schwieriger. Bei dem Dosenladen meines VErtrauens musste ich erstmal viele verschiedene Dosen und Caps ausbrobieren. Was in meinen Augen Geldverschwendung war.

Hier noch ne Frage:
Welche Dosen sind es, mit den man ohne abzuwarten immer wieder drüber gehen kann ohne Drips? Dazu gab es mal ein Bericht im TV. Vielleicht hat den ja jemand gesehen.
 
Original geschrieben von Urbanstylez
Also ich hab mit den Caps heutzutage auch meine Probleme.
Ich komm aus Bremen und hab früher immer bei Go Bang caps gekauft. Hatte nie Probleme. Heute ist das schwieriger. Bei dem Dosenladen meines VErtrauens musste ich erstmal viele verschiedene Dosen und Caps ausbrobieren. Was in meinen Augen Geldverschwendung war.

also ich kann irgendwie mit jeder dose ne linie ziehen oder was füllen - was is daran geldverschwendung?


Hier noch ne Frage:
Welche Dosen sind es, mit den man ohne abzuwarten immer wieder drüber gehen kann ohne Drips? Dazu gab es mal ein Bericht im TV. Vielleicht hat den ja jemand gesehen.

belton premium
 
frag einfach im writershop deines vertrauens um rat ;) die müssen es ja wissen.
 
eigentlich sind diese "neuen caps" ziemlich praktisch...
auch wenn dir der schrecken kam bei der ersten sache,
du musst dich halt nur dran gewoehnen.
 
Zurück
Oben Unten