LP Yung Hurn - 1220 (04.05.18)

ein paar Tracks rausbringen, die auf jeder Ersti-Party rauf- und runtergespielt werden, könnte Abhilfe verschaffen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sind die letzten Zeilen des ersten Verses eigentlich die Antwort auf Flers Featureanfrage?

Erstes Reinhören bestätigt den Voreindruck, den die Videos gemacht haben: Ein paar feierbare Hits, aber für ein richtiges Album zu viel Aufgewärmtes und Belangloses.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
1220 steht für irgendein Quartier in Wien?
Nicht irgendein Quartier - für den 22. Wiener Gemeindebezirk (Donaustadt)!
375px-Wien_Wappen_Donaustadt.png
 
Sind die letzten Zeilen des ersten Verses eigentlich die Antwort auf Flers Featureanfrage?

Erstes Reinhören bestätigt den Voreindruck, den die Videos gemacht haben: Ein paar feierbare Hits, aber für ein richtiges Album zu viel Aufgewärmtes und Belangloses.
was für richtiges album wir ham 2K18 alles wie vorher. aber jetzt kannst geld dafür bezahlen
 
ziemlich geil das album, gefällt mir viel besser als dieses love hotel ding.
favoriten: bis du allein, eisblock und gggut
 
Insgesamt wird zu viel gesungen, zu viel zu softe Songs und wenns dann ma bös werden soll sind Beats wie auf Mhm einfach wack.
Ok Cool ist wieder bißchen der Vibe vom letzten Tape:thumbsup:
Hellwach sehr gut. Bist du alleine auch gut, auch wenn ich das nicht auf Repeat pumpen wuerde.
GGGut einer der besten Tracks vom Album, bißchen bianco flashback. Lachs Anthem knallt bös.
Soll am besten schnell ein neues Mixtape machen, Was sie will, Mhm, Du lügst, Sie hassen mich und Wieso ziehen das Album schon gut runter.
 
yung hurn 2016: ich werde meine musik immer kostenlos droppen und nie geld für verlangen das ist mein kunstverständnis

yung hurn 2018: kauft bis donnerstag bitte noch die cd damit wir helene fischer von platz 1 der albumcharts verdrängen können
 
ja irgendwie muss man das ganze koks ja auch bezahlen wa
 
die Verwandlung passiert und zur blauen Flamme wird sein Jesicht jeschält...er bekommt aber ein Uhrensohnjesicht...kein ehrliches - nicht die Anständigkeit und Treue selbst...der Mann ist zur Stelle wie befohlen!
 
Finde das Album geil, hatte viel Schlimmeres und Mainstreamigeres befürchtet. Der Anteil an Frauensongs ist zwar diesmal relativ hoch und eine Ballade auf dem Niveau von "Rot" ist diesmal leider nicht dabei ("Fühlen" und "Bist du alleine?" noch am ehesten), insgesamt ergibt sich aber ein ähnlich heteregenes Bild wie auf den ersten beiden Tapes. Absolute Highlights sind die beiden Songs mit Jonny 5 und da vor allem "Du lügst", daneben mag ich derzeit "Y. Hurn wieso?" (geil martialischer Beat und eh cool, dass ein K. Ronaldo-Song auf dem Album ist), "Hellwach" (1. Strophe :thumbsup:), natürlich "Ok cool", "Sie hassen mich" (top Hookline), "GGGut" und "Eisblock" am meisten. Richtig abfallen tut mmn nur "Was sie will", könnte mit dem ekelhaften Drumset und vor allem dem Text 1:1 ein generischer Rin-Song sein. Ansonsten hat er wieder mehr (teils absurde) Quotables als zwischendurch und auch die Ein-Wort-Strophen kommen meistens gut. Respekt auch an Stickle für das (zumeist von ihm produzierte) ziemlich vielfältige Soundbild, zumal im Bewusstsein seiner früheren Beats für Beatlefield - den Sprung schaffen so leider nur wenige.

Insgesamt hat er die Balance zwischen alten Sachen und dem Erfolg bei 18-jährigen Mädchen mit Pop-Hits also erstaunlich gut geschafft, Album läuft jedenfalls sehr oft bei mir.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
mir fehlen da einfach noch 2-3 dinger, die mir genau ins herz gehen wie damals "rot", "diamant" oder "chill mit mein bae". das schaffen "sie schauen", "bist du alleine" und "leg dich hin" nich ganz, auch wenn das echt gute tracks sind.

die zwei tracks mit jonny5 bieten zum glück etwas abwechslung, beats haben gucci mane-flavor. am schwächsten "wieso" und "sie hassen mich", hätte stattdessen lieber noch 2 sphärische nummern à la "so wie acid" gehabt. "eisblock" fehlt noch das gewisse etwas, um auf einer eben mit seinen besten depri-tracks wie "ferrari" oder "mama" zu sein.

album geht schon klar, alles gefikkt hat er damit aber noch lange nich. beim nächsten mal fänd ich es geil, wenn er wieder mehr die lo fi down south-schiene fahren würde, wie es auf "22" oft der fall war. ein drittes release nacheinander voller trap balladen und schmalzigen hooks würde bestimmt langweilen, AUSSER er geht dabei voll auf die 80er schiene wie bei "diamant".
 
Die Wurzeln von Yung Hurns Musik liegen im Cloud-Rap. Synthesizerflächigen sorgen darin für die „wolkige“, verträumte Grundstimmung. Darunter wummern Subbässe, rasende Hi-Hat-Patterns stehen im Kontrast zu den normalerweise langsamen Tracks. Die Stimme wird mit Auto-Tune verfremdet. Das Genre entwickelte sich Ende der Nullerjahre im Süden der USA, Stars der Szene sind Lil B und A$AP Rocky.
Business as usual also.
 
Zurück
Oben Unten