Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Bei VW werden jetzt Abfindungen angeboten, um die Belegschaft zu reduzieren. 20% Personalabbau ist das Ziel, vor allem im Management.

Thema Nummer 1 im Neubaugebiet. 400.000 nehmen oder nicht?
klar
nehmen, vorzeitig kredit für haus tilgen
haus vermieten (falls da ohne VW-stelle noch jemand leben will). von der mietzahlung leben, bisschen was nebenbei machen
easy
 
Safe nehmen. Als ob man in Wolfsburg nicht anderweitig Jobs findet. Gut, vielleicht nicht in so einem Konzern wie VW, aber trotzdem.
 
klar
nehmen, vorzeitig kredit für haus tilgen
haus vermieten (falls da ohne VW-stelle noch jemand leben will). von der mietzahlung leben, bisschen was nebenbei machen
easy
Kriegst halt in der branche hier nichts anderes. Müsstest also entweder die branche wechseln oder die region
 
Bei VW werden jetzt Abfindungen angeboten, um die Belegschaft zu reduzieren. 20% Personalabbau ist das Ziel, vor allem im Management.

Thema Nummer 1 im Neubaugebiet. 400.000 nehmen oder nicht?
Lese ich das richtig? 400.000 Euro Abfindung? Ne 4 und dahinter 5 Nullen? 400k? Gibt es über dir noch ne Hierarchiestufe oder bist du schon ganz oben angekommen? Dachte, du bist Hippedi-Hop-Lehrer?
 
Lese ich das richtig? 400.000 Euro Abfindung? Ne 4 und dahinter 5 Nullen? 400k? Gibt es über dir noch ne Hierarchiestufe oder bist du schon ganz oben angekommen? Dachte, du bist Hippedi-Hop-Lehrer?
in wolfsburg ist es gesetzlich verankert, dass staatsdiener prozentual an solchen abfindungen beteiligt werden. grob überschlagen kriegt svansen ca. 8.5k, wenn bspw. abfindungen in höhe von ~60 millionen gezahlt werden
das geht auf einen beschluss von ilse schwipper zurück
 
hä er schreibt "Thema Nummer 1 im Neubaugebiet. 400.000 nehmen oder nicht?", da steht nirgends dass er vw mitarbeiter ist und/oder die abfindung angeboten bekommen hat...womöglich war sogar die zahl nur fiktiv
 
in wolfsburg ist es gesetzlich verankert, dass staatsdiener prozentual an solchen abfindungen beteiligt werden. grob überschlagen kriegt svansen ca. 8.5k, wenn bspw. abfindungen in höhe von ~60 millionen gezahlt werden
das geht auf einen beschluss von ilse schwipper zurück
Ilse Schwipper <3

War gestern mit den Nachbarn aufm Schießstand und da ging es dann um die angebotenen Abfindungen, wobei 400.000k ne echte, abgerundete Summe ist. Dafür musste aber auch 15 bis 20 Jahre dabei gewesen sein
 
Ilse Schwipper <3

War gestern mit den Nachbarn aufm Schießstand und da ging es dann um die angebotenen Abfindungen, wobei 400.000k ne echte, abgerundete Summe ist. Dafür musste aber auch 15 bis 20 Jahre dabei gewesen sein

Können die Mitarbeiter darüber verhandeln, ob sie die 400.000 € nach Steuern erhalten können? Andernfalls würden Sie nur etwa die Hälfte erhalten, was nicht besonders attraktiv wäre.

Sich dann einen neuen Job suchen ist doch auch Mist.
 
bruder, für 400 k, und lass es nach steuern nur noch 200 k sein kündige instant jeden job dieser welt .........

aber ich bin auch nur ein mittelloser sozialarbeiter, der mit seinen jobs nie viel verdient hat :(
 
bruder, für 400 k, und lass es nach steuern nur noch 200 k sein kündige instant jeden job dieser welt .........

aber ich bin auch nur ein mittelloser sozialarbeiter, der mit seinen jobs nie viel verdient hat :(

Mmhm..wie viel verdienst du denn?

Im öffentlichen Dienst bekommst eigentlich ein gutes Gehalt. Bist du bei einem freien Träger?

1714125117863.png
Dies ist das übliche Gehalt für einen Standard-Sozialarbeiter, das den meisten im öffentlichen Dienst in Berlin entspricht. Finde ich jetzt nicht so scheiße.
 
bruder, für 400 k, und lass es nach steuern nur noch 200 k sein kündige instant jeden job dieser welt .........

aber ich bin auch nur ein mittelloser sozialarbeiter, der mit seinen jobs nie viel verdient hat :(
das ist es eben, wenn das ein ingineur oder ähnliches ist, der paar jahre bei vw auf dem buckel hat, sind 200k ein jahresgehalt brutto bzw. zwei jahresgehälter netto, das mag nach sau viel klingen ist aber nicht utopisch.

und zu der zuvor geposteten tabelle: totlach, so viel verdient doch kein sozi hahahah...die sozis die ich kenne sind froh, wenn sie nach ihrer miete 600-700 € miete + fixkosten 200-300 € noch 200 € zum leben haben.
 
Zurück
Oben Unten