LP YG - Stay Dangerous (03.08.2018)

Nines

Altgedient
Registriert
22. April 2018
Beiträge
800
yg-stay-dangerous-cover-tracklist-clip-handgun-asap-rocky.jpg


Stay Dangerous Tracklist :

01. 10 Times
02. Bulletproof (feat. Jay 305)
03. Handgun (feat. A$AP Rocky)
04. Suu Whoo
05. Cant Get in Kanada
06. Too Cocky
07. Big Bank (feat. 2 Chainz, Big Sean & Nicki Minaj)
08. Power (feat. Ty Dolla $ign)
09. Slay (feat. Quavo)
10. 666 (feat. YoungBoy Never Broke Again)
11. Too Brazy (feat. Mozzy)
12. Pussy Money Fame
13. Deeper Than Rap
14. Free the Homies Interlude
15. Bomptown Finest

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die bisher veröffentlichen Tracks lassen befürchten, dass er mit diesem Release nicht einmal ansatzweise an das starke "Still Brazy" anknüpfen kann.:(
 
Vorfreude bei mir leider auch ziemlich gesunken. "Suu Whoop" gefällt mir immer noch, "Handgun" ist schon ziemlich lahm und "Big Bank" komplett austauschbar und überflüssig. Mal schauen, was der Rest kann.
 
10 times, too brazy, pmf sehr dope
rest muss man abwarten
singles nach wie vor müll
 
Einige richtig nice Tracks am Start. :thumbsup:

Ich hatte mich eigentlich auf Travis Scott am WE mehr gefreut, aber YG wird definitiv öfter rotieren. Bin positiv überrascht.
 
Hab meine Erwartungen ja schon runtergeschraubt nach den Auskopplungen, aber bin selbst da noch enttäuscht, was für ein krasser Rückschritt das Album im Vergleich zu "Still Brazy" ist. :( Klingt wie ein lauwarmer Aufguss vom Debüt, aber ohne auch nur ansatzweise an die Qualität ranzukommen oder irgendwelche Hits zu kreieren. Paar Sachen wie "10 Times", "Slay", "Too Brazy" oder "Bomptown Finest" sind schon ganz nett, aber gibts halt alle auch schon mal in deutlich besser.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
nach dem Müllrelease sollte man es eher tunlichst vermeiden jemals noch Y und G zu benutzen
 
"10 Times" gefällt mir "ganz gut",wäre mir aber auf "Still Brazy" wahrscheinlich nicht mal besonders in Erinnerung geblieben.Alles in allem ist das schon sehr einfallsloser New West Einheitsbrei.
 
Finds auch eher ernüchternd.
Das Album läuft schon ganz gut so nebenher, aber im Endeffekt ist das alles weit hinter "Still Brazy", wo gefühlt jeder Track ein Hit war.
 
Klingt wie ein Mixtape oder die Ausschussware von den ersten zwei Alben (die ich richtig gefeiert habe) :(
 
Den besten Track vom Album hat sich YG mit "Bomptons Finest" auf jeden Fall fürs Ende aufgespart, vorher muss man sich noch durch 14 Tracks kämpfen. "Slay" ist eigentlich auch ganz dope. Beat ist cool, Quavo top, YG versucht sich dem Sound anzupassen, was etwas in die Hose geht. Passt insgesamt auch einfach nicht hier aufs Album und würde als reiner Migos-Track deutlich besser funktionieren. Mit "10 Packs" startet das Album ganz ordentlich, nur YG rapt hier stellenweise komisch. "Bulletproff", "Suu Whoop", "Pussy Money Fame" und "Too Brazy" haben mir auch ganz gut gefallen, hat man auf seinen ersten beiden Alben aber auch alles schon deutlich besser gehört. Von dem Track mit Ty$ habe ich mir auch was besseres versprochen. Ansonsten halt ziemlich viel durchschnitt auf dem Album, schlecht finde ich hier eigentlich nichts so wirklich. Habe auch schon schwächere Releases 2018 gehört, nur bei YG hat man mittlerweile eine ganz andere Erwartungshaltung. Im Vergleich zu "My Krazy Life" und "Still Brazy" stinkt "Stay Dangerous" halt schon ordentlich ab.
 
find auch nich alles gut, doch da das album den hingerotzten ratchet-charme seiner alten mixtapes hat, kann ich das negative feedback hier nich teilen.
so was wie "too cocky", "pussy money fame", "power", oder "too brazy" is einfach vintage before the fame yg mit diesen billig und eintönig erscheinenden und trotzdem nen nerv treffenden beats von mustard und anderen keyboard producern sowie mit ygs nuschelflow,
mit dem er nur über dumme scheiße rappt. das is wie bei seiner "just re'd up"-reihe oder "4hunnid degreez" der scheiß, zu dem man aufm parkplatz von nem fast food schuppen oder ner tanke auf substanzen behindert rumtanzt.

an mkl, das seinen trademark-sound der tapes aufs breitwand-level gebracht, und an sb, wo er retro-west coast-einflüsse bedient und ne höhere bandbreite an flows sowie etwas tiefgang gezeigt hat,
kommts natürlich nich ran. hätte es an seiner stelle allerdings wie zuerst geplant unter dem namen "just re'd up 3" releast, denn das hätte hundert pro sinn gemacht.

I'm dangerous, I know I live by the gang code
I'm dangerous, I know I'm in love with stank hoes
When I say stank hoes, I don't mean stank
I mean the ones that fuck the first date, dick all in they face


fast das album perfekt zusammen. ich mags schon.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kleine doku
 
YG feat. Jay 305 - Bulletproof (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten