LP Yelawolf - War Story (soon™)

Koopsta Knicca

Platin Status
Supporter:in
Registriert
9. Dezember 2017
Beiträge
9.624
kein Rock mehr, es wird wieder gerappt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und heute rausgehauen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
jetzt auch mit Video:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Cover von War Story
1krtuhg2kxpc1.jpeg


hätte man eigentlich schon anhand des Titels "War Story" drauf kommen, aber hab jetzt erst realisiert, dass das 'n Nachfolger zu "Love Story" sein soll, was mein Hype-Meter natürlich sofort in die Höhe schießt! Love Story ist einfach mein liebstes Yelawolf-Release bzw. auch Album generell - kann ich mir wirklich immer geben.

soll ja auch ein Doppelalbum werden. eine Seite ist wohl die "Michael Wayne"-Seite (sein Name, wallah er ist endlich erwachsen geworden wie Fabian Römer) auf der zum Beispiel "Make You Love Me" drauf sein, was ziemlich sicher irgendwas introspektiveres wird und die andere Seite dann mehr Banger? Everything würde da ja schon mal gut draufpassen.

wie auch immer: HYPE IZ DA :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und mit Till It's Gone auch verdient seinen ersten Hit gehabt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
der ganze Gesang kam 2015 auch nicht bei jedem so gut an, vergesse niemals diesen Post :D
Haben die euch eure Penisse entfernt ? Totale Homomucke. Macht gar keinen Bock zu hören. Sissyrap.
wirst aber nicht dafür gecancelt, keine Sorge - wir wissen hier doch, wie das einzuordnen ist, mein Liber.
 
Cover von War Story
1krtuhg2kxpc1.jpeg


hätte man eigentlich schon anhand des Titels "War Story" drauf kommen, aber hab jetzt erst realisiert, dass das 'n Nachfolger zu "Love Story" sein soll, was mein Hype-Meter natürlich sofort in die Höhe schießt! Love Story ist einfach mein liebstes Yelawolf-Release bzw. auch Album generell - kann ich mir wirklich immer geben.

soll ja auch ein Doppelalbum werden. eine Seite ist wohl die "Michael Wayne"-Seite (sein Name, wallah er ist endlich erwachsen geworden wie Fabian Römer) auf der zum Beispiel "Make You Love Me" drauf sein, was ziemlich sicher irgendwas introspektiveres wird und die andere Seite dann mehr Banger? Everything würde da ja schon mal gut draufpassen.

wie auch immer: HYPE IZ DA :D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und mit Till It's Gone auch verdient seinen ersten Hit gehabt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Oiiii ich hab nur den Albumnamen mitbekommen und mich schon gefreut, bei dem Cover bin ich aber mal richtig gehypet :D

LS neben Mudmouth ebenfalls mein #1-Yela-Album, auf beiden seinen Style perfektioniert in Albumform gegossen. Ich konnte allerdings auch Ghetto Cowboy und Trial by Fire einiges abgewinnen, ich trippe einfach total auf diesen einzigartigen Stil.

Den beiden Singles kann ich jetzt noch nicht so viel abgewinnen, denke aber, die werden im Albumkontext ganz anders rüberkommen. Habe den zweiten Track erst gestern angehört und dachte mir noch, das könnte in der Form 1:1 ein Skit auf LS sein :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Absolutes Yela-Endgame für mich, direkt Goosebumps vom Feinsten und wohl auf dem Trip bis zum Albumrelease :D

Ich hoffe schon auf ähnlich viel Einsatz von Raps wie auf Mudmouth, da hat er den Anteil mMn schon ordentlich hochgeschraubt im Vergleich zu den vorangegangenen Alben
 
Love Story und Ghetto Cowboy gehören für mich zu den besten Alben der letzten 10 Jahre, ich freue mich sehr auf sein neues Album.
 
kein Rock mehr, es wird wieder gerappt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auf Mud Mouth hatte es auch solche Bretter, etwas Yela-untypisch aber hat dennoch mMn sehr gut reingepasst. Habe gerade die LP gepumpt, absolut unnormales Brett auf Platte aus den Boxen

Yela und Jelly Roll passen mE sehr gut zueinander, hoffe da kommt nochmal etwas gemeinsames.
 
Einer meiner Lieblingstracks von Catfish Billy, leider kam an diesen Track mit Caskey auf der Platte nichts heran.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich erinnere mich gerne an April 2021 - als er wochenweise ein Kollabo-Album nach dem nächsten raus-gehauen hat.

- Blacksheep mit Caskey
- Turquoise Tornado mit Riff Raff
- Slumafia mit DJ Paul
- Mile Zero mit DJ Muggs

und als Abschluss dann Mud Mouth als Solo-Album.

Auch wenn diese Alben innerhalb seiner Discographie unterm Strich zum Teil hier und da etwas durchwachsen sein mögen, fand ich die Ankündigung & den Move selbst von ihm, in so kurzer Zeit so viel raus zubringen total spannend. Man freute sich jede Woche auf das jeweilige neue Release.

Jetzt mit War Story tritt er schon ein großes Erbe an, weil Love Story vermutlich 1 seiner oder sogar sein aller-stärkstes Release bisher ist.

Von TM3 fand ich den hier sehr atmosphärisch - ist jetzt nicht der Über-Hit, eher ein Tipp unter dem Radar, aber der Beat alleine schon 1 mieses Brett finde ich:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ist das echt schon 3 Jahre her... crazy o_O

Hab heute durch die ganze Unterhaltung hier nochmal "Love Story" angeworfen. Immer noch ein großartiges Album!
 
Hab da auch richtig Bock drauf, bis auf sein Rockdingens, hat er eigentlich immer gute Sachen releast. Love Story & Mud Mouth (& Trunk Muzik 0-60) sind schon Top Alben. Hab hohe Erwartungen.
 
sehe gerade, dass Sometimes Y mit Shooter Jennings im März 22 kam - also auch schon wieder 2 Jahre her. Zeit fliegt. Ich weiß nicht mehr genau wann er seine Tour abbrechen musste, weil er durch den Verlust eines wichtigen Freundes einen Zusammenbruch hatte und ab da aus-gebrannt war und Pause brauchte. Vermutlich war das dann nach Sometimes Y irgendwann auch in 2022? Durch den Thread hier hab ich mir eben die Creek-Water auf CD auf Discogs bestellt - mag die auch und die Radioactive ebenso. Die Fehlen mir unter Anderem noch in der Sammlung. Die oben genannten aus 2021 hatte ich mir im Slumerican-Shop damals Alle bestellt und war bei 100€ mit Shipping richtig am schwitzen ob die ankommen - zum Glück hatte das hingehauen. Inzwischen ist das Shipping da im Shop aber astronomisch teuer geworden. Bin jetzt happy die Mint / Sealed für knapp 30€ bekommen zuhaben, im Slum-Shop wären es mit Shipping 55€ ohne Zoll gewesen, obwohl die Creekwater selbst nur 10$ kostet. Die Radioactive Deluxe mit 3 Bonus Tracks ist auch super schwierig zu bekommen, halte da auch immer Ausschau nach. Die Trunk Muzik Returns fehlt mir auch noch, so gut wie unbekommbar, ist leider nur ne Art Bootleg die Pressung, aber ziemlich rare.
 
Radioactive war auch wirklich sehr durchwachsen und nicht besonders gut, aber das hier ist mein Guilty Pleasure von der Platte :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Durch den Thread hier hab ich mir eben die Creek-Water auf CD auf Discogs bestellt - mag die auch
jap, kann ich auch jedem empfehlen, der das Debütalbum nicht kennt - ist erstaunlich gut für ein Album von 2005 gealtert.
der erste Track, der mir bei bem Album immer in den Sinn kommt, ist DareHeGo. ansonsten könnte ich spontan keine Tracks beim Namen nennen weil ichs immer am Stück gehört und nicht auf die Tracklist geachtet hab. unglaublich oft hab ichs auch nicht gehört, irgendwann halt nachgeholt und dann hier und da mal gehört, aber kann man sich auf jeden Fall geben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich hatte meinen Yela-Einstieg mit Love-Story. Radioactive & Creekwater dann auch erst später nachgeholt. Radioactive kommt überall relativ schlecht weg, ich meine auch gelesen zu haben, dass er selber unzufrieden mit dem Album ist. Mir gefällt es besser als es gehandelt wird. Als ich dann Creek-Water das erste mal gehört hatte, war ich auch total überrascht wie gut das insbesondere auch für sein alter ist ( Debut / Independent / vorm Shady Signing ).
 
ist nicht auf dem Album, aber ein Feature auf letzter Zeit und er erwähnt War Story im zweiten Part
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten