LP Young Jeezy - TM103: Hustlerz Ambition

Jeezy ist kein guter Rapper, aber seine ersten 3 Alben hab ich doch sehr gefeiert!
Gibt wenige, die mit ihren Major-Alben so eine bedrohliche Atmosphäre aufbauen können ohne zu sehr verwässert zu klingen!

Aber die lange Pause nach dem letzten, hat diesem Album nicht gut getan! Die erste Hälfte hat wieder die Jeezy-typischen Dinger dabei, aber da waren auf seinen letzten Mixtapes teilweise bessere drauf. "OJ" und "Nothin" plätschern so vor sich hin, Future und 2 Chainz hätten als Features auch nicht sein müssen, obwohl "SupaFreak" eigentlich schon knallt!
Ab "Everythang" bessert sich das Album aber, "F.A.M.E." und "I Do" sind richtig gut!
"Higher Learning" geht auch; man gewinnt zwar keinen Innovationspreis, wenn man mit Snoop und Devin einen Track übers Kiffen macht, aber das passt schon so.

Insgesamt sind die Beats von Lil' Lody ein bisschen zu schwach auf der Brust, obwohl er mit "Everythang" noch eines der Highlights gemacht hat. Nächstes mal deswegen wieder ein bisschen mehr von Drumma Boy und Shawty Redd (wo ist der eigentlich abgeblieben?)

Fazit: oberer Durchschnitt, mehr net!
 
Shawty Redd (wo ist der eigentlich abgeblieben?)

Jeezy hat wohl alle Shawty Redd Tracks die er noch hatte auf den Mixtapes verballert. Last Laugh war z.B. fast durchgängig von ihm produziert, Jizzle, All White Everything war alles von ihm. Aber waren meiner Meinung nach auch nicht so die Bomben dabei. Außerdem sitzt er glaub ich zur Zeit im Knast.
 
Man spekuliert das sich das Album bisher um die 200.000-250.000 mal verkauft hat.
 
das heißt bei cede.de nix bei solchen special editions oder alben wie zb von curren$y, die in europa nur spärlich vertrieben werden. in dem fall importieren die solche cds erst aus den usa oder sonstwo, sobald sie einer bestellt, anstatt die dinger schon fürs lager vorzubestellen. das wird leider noch dauern.
 
Jeezy hat wohl alle Shawty Redd Tracks die er noch hatte auf den Mixtapes verballert. Last Laugh war z.B. fast durchgängig von ihm produziert, Jizzle, All White Everything war alles von ihm. Aber waren meiner Meinung nach auch nicht so die Bomben dabei. Außerdem sitzt er glaub ich zur Zeit im Knast.

Achja da kamen die schwedischen gardinen wieder dazwischen, aber danke für die info!
Muss mir "The Last Laugh" mal wieder anhören, da ist ja auch "Amen" drauf, das war noch richtig dick!
Die kombi jeezy & shawty redd auf den vorgängeralben passte einfach!:thumbsup:
 
Shawty Redd wurde freigesprochen und ist auf freiem Fuß.

Er war ja des Mordes angeklagt weil er einen Bekannten vor seinem Haus erschossen hatte, wurde aber auf Grundlage dieses amerikanischen "Selbstverteidigung auf dem eigenen Grund und Boden" Prinzips freigesprochen.
 
doch, wurde ja schon vorraus gesagt. die leute haben einfach solange gewartet auf tm103. und jeezy ist in den staaten sowieso einer der ganz großen.
 
naaaaaaaaaaajaaaaaaaaaa...wenn er so einer der größten wäre, hätte er wohl nicht nur 230k platten verkauft, sondern in richtung 1 mio gekratzt mit um und bei 750k, der rest ist dann ja auf dauer geschenkt.

233 k platten sind natürlich heute immer noch stark finde ich. gibt halt wenige platten die überhaupt noch richtung 5 millionen + gehen, wenn wir jetzt speziell im bereich hip-hop suchen und nicht einen eminem oder kanye west als messlatte nehmen.
 
naaaaaaaaaaajaaaaaaaaaa...wenn er so einer der größten wäre, hätte er wohl nicht nur 230k platten verkauft, sondern in richtung 1 mio gekratzt mit um und bei 750k, der rest ist dann ja auf dauer geschenkt.

233 k platten sind natürlich heute immer noch stark finde ich. gibt halt wenige platten die überhaupt noch richtung 5 millionen + gehen, wenn wir jetzt speziell im bereich hip-hop suchen und nicht einen eminem oder kanye west als messlatte nehmen.

this.
jeezy hat auf keinen den status und die relevanz einens kanyes, jiggas, eminems oder waynes. die spielen alle in ner anderen liga.
über 200k sind natürlich immer noch extrem gute zahlen, wie oben schon gesagt wurde - wenn man bedenkt, dass ein game nicht mal 100k seines letzten albums an den mann gebracht hat. und wären adele und buble nicht gewesen, wäre er wohl auch auf 1 gegangen.
 
Hätte ich nicht gedacht, dass das Album so abgeht verkaufsmäßig.
Fand die Vorgänger alle besser, aber bin auch noch nicht so lange am hören. Mal sehen ob sich noch der ein oder andere Banger ausmachen lässt. Nothing und This ones for you finde ich bisher am besten.
 
Ich denke Jeezy kann damit zufrieden sein.

Nach all den Terminänderungen und Pushbacks und der langen Zeit, in der er eigentlich von der Bildfläche verschwunden war (und dabei war er, im Gegensatz zu Leuten wie T.I., Gucci oder Wayne nicht Mal im Knast :D), ist das ein gutes Ergebnis.

Auf der anderen Seite hat ihn eben ein Mac Miller ohne Probleme verkaufstechnisch geschlagen, und das Independent und sein größter Rivale Rick Ross hat das Game fest in der Hand und sogar seinen Proteges zu guten Verkäufen verholfen (Wale hatte glaube ich ähnlich gute Verkaufszahlen, ging aber mangels Konkurrenz auf 1).
 
Zurück
Oben Unten