Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
mag sein, dass du das so siehst...auf der anderen seite ist halt das ganze thema (zum schutz für arbeitnehmer allen voran) gesetzlich geregelt unter § 3 BUrlG und man muss sich an der stelle in erinnerung rufen, dass wir mit gesetzlich definierten 20 urlaubstagen je jahr zu einem der länder mit den meisten urlaubstagen zählen
Hahaha du bist so ein utopischer HS einfach
 
Boah Leute :D

Einfach den AG mal anrufen und abklären, was soll schon passieren. Im besten Fall sponsert er auch noch ne Flasche
 
würde ihm noch den plan mitgeben, was ihr mit ihm vorhabt und ne ausführliche powerpoint erstellen, damit er auch bloss nicht ansatzweise überrascht wird. vllt kann er selbst noch hotel buchen, damit er nicht das falsche erhält und am besten auch das transportmittel, weil man nicht weiß, welche art zu reisen er bevorzugt.
Hä die Überraschung ist im alternativplan doch viel größer
 
das ist doch reine spekulation. easy as fuck wäre einfach zu fragen, welche optionen man hat. nachträglich einreichen, irgendeiner von denen reicht ein was weiß ich. finde es viel komplizierter hier mit paragraphen rumzuwerfen und zu spekulieren, anstatt einfach mal nett nachzufragen.

finde teilweise auch die überheblichkeit der posts hier komisch. als wenn das nur in unternehmen mit unter 10 mann funktioniert. ich hab in einem international agierenden werbeunternehmen mit über 229 standorten in 170 ländern gearbeitet. die haben knapp 80.000 mitarbeiter weltweit und da hätte keiner aus meinem team oder an meinem berliner standort so ein problem gehabt, wie ihr hier tut. am ende kommt es doch auf die frage und die person, die sie beantwortet an.
ja, so hat halt jeder seine eigene welt in der er lebt...und das ist auch gut so, deswegen "utopischer hursensohn" genannt zu werden, ist eher nicht so cool (der dude ist eigentlich auf ignore aber selbstverständlich hat's mich schon interessiert, was mr schnabel zu diesem thema zu melden hat...wie immer völlig substanzlose scheiße inkl. beleidigung - herrlich)

Hahaha du bist so ein utopischer HS einfach
 
Hä die Überraschung ist im alternativplan doch viel größer
Also keine Ahnung wie nah der Junggesellenabschied an der Hochzeit dran ist, aber wenn er durch seine Freundin rein zufällig an einem Freitag für einen außerplanmäßigen Termin frei nehmen soll, dann muss die Freundin schon ne sehr gute Story auspacken, weil das erste was ich denken würde vor der Hochzeit, wenn ich nen Tag frei nehmen soll auf Anraten meiner Verlobten, dass mit den Jungs gesoffen wird. Wenn ich aber gar nix plane und mit Arbeit rechne, dann ist doch die Überraschung am größten. So würde ich zumindest denken
 
ja, so hat halt jeder seine eigene welt in der er lebt...und das ist auch gut so, deswegen "utopischer hursensohn" genannt zu werden, ist eher nicht so cool (der dude ist eigentlich auf ignore aber selbstverständlich hat's mich schon interessiert, was mr schnabel zu diesem thema zu melden hat...wie immer völlig substanzlose scheiße inkl. beleidigung - herrlich)

Ich glaub du hast den falschen zitiert oder? Ich nenn selten Leute im Internet toller Typ
 
Also keine Ahnung wie nah der Junggesellenabschied an der Hochzeit dran ist, aber wenn er durch seine Freundin rein zufällig an einem Freitag für einen außerplanmäßigen Termin frei nehmen soll, dann muss die Freundin schon ne sehr gute Story auspacken, weil das erste was ich denken würde vor der Hochzeit, wenn ich nen Tag frei nehmen soll auf Anraten meiner Verlobten, dass mit den Jungs gesoffen wird. Wenn ich aber gar nix plane und mit Arbeit rechne, dann ist doch die Überraschung am größten. So würde ich zumindest denken
Hab ihm schon ein (falsches) wochenende gesagt dass er sich für jga freihalten soll und verlängerte we mit freundin und freunden macht er öfter in bergnähe, wäre 3 monate vor hochzeit also nicht verdächtig oder so. Tbh er ist auch etwas naiv haha
 
ja, so hat halt jeder seine eigene welt in der er lebt...und das ist auch gut so, deswegen "utopischer hursensohn" genannt zu werden, ist eher nicht so cool (der dude ist eigentlich auf ignore aber selbstverständlich hat's mich schon interessiert, was mr schnabel zu diesem thema zu melden hat...wie immer völlig substanzlose scheiße inkl. beleidigung - herrlich)

gut, dass ich es mir nur gedacht hab, das geht wirklich zu weit

lg
 
Das ist echt ensetzlich viel Planung und mühsamer Aufwand nur um mit Kumpels saufen zu gehen oder was macht man so an einem JGA?
 
Hab ihm schon ein (falsches) wochenende gesagt dass er sich für jga freihalten soll und verlängerte we mit freundin und freunden macht er öfter in bergnähe, wäre 3 monate vor hochzeit also nicht verdächtig oder so. Tbh er ist auch etwas naiv haha

Ja geil, und an dem angekündigten (falschen) Termin holt ihr ihn auch ab und bringt ihn einfach trocken zur Arbeit - noch ne Überraschung und alle happy oder hahaha
 
das ist doch reine spekulation. easy as fuck wäre einfach zu fragen, welche optionen man hat. nachträglich einreichen, irgendeiner von denen reicht ein was weiß ich. finde es viel komplizierter hier mit paragraphen rumzuwerfen und zu spekulieren, anstatt einfach mal nett nachzufragen.

finde teilweise auch die überheblichkeit der posts hier komisch. als wenn das nur in unternehmen mit unter 10 mann funktioniert. ich hab in einem international agierenden werbeunternehmen mit über 229 standorten in 170 ländern gearbeitet. die haben knapp 80.000 mitarbeiter weltweit und da hätte keiner aus meinem team oder an meinem berliner standort so ein problem gehabt, wie ihr hier tut. am ende kommt es doch auf die frage und die person, die sie beantwortet an.
ich verstehe die ganze diskussion hier nicht. das muss doch wieder son mzeejoke sein, den ich nicht raffe. gebe dir natürlich recht, aber ein unterneghmen ist nicht der öffentliche dienst: wer will sich denn da enrsthaft den stress machen und 5monate rumtelefonieren bis man den erreicht hat, der dann zuständig ist, und dann sagt, dass es nicht geht.

da ist schon @Cuvo s vorschlag besser. entführt ihn einfach so. das merkt eh niemand ob er freitags da ist oder nicht. wolle mal über 2 wochen nen bestimmten sachbearbeiter (ging um ne simple genehmigung um mit lkw aufn bürgersteig stehe zu dürfen) erreichen, der eigentlich immer da sein sollte, aber aus unbekannten gründen (der empfang wusste auch nie was phase ist) konnte nie durchgestellt werden zu ihm. hab da wirklich 3, 4 mal täglich genervt und habe dann einfach aufgegebn und mir keine genehmigung geholt
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja selbst momentan auch betroffen, also als jmd der zu einem jga eingeladen wird...noch steht überhaupt gar nichts, sprich wir befinden uns in der findungsphase

übel an diesem jga ist, dass sich quasi keiner kennt, der dude hat kpl verstreute freundschaften und ich glaube es sind auch mädels dabei, das kenne ich so auch noch nicht

bei den bisherigen jgas, also von meinem engen freundeskreis, war alles immer ziemlich traditionell...quasi so hangover-mäßig, dass die truppe sich einen geilen trip in eine fremde stadt ausgesucht hat mit möglichst viel saufen, titten, usw. und auch der betroffene ordentlich was mitmachen musste, nur nicht so behindert mit verkleidet auf der straße schnäpse verkaufen sondern eher so von (bezahlten) frauen ausgezogen und verhauen werden...könnte da ein paar üble geschichten auspacken, inkl. vom jga von mir in 22 :p


edit: gibt schon paar konkrete vorschläge habe ich in der whatsapp-gruppe gesehen...einer davon wäre ein rennen in monaco anzusehen wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Programm bei interesse gerne ausführlich darlegen :emoji_handshake:
ok also plan

donnerstag
wir haben so ne hütte in nem bergdorf gebucht, kumpel kommt an, haufenweise freunde erwarten ihn schon, geil, bisschen grillen & bier vielleicht naja.

freitag
wanderung in die berge. am abend ist dann eine berghütte das ziel, wo wir auch pennen. hä, aber was ist das?? auf der hütte sind weitere freunde von ihm, die donnerstag noch nicht da sein konnten! dazu bier.

samstag
abstieg in die andere hütte. so langsam geht das getuschel los. "heute abend ist ja das spiel..." ... welches spiel denn, denkt sich unser kumpel.
am nachmittag wartet an der hütte dann ein AKKORDEONSPIELER. unser bro liebt akkordeonspiel. er hat einige seiner lieblingsstücke einstudiert, die gemeinsam gesungen werden. dazu bier.
gegen 20.30 beginnt dann "das spiel"...unser kumpel weiß von nichts, kommt in einen schwarz-rot eingerichteten raum mit leinwand. all seine freunde tragen auf einmal nürnberg trikots, denn unser freund ist großer glubb fan. wir klären ihn verwundert auf, dass doch jetzt der 1. fc nürnberg das endspiel im pokal hat??? wir schauen in voller länge das dfb-pokal finale von 2007, inkl. damaliger moderation usw. und tun dabei halt so als wäre es live usw. nach dem sieg erhält unser kumpel einen plastik dfb pokal, daneben bier.

sonntag
abreise und anruf beim arbeitgeber (nachfrage ob er morgen daheim bleiben darf)
 
Zurück
Oben Unten